1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga live auf sieben Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dfboarder, 27. Juli 2003.

1. Hannes83

Hannes83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das Laufband mit den aktuellen Ergebnissen wurde mit der Einführung der Übertragung aller Spiele eingestellt. Es gab damals eine Abstimmung im Internet ob die einzelnen Ergebnisse angezeigt werden sollten oder nicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, lautete das Ergebnis damals 60% gegen das Laufband und 40% dafür.
    Da es schon einige Jahre zurückliegt, könnte man ja mal wieder eine neue Umfrage starten.
    Ich wäre wie schon damals auch für das Laufband mit den Ergebnissen.

2. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte deswegen auch Premiere nochmals angeschrieben, die darauf wiederum mit der damaligen Umfrage argumentierten.

Ich habe Premiere jedoch mitgeteilt, daß die damalige Umfrage gar kein Argument sein kann, da sie aus meiner Sicht nicht repräsentativ war.

Man hatte nur die Chance online abzustimmen und dieses wurde meines Wissens nach noch nicht einmal im Premiere-Magazin publiziert.

Wenn sie repräsentativ hätte sein sollen, hätte auch jeder die Möglichkeit haben müssen, postalisch, per Fax oder telefonisch abstimmen zu können, denn man kann ja nicht voraussetzen, daß jeder Premire-Abonnent einen PC incl. Internetzugang hat.

Gerade die Fußball-Übertragungen werden von vielen älteren Menschen (wie z. B. meinem Vater) genutzt, die in ihrem Leben noch nie etwas mit einem PC zu tun hatten. Wie sollen diese Leute dann abstimmen?

Deswegen sollte man die Umfrage nochmals wiederholen oder den Zuschauern per Option die Möglichkeit bieten, die Zwischenstände abrufen zu können, falls es gewünscht wird. Man kann per Option die Spiele und den Ton wählen; warum dann nicht auch diesen Service? Aber lt. Herrn Peters von Premiere ginge das nicht. Begründet hat er dieses nicht.

Ich bin davon überzeugt, daß damals die Zwischenstände abgeschafft wurden, damit viele Leute die Konferenz schauen oder und/oder später die Zusammenfassung "Alle Spiele - alle Tore", damit dann noch die Spannung vorhanden ist, da viele dann die anderen Ergebnisse noch nicht wissen.

Ich kann und will nicht solange warten und schaue zwischendurch immer Videotext oder demnächst den Info-Kanal. So wird es wohl dem überwiegenden Teil gehen und daher könnte man die Einblendungen auch wieder einführen.

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Steerpike:
    > Fällt jemanden noch was ein?

Hooligans, direkt von P bestellt, erobern dann unsere Wohnzimmer, trinken noch unser Veltins, Warsteiner, Krombacher; lümmeln sich auf unseren multimedialen Anlagen vorgelagerten Wohnlandschaften und skandieren befremdliches Liedgut. Und das noch in DD5.1.

Um endlich den ultimativen Kick bekommen zu können befürworte ich Live-Übertragungen direkt in mein Wohnzimmer mit MHP-Applikationen:

Fans gegnerischer Mannschaften erobern meinen Ferseh-Sessel, trinken mein Bier und haun mir dann gegebenfalls - nach Spielstand - einen in die Fres..

Mit MHP ordere ich unverzüglich die Stadion-Polizei, Staatsanwalt inbegriffen.

Anschliessend bewerte ich in einer Fussball-BL-Gerichtshow die ergangenden Urteile per Knöpfchendruck auf meiner FB.

Möchte ja gerne an einem Gewinnspiel teilnehmen, um mir einen der handsigniertenen, originären Gewinn-Fussball-Bällen zu sichern.

4. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

und wenn sie das spiel jetzt noch in 1:1,78 zeigen wär ich total glücklich! breites_ breites_ breites_

greets
    Johnny

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    wwwuuuuaaahhhhaahhhhaaaahhhaaaahhhhaaaahhhhaaahhhhaaaa

Das Frankfurter Eckfähnchen vielleicht ?

6. Ravenhawk

Ravenhawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Laut BILD wird Premiere nach dem Probelauf am Freitag darüber entscheiden weitere Spiele in der Saison zu Super-Topspielen mit 7 Perspektiven zu machen.

7. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    hey, das wär ja cool, z.b.: immer eins pro wochenende oder so, gibts davon auch nen artikel im web?

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

gute Erneuerung, kann man nur begrüssen.

Das ganze hat aber auch einen Hintergrund meiner Meinung nach. PREMIERE will ihren Hauptsportkanal Sport1 in nächster Zeit sicher als Marke eintragen lassen, so das Sport1 dann der erste vollwertige PayTV Sport-Kanal wäre.
    Ich hatte vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben warum sich Sport1.de nicht mit PREMIERE und dessen Sport1 Kanal zusammen tun und ein Paket schnüren.
    Wenn man PREMIERE so verfolgt in den letzten Wochen ist doch klar worauf das hinaus laufen tut, PREMIERE wird endlich zu einer Plattform stösst Bereiche die schlecht laufen ab an Drittanbieter die besseres Material haben und es besser können. So wird es wirtschaftlicher und die schwarzen Zahlen sind sehr bald da. Ich glaube aber das schreib ich hier schon das xste mal. Ob PREMIERE das aus dem Forum hat? läc *lol*
    Das Beste behält PREMIERE selber Film und Sport, deswegen auch die neue optische Gestaltung von Sport1 und Sport2, mit Formel1, Bundesliga, etc. . So wie es aussieht machen sie das aber immer Stückchen für Stückchen also kein auf Teufel komm raus Umbruch wie sonst immer.
    Einziger Nachteil wird sein die Werbung zieht ins deutsche PayTV ein, ist sie ja jetzt schon zwischen festen Programmelementen wie z.B. Formel1 Berichterstattung vor dem Rennen und Rennen.

CableDX

<small>[ 29. Juli 2003, 15:30: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

9. I-Junkie02

I-Junkie02 Guest

Hi,
    natürlich bin ich auch für mehr exclusive Live-Berichterstattung. Aber genau das schafft Kofler, wenn mehr Abonnenten wegen dem "Schnick-Schnack" angelockt werden und so mehr Geld für das Programm übrig ist.

Ganz genau!!!

Mfg,
    I-Junkie02

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt einen Artikel bei presseportal.de von 12.31 Uhr