1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnen contra Mediathek: Was ist besser?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich zeichne entweder auf, oder schaue über VOD-Dienste wie Netflix. Die Mediatheken nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann wäre ich in Leipzig für einen Film + gesunder Fußweg gut 2,5 Stunden unterwegs. Und dann muss ich das Ding ja auch wieder zurückbringen, also noch mal 2,5 Stunden. 5 Stunden Fussweg für einen Film?

    Fahre ich mit der Bahn kommen 9,60 Euro (4xBahn) + 1,50 Euro DVD dazu. Also 11,10 Euro für einen Film gucken!?
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Quark, mit meiner Dreambox gibt es unter HbbTV keine Zeitverzögerung, brauchst nur gescheite Hardware ;)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, mit Samsung TV (2013) muss ich innerlich immer bis 3 zählen und dann was drücken, sonst bin ich viel weiter. Vielleicht könnten mal andere berichten wie es bei ihnen so ist wenn allein TV als Hardware...;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, mit einem Dual-Core geht es wohl nicht....:(
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da die Bildqualität der ÖR-Mediatheken um ein Vielfaches schlechter ist als das lineare Programm, stellt sich bei mir die Frage nicht.
     
    deepbluesky und weissnix gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Generell nur noch Mediatheken. Aufnahmetechnik gibt es bei mir nicht mehr. Habe zwar noch YouTV einen Onlinevideorecorder aber der ist ab März Geschichte.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich weiß wo bei uns die nächste Videothek ist, und das ist die letzte Videothek die wir noch haben. Die anderen drei haben in den letzten 5 Jahren dicht gemacht. Das Geschäft lohnt sich wohl nicht mehr.

    Und den Rest von dir zitiere ich nicht, da du mir wie eine Copy and Paste Maschine vorkommst der für die Hersteller von Linux-Receiver arbeitet.

    Nix gegen Freie Receiver, im Gegenteil. Aber trotzdem.

    Kann ich bestätigen. Zu den drei normalen Videotheken habe ich noch zwei weitere vergessen die auch dicht gemacht haben. Das waren Videotheken wo man DVD´s an Automaten ausleihen konnte. Die wahren 24 Stunden geöffnet Gibt es aber auch nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2016
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die waren auch zu blöd. Jeder China-Imbis oder Pizza bietet Lieferservice an -die Oberschlauen natürlich nicht. Jeder noch so kleine Laden bietet EC-Zahlung an -die Oberschlauen natürlich nicht. Und dann war das zumindest in meiner damaligen Videothek so, dass sie die Theke mit "Neuheiten" abgeschafft haben und die neuen Filme unter den uralten vermischt haben. Da habe ich mir gesagt: Jetzt ist aber gut! :cool:
     
    Redheat21 und Winterkönig gefällt das.