1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufteilung der Bundesliga-Pay-TV-Rechte – Machen die Fans mit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2016.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei dir habe ich das auch nicht in Frage gestellt!
     
    jfbraves gefällt das.
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin...

    Besser als Alle Spiele - Alle Tore wie es bei SKY der Fall ist geht es ja eigentlich nicht. Nun finde ich 16,99 eur für Bundesliga ohne HD und ganz vielleicht auch noch 19,99 eur für Bundesliga mit HD ehrlich gesagt teuer genug. Mehr Geld für Fußball kriegt von mir keiner.

    Ob ich jetzt Lust habe diese 16,99 eur / 19,99 eur noch auf mehrere Anbieter aufzuteilen, oder mir das spare das weiß ich Heute noch nicht. Ich weiß aber das ich auch bereit bin 9,99 eur für SKY zu zahlen wenn dafür ein oder Zwei Topspiele bei den Öffentlich Rechtlichen laufen :D

    Als Verbesserung für den Kunden nach den neuen Ausschreibungen würde ich 16,99 eur für BuLi Komplett inkl. HD sehen. Keine Verbesserung für mich wäre wenn es für den Endkunden einfach nur teuerer und komplizierter wird.

    Ich jedenfalls finanziere diesen Größenwahnsinn nicht! Dann müssen sie halt mal ohne Zuschauer Spielen. Wenn irgendwelche Übergewichtigen Multimillionäre ohne jeden Bezug zur Realität die Vorstellungen haben das Fußball nichts mehr für Familien ist dann soll es so sein.
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin in der glücklichen Lage, das mein Sky Abo im September 2017 ausläuft. Also wenn es hart kommt, nur 2 Monate mit abgespeckter oder ohne Bundesliga. So kann ich mir in Ruhe anschauen wie die Sache so abläuft.
    Sollte es wirklich zum Zerhacken der Bundesliga auf verschiedene Anbieter kommen, auch wenn sie z.B. auf eine Smartcard freigeschaltet werden könnten, werde ich mein Abo auslaufen lassen und gut ist. Mit zweitem Anbieter ohne richtige Konferenz, alle Spiele alle Tore oder der Lieblingsverein wechselnd, kommt nicht in Frage.
    Dann heißt es also nur ein halbes Jahr abwarten, bis der ganze Kram als Sublizenzen wieder zu Sky zurück kehrt und wieder werben lassen.;)
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.476
    Zustimmungen:
    8.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur ist nach einem Jahr es nicht getan, denn die Rechtevergabe ist doch für 2017-2020 oder nicht?
    Nur komisch, dass das Thema vor Wochen durch einen Herrn Rumnicke auf kam, weil man in UK sovie Kohle als Verein kassiert und bei den Summen gar nicht mehr bzgl. Spielerkäufe mithalten könne.
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sollte SKY die 1/2 an Spielen verlieren, oder besser gesagt nicht mehr "ALLE SPIELE ALLE TORE" Live zeigen können, hat man da nicht sowieso ein Sonderkündigungsrecht ?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.476
    Zustimmungen:
    8.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zahlst du den Vollpreis, dann wohl. Bei Ramschabos glaube ich da nicht dran, oder wurden diese jemals mit alle Spiele beworben?
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sonderkündigungsrecht? Wir reden hier von der Saison 2017/18. Da hast du ja genügend Vorlauf, um dein ABO zu kündigen.
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Soweit mir bekannt ist werden die Rechte versteigert, an den Höchst-Bietenden.
    Das heißt, jeder Wettbewerber hat die gleiche Chance die Rechte zu erhalten!
    Du hast wohl nicht verstanden das die Rechte nicht zwangsweise an sky gehen müssen.;)
    Die Konkurrenz ist also vorhanden.
    Begreifst du nicht das es nur Verlierer bei dem System des Kartellamts geben kann?
    Wer kauft denn ein halbes Auto, oder 2/3 davon?
    Schau mal in die aktuelle Umfrage, dann kannst du in etwa abschätzen was der Kunde tun wird, wenn er nicht die komplette Ware Bundesliga erhalten wird.
    Ich für meinen Teil, sollte es so kommen wie es das Kartellamt will, greife dann zur Option 1
    Komplett Bundesliga kündigen, oder
    Option 2 Auf einer deutlichen Preissenkung bestehen.
    Wie viel sky für die Rechte bezahlen wird ist mir nämlich komplett egal, Gründe konntest du schon lesen.

    Ich habe genau verstanden was das Kartellamt vorhat und ich weiß auch schon ganz genau was dabei herauskommen wird, 3 Verlierer, wer das ist konntest du ebenfalls schon lesen.

    Aus meiner Sichtweise ist ein Eingriff des Kartellamts dabei auch vollkommen unnötig, es gibt kein Kartell bei Bundesligaspielen im TV Rechtepaket, weil es eben eine Ware ist und nicht 9.
    Wenn das Kartellamt Grund hat einzuschreiten, dann nur das ein Anbieter nicht die verschiedenen Rechtepakete erwerben dürfte.
    Sinnvoll wäre es auch Mannschaftspakete zu verlangen, damit der Bundeliga Fan seinen Verein auch verfolgen kann.
    Ich würde 6-stellige Summen wetten das, sollte sich das Kartellamt einschalten, wird es spätestens nach einer halben Saison finanzielle Probleme für einen der beiden, oder gar 3 Rechteinhaber geben.
    Das steht für mich fest wie das Amen in der Kirche.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Interessiert mich in etwa so viel wie das Paarungsverhalten einer Fruchtfliege, gilt auch für dein usw. :)
    Das Resultat für die Bundesliga wäre verheerend, bei der Art der Aufteilung der Geld!
    Die Reichen würden noch reicher, die Armen könnten noch weniger mithalten.

    Langweiliger könnte die Liga kaum werden, denn dann würden binnen kürzester Zeit auch noch die z.B. Plätze 2-7 immer unter den gleichen Mannschaften verteilt werden.´

    Wer will das haben?
    Viel besser wäre es doch, wenn den Bayern die Topspieler weggekauft werden würden und die Bundesliga so wieder interessanter werden würde.
    Ramsch Abos zahlen den Vollpreis, den Kunden wird nur ein Rabatt zugebilligt, von daher gilt das Sonderkündigungsrecht für alle mit dem Bundesliga Paket. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  10. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal was OT zwischendurch. Wie wäre es denn, wenn andere Vereine versuchen würden genau so gut zu wirtschaften wie die Bayern? Da könnte man sich auch so mal ein paar Topspieler leisten und vielleicht auf Augenhöhe mitspielen!