1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2015.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    sky go ist unbrauchbar... es gibt kein HD Streaming. somit kann man sky GO nicht in 1080p zB über apple tv am TV nutzen


    in 2015 ist das aktuelle sky GO so nützlich wie tagsüber eine heizung in der sahara
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"


    Achso wusste gar nicht das Netflix der einzige VOD Anbieter ist. Und in den USA gibt es kein Pay TV Anbieter mehr? Sorry ist irgendwie an mir vorbei gegangen.


    Aber stimmt, Sky ist ja der schlechteste Pay TV Anbieter der Welt und wird auf jeden Fall bald sterben, ach nee sind sie ja eigentlich schon vor 5 Jahren.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Die meisten deiner Fragen beantwortet der DF-Artikel. Deloitte hat den TV-Markt weltweit untersucht, unter anderem in Hinblick auf den Umsatz, und seine Aussagen entsprechend für das Pay-TV weltweit getroffen. Die basieren zum Teil auch auf den Blick in die USA, wo Netflix trotz 37 Millionen Kunden bislang nur einen geringen Einfluss auf die Zahl der Haushalte mit Pay-TV-Abo hatte.

    Was vielleicht nicht ganz deutlich wird bei der Studie: Was Deloitte erklärt, ist überwiegend eine Momentaufnahme. Viel Ist-Zustand, bisschen Ausblick auf das aktuelle Jahr. Im DF-Artikel wird es nicht konkret erwähnt, aber Lee von Deloitte sagte bei der Vorstellung durchaus, dass es schwierig sei, die langfristigen Auswirkungen von Streaming-Diensten auf das klassische Pay-TV-Anbieter vorherzusagen.

    Genauere Informationen wirst du wohl erst nächste Woche bekommen können, dann kommen nämlich die TMT Predictions 2015 raus.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Also hier steht https://www.skygo.sky.de/faq.html
    also HD gibt es 1080p vermutlich nicht, aber HD schon. Wenn es auf die Sky Box direkt kommt wird es spanned wie gut das läuft, das Streaming wurde ja vor kurzem gestartet, bringt aber bis jetzt halt noch nicht viel, aber sobald Sky go komplett Integriert ist und wenn Sky Snap auch noch integriert wird, dann hat man evtl. Komplette Serien, wie man es ja jetzt schon an ersten beispielen sieht Walking Dead Staffel 1-2 bei Sky Snap und 3-5 bei Sky Go. Wenn das weiter ausgebaut wird dann hat man da einiges An Potential.
    Das man auf die Sky Hardware beschränkt ist wenn man am TV Schauen will wird evtl. einige Stören, aber die Mehrheit wird das vermutlich akzeptieren.

     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Ich laufe im Moment mit meinen vier VOD Netflix, Maxdome, Watchever und Sky online Anbietern recht gut
    und habe den großen Vorteil schauen zu können wann ich will ohne mich um die Programmierung etc. kümmern zu müssen. Dazu noch DVB-T und ich bin glücklich.
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    es gibt bei sky go schon HD-Inhalte... die kann man dann zB direkt am ipad schauen... wenn ich aber über ipad und apple tv in HD auf meinen TV streamen will, dann geht das nicht. bei netflix zB geht das problemlos...
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Beim Streaming auf dem TV kämpft Sky ja damit das die Gefahr des Abo Teilens besteht (also einer Nutzt Sky am Receiver und einer über das Streaming angebot)
    Und auch wenn wie gesagt beim Streaming momentan ja nur sehr wenig Inhalt gibt auf der Sky Box (dort ist es ja mehr oder weniger Bisher nur der Inhalt der 2 TB Box auch auf den Boxen mit kleinerer HD) so wird da schon HD Gestreamt und ich gehe davon aus das sobald Sky Go / Snap auf die Sky+ Box kommt das dann dort auch HD verfügbar ist, weil sobald es über die Sky Box läuft besteht keine Gefahr mehr des Abo Teilens.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Wieso sollten Netflix und Co. eine Bedrohung für PAY-TV sein. Netlix und Co. SIND PAY-TV, nur halt ohne linearen Sendeplan.

    Im Gegenteil. Netflix, Amazon, Maxdome usw. werden die Akzeptanz von Bezahlinhalten eher steigern. Allein schon durch die wesentlich kundefreundlicheren Abomodelle ohne lange Laufzeiten!
     
  9. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    zeigen sie live sport? nein... das ist schon mal heftiger Nachteil. Und da Sky z.B. in Deutschland sogar exklusive BuLi rechte gekauft hat, wird es sich so schnell nicht mehr ändern.
    Ausserdem brauchen die VoD-Anbieter aber erstmal i-net anschluss und nicht zu schwachen für HD inhalte... ich kenne genug leute die im frankfurter raum wohnen und maximal 6000er dsl haben , was nicht mal für 1080p streaming reicht...
    full hd 1080p braucht ca 12000er i-net anschluss
    ultra hd schätzungsweise 35000-160.000 je nach qualität. WEr hat bitte solche leitungen??? höchstens 5% in Deutschland, da netz- bzw internet-abdeckung bei uns immer noch katastrophal ist, da kannst nicht mit netflix aus USA kommen.

    dazu kommt noch die Tatsache dass erst neulich an Weihnachten maxdome, ps4 und xbox server lahmgelegt wurden, also zahlt man sein Abo weiterhin brav, während die Sky film/serienliebhaber in fäustchen lachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Und schon wieder kommen die Sky Fans um die Ecke, und gleichzeitig im Pairingthread heulen. Schon lustig die Grabenkämpfe hier im Forum[emoji6] Und warum muss man einen Post direkt obendrüber zitieren??