1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnen von Filmen von Premiere 1 - 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von atomic, 31. Dezember 2002.

  1. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich hätte bitte eine Frage zu folgendem Problem. Was digitales Fernsehen betrifft bin ich noch Neuling. Habe mir erst kürzlich über meine Kabelfirma Liwest in Linz eine D-Box zugelegt. In diesem Zusammenhang bin ich direkt über meine Kabelfirma von Premiere analog auf Premiere World umgestiegen.
    Nun wollte ich mir "Die Mumie kehrt zurück" auf P1 aufnehmen, um sie mir zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen. Habe mir nun auch den Film manuell einprogrammiert, aber aufgenommen hat es mir ab Filmbeginn nur die Info "Kein Zugang"!
    Ich war erstaunt und ratlos und habe ein Mail an meine Kabelfirma geschrieben. Als Antwort bekam ich folgendes:

    Lieber Herr xxx,

    da auf den Filmkanälen 1 + 2 die topaktuellen Kinohits gezeigt werden (ca. 6
    Monate alt) sind die Anschlüße (Scart, etc) natürlich gesperrt, damit so das
    Aufzeichnen verhindert wird.

    > Mit freundlichen Grüßen

    Jetzt frage ich mich, hat es da eine Änderung direkt bei Premiere diesbezüglich gegeben (habe analog alle Filme problemlos aufnehmen können)oder hat das einfach nur mit meiner D-Box von meiner Kabelfirma zu tun, das ich nun alle Filme "live" aufnehmen muß. Danke für eure Antworten, den ich selbst bin da überfragt.