1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnen contra Mediathek: Was ist besser?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2016.

  1. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wir haben noch eine Videothek hier, wenn ich dort einen Film leihen möchte müsste ich mir jetzt etwas ordentlichen anziehen und mit dem Auto dahin fahren. Das wären so 10 Minuten fahrt. Dann in den Laden und feststellen das der Film den ich sehen wollte schon weg ist. Also irgendwas anderes aussuchen damit man wenigstens was hat.

    Auf BluRay kosten die neusten glaube mehr wie 1,50 eur. Außerdem ist das Tagespreis. Und zurückbringen werde ich den frühestens Montag nach der Arbeit wenn ich eh mit dem Auto unterwegs bin. Ich fahr doch nicht den gleichen Tag nochmal zur Videothek. Das sind also mindestens 3,00 eur + den Aufwand.

    Mangels 3D Filmen im VOD Bereich würde ich also am ehesten noch nen 3D Film dort leihen, die sind aber noch teurer und noch seltener vorhanden.

    Ich freue mich auf den Tag wo 3D Filme zum Standardmäßig im VOD Bereich verfügbar sind!

    Tut mir ja auch irgendwie leid für Videotheken, aber die Läden machen meiner Ansicht nach wirklich keinen Sinn mehr.
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Müsste echt mal in die letzte Videothek die wir haben um mal schauen wie es dort ausschaut. War auch schon einige Zeit nicht mehr dort. Diese DVD-Automaten die wir damals auch hatten, fand ich übrigens ganz praktisch weil man dort auch mal am Sonntag oder Feiertags was ausleihen konnte. Oder mal schnell nach der Nachtschicht vorbei.

    Inzwischen finde ich aber Amazone, Maxdome und Co. viel bequemer.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    vor allem, die der ORF Mediathek - da ist die Bildqualität unterirdisch (soll angeblich irgendwann dieses Jahr auch in HD kommen. Die Mediathek des SRF ist leider mehr als dürftig. Hier gibt es auch noch das Problem, dass viele Beiträge mit einer österr. IP Adresse nicht abgerufen werden können - und die Bildqualität ist nicht vergleichbar mit dem HD Signal von SRF1 und SRFzwei. Bei den dt. ÖR habe ich den Eindruck, dass die Bildqualität unterschiedlich ist - beim WDR hab ich das Gefühl dass sie schlechter ist, als die Bildquaität von Sendungen aus dem Ersten.

    Dazu noch zumeist die 7-Tage Regelung. Ich zeichne mit meinem Technisat Isio S1 auf einer 1,5 TB Platte nachwievor auf (genauso wie ich das früher mit VHS gemacht habe). Die Mediatheken nütze ich nur, wenn ich etwas sehen möchte, das ich nicht aufgezeichnet habe - oder für aktuelles (wie Beiträge von Nachrichten oder Magazinbeiträgen).
     
    arte gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei mir am Automaten konnte man sich auch DVD-Player ausleihen, ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht mehr. Videotheken sind in der Zeit einfach stehen geblieben und haben sich nicht weiter entwickelt.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ob man sich bei uns am Automaten auch einen DVD-Player ausleihen konnte weiß ich nicht, so ein Angebot gab es aber dafür in die normalen Videotheken. Bezahlen konnte man übrigens an den DVD-Automaten mit der Mitgliedkarte die man bekam wenn man dort Kunde werden wollte. Mann hat sich die Karte mit 10 oder 15 € aufgeladen und konnte dann mit dieser bezahlen. Aber das ist jetzt auch schon mindestens 3-4 Jahre her wo ich sowas genutzt hatte.

    Mann, komme ich mir langsam alt vor. :confused:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich erst...:D

    Zu meiner Zeit gab es nicht mal Plastik-Karten sondern nur mit Laminiergerät eingeschweißte Kundenkarten mit Strichcode...:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
    Redheat21 gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Haha kenne ich auch noch. Und dann die meterlangen Regale mit VHS boxen. Lol

    Hier in meiner Gegend hat die letzte Videothek (war etwa 1.5 meilen entfernt) vor Jahren zugemacht. War ne Blockbuster Filiale
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und dann die 18+ Ecken. Und an der Kasse eine Studentin....1A Privatsphäre und Datenschutz :ROFLMAO:
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und wehe man hatte die bloede cassette nicht zurueckgespult... Strafzahlung
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Was war da? Kann mich nicht mehr erinnern, aber die damaligen VHS-Geräte haben doch automatisch zurückgespult. War doch ein Feature...:D