1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2015.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    als kombination finde ich es nicht schlecht, also Sky+Prime+Netflix.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Na wenn ich deine Sig sehe, gehörst Du aber zu einer absoluten Randgruppe mit einem halben Dutzend Abos ;) und fast eben so vielen Receivern.
     
  3. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Schön und gut die ganze Videogeschichte,aber ich nutze zB. Fire TV eigentlich nur weil es bei Prime dabei ist.Schaue auch nur das was inklusive ist.Meine lieblings Serien hab ich eh auf Blu Ray.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Sky Go, Sky Anytime ist ja jetzt schon vorhanden. Snap gibt es für ältere Dinge auch noch. Angefangen wurde ja jetzt schon damit Streaming auf die Sky Boxen zu bringen und langfristig soll da ja das Komplette Sky Go + Snap verfügbar sein.
    Wie gut das Angebot dann ist wird da auch die Zukunft zeigen. Wobei für Netflix viel Problematischer dürfte wohl der Streaming Dienst sein den HBO in den USA Starten will.
    Und es geht ja auch nicht ums Wegfegen, aber wenn ich fürs Fernsehen Bezahle dann will ich auch Erstausstrahlungen sehen und da hat Netflix ja momentan ein Problem, da gibt es einfach zu wenig (selbst Sky Welt liefert da deutlich mehr Premieren). Und irgendwie glaube ich nicht das Netflix da wesentlich aufholen kann
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Was mir bei Netflix gut gefällt: Verfügbarkeit auf vielen Geräten. Monatliche Kündigung. Sehr gute Qualität des Streams und der technischen Umsetzung. Fast alles in OT mit UT. Sehr guter Kundensupport.

    Und wenn ich so lese was bei Sky alles nicht geht bzw. wie sich Sky gegenüber den Kunden verhält (ich sag nur Pairing) kann ich sehr gerne auf das alles verzichten. Ich hatte jetzt ein super Angebot von Sky, habe das aber auch aus den obigen Gründen nicht angenommen. Schon alleine 12 Monatsverträge mag ich nicht. Für mich sind das auch Gründe ein Angebot anzunehmen oder darauf zu verzichten.
     
  6. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    4k wird einen Schub für VoD bringen. Zumindest was Kabelkunden angeht wird es da in naher Zukunft keine Alternative zu VoD geben.
    Eine entsprechende Bandbreite ist natürlich Vorausetzung - aber wer hat der hat ;)
     
  7. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Die Inhalte sind variabel und ausbaubar. Fakt dürfte aber sein, dass sich niemand mehr an strikte Fernsehgewohnheiten halten will. 20:15 Uhr ist nicht mehr die Primetime... es wird alles sehr variabel werden. Jeder schaut sein Programm wann immer er kann oder will. Dafür eignet sich zur Zeit das Angebot von Netflix am Besten. Aber wenn Sky nachholt (und das werden Sie wohl tun), wird auch hier der großteil des Programms immer und überall Verfügbar sein (und damit meine ich deutlich mehr Inhalt als bisher über Anytime). Und wenn Sky dann noch kapiert, dass man Sky Go auch über den Smart TV sehen möchte, sollte Netflix auch schon wieder weniger interessant werden.
    Generell kann man aber doch sagen, dass wir in einer schönen TV Welt leben. Inzwischen gibt es wirklich zig Möglichkeiten um ein gutes Programm zu sehen. Nur die Privaten werden irgendwann einmal auf der Strecke bleiben... Ich sehe schon RTL in 10 Jahren mit einem Marktanteil (dann schon inkl. VoD gemessen) von unter 5% :)
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Es war so klar, dass jetzt wieder alle hier raus kommen und sagen, dass man ja England und USA nicht mit Deutschland vergleichen kann, man ja von Netflix nach einem halben Jahr noch nix erwarten kann und überhaupt Sky Deutschland gar nichts gebacken bekommt und wenn Netflix etc. ernst machen ist Sky Tod, Bla Bla Bla.


    Jedes Mal die gleiche Leier und wie sieht es aktuell aus, Sky wächst, die VOD Anbieter wachsen und alle sind glücklich.
    Fakt ist bisher, dass beide gut nebeneinander leben können, sowohl in Deutschland, als auch in England, als auch in den USA und ich wüsste ganz ehrlich nicht, warum das nicht auch in Zukunft so sein sollte.
    Die Pay TV Anbieter, auch Sky in Deutschland sind auf dem Weg ihr Programm ähnlich wie VOD Anbieter über eine Online Plattform anzubieten, sei es z.B. Sky Go, Sky Online oder Sky on Demand. Damit werden Sie ähnlich interessant wie Netflix etc. Dadurch kann ich das Programm Linear und wann und wo ich will verfolgen.

    Fakt ist doch, dass es natürlich günstigere Alternativen für Filme und Serien als Sky gibt, aber Sky bisher insbesondere durch das Komplett Paket punkten kann. Ich kann viele neue Filme sehen, Serien kurz nach US Ausstrahlung und dazu Live Sport. Das hat seinen Preis. Wer aber kein Livesport braucht oder nicht die Serien sofort nach US Ausstrahlung sehen muss, der fährt mit all den VOD Anbietern besser, das ist ja logisch.


    Also warten wir mal ab, aber ich bin mir sicher, dass beide gut nebeneinander leben können und ich glaube nicht das Netflix groß in Livesport einsteigen wird, zumindest nicht in Livesport den Sky zum überleben braucht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Netflix gibt es seit 7 Jahren in den USA. Seit wann in Deutschland? Oh, erst seit Mitte September 2014. Daraus kann man natürlich eindeutige Parallelen zur Entwicklung in den USA ziehen.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Aufstieg von Netflix bedeutet nicht den Untergang des Pay-TV"

    Und warum bietet Sky D Snap an? Wo wurde diese Studie genau durchgeführt? Welcher Markt wurde genau untersucht und wie?