1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufteilung der Bundesliga-Pay-TV-Rechte – Machen die Fans mit?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2016.

  1. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ich sag bei mir bleibt sky der fussball sender ,auch wenn ich nur z.b den samstag habe mit live spielen reicht es mir, sollte meine bayern mal freitag oder sonntag spielen dann hilfe der teletext.und an die kartellamt ich hoffe ihr bekommt euere antwort von uns fans wir sind nicht england oder spanien herr Karl-Heinz Rummenigge und an sky sollte es nicht alle spiele geben ,ist es immer hin dann möglich wieder mir ins film und sport packt geld zugeben.ab bis jetzt ist alles nur ein X den es gibt ja noch keine genau infos also ab warten und tee trinken.und der 13-15.04.2016 ist ja noch bischen hin da sollte ja die entscheidung fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Das steht ja oben: "Geht es nach dem Kartellamt, werden die Pay-TV-Rechte ab der Saison 2017/2018 aufgeteilt."

    Unten meine ich die "Bundesliga" generell. Das ist jetzt nicht explizit auf die DFL gemünzt.
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da hat wohl einer zu viel mit dem Head gebangt?
    2 Anbieter die unterschiedliche Waren anbieten sind keine!
    Konkurrenz gibt es wenn beide ein identisches Produkt anbieten.

    Ein Beispiel: Rewe verkauft nur Coca Cola, Edeka verkauft nur Pepsi.
    Wer kauft dann plötzlich Pepsi, nur weil er immer bei Edeka einkauft?

    Wenn du mal bei beiden in die Regale schaust wirst du feststellen das die dunkle Limonade von beiden Firmen auch bei beiden Supermarktketten verkauft werden. Nur so hat der Kunde die Wahl ob er zu Pepsi, oder zur Coca Cola greift.

    Gegen den Zwang TV und IPTV Rechte getrennt zu verkaufen, dagegen wäre nichts einzuwenden, so etwas wäre berechtigt.
    Aber die Bundesliga zu zerhackstücken ist einfach nur Unsinn.

    Das Resultat werden 3 Verlierer sein, die beiden, die die Rechte ersteigern und die Fans der Bundesliga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  4. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Für ein besseres Angebot bin ich auch bereit mehr zu zahlen."
    Ob es dann wirklich ein besseres Angebot ist, glaube ich eher nicht.
    Wenn du dann für die Bundesliga zwei bis drei Anbieter brauchst kann das sehr teuer werden und was machst du, wenn du einen der Anbieter gar nicht empfangen kannst.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lies den Bericht doch mal richtig bevor du deine Wut artikulierst!
    Noch einmal extra für dich.
    Die "No single Buyer Rule"ist eine Forderung des Kartellamtes an die DFL damit man die eigentlich verbotene Zentralvermarktung(Kartell)erlaubt!!!!
    Es ist keine Idee der DFL um mehr Einnahmen zu generieren!!!!
    Also lies erstmal und verstehe bevor du solchen Unsinn verzapfst!
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast nix verstanden.
    Eine Zentralvermartung(Kartell)ist normalerweise nicht erlaubt.
    Das geht nur unter Auflagen des Kartellamtes!
    Eine ist diese sogenannte "No single Buyer Rule"!
    Es geht hierbei nicht darum das der Kunde die Wahl hat bei welchem Anbieter er das gleiche Produkt kauft,sondern darum das auch andere Bieter als Sky eine realistische Chance haben Buli Fußball zu bekommen und zu zeigen.
    Es wird wohl auch keine Ausschreibung nach Verbreitungswegen mehr geben,sondern verschiedene Live Pakete.Z.B. Freitagspiel,Samstag Topspiel,Samstag Nachmittag usw.!
    Nachdenken bevor du schreibst!
    Es geht um Konkurrenz beim Bieterverfahren selbst!
    Nicht darum das der Kunde später unter 2 Anbietern die das gleiche Produkt anbieten wählen kann.
    Auch wenn das natürlich schön wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaub eher es wird kündigungen hageln wenn man im Bundesliga Paket nur noch die 1/2 sieht und den vollen Preis bezahlen soll.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie sollte es denn aussehen?
    Ich sehe doch jetzt schon alles, was es zu sehen gibt von der 1.Bundesliga. Kann die Konferenz schauen, oder ein Spiel anwählen. Danach alle Spiele, alle Tore mit Interviews. Auf´s Klo muss ich die Spieler nicht begleiten.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Verstanden!
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zusätzlich noch ein bisschen Primera Division,Serie A usw.!