1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufschaltung 29.11.07.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bibineustadt, 27. November 2007.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    Ich freu mich schon auf Sat1 Comedy.

    Hatte den Kanal ja drei Monate über Premiere Star, aber 10 Euro war mir zu viel Geld da mich die anderen Kanäle bei P Star nicht interessieren.

    Nun dank Arena kann ich Sat 1 Comedy für 5 Euro im Monat sehen. Das ist immerhin die Hälfte und 5 Euro ist mir der Kanal schon Wert da ja auch Kabel 1 Classics dabei ist.
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Aufschaltung 29.11.07.



    Huhu Opichen ! Willste eene zu weinachten ham ? da braurste keene zu koofen. eene richtich scheene salatschüüüssel vom ceeh un aahh !

    Aber mal ganz in Ernst Opichen, das Kabel ist unschlagbar. ( inkl. Tele und i net )



    :love: Gruss vom Main an den Rhein von Bibi & Co
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    Also wird doch eigentlich nichts mehr aufgeschaltet, oder?

    Alles außer "The Biography Channel" (der ja nun schon aufgeschaltet ist) war schon vorhanden, "Animax" wird anscheinend zu nem 24h Programm indem die Premiere-Version von "AXN" wegfällt und man sich die von Arena "teilt" (es sei denn, die Pressemeldung von oben behält Recht und es läuft genau umgekehrt).

    Oder ging es nur um den relativ irreführenden Term "Hinzuschaltung"?
     
  4. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    AXN wird doch laut infotafel von Arena vom Premiere Star transponder übernommen. Denke mal das dann auf dem Arena Transponder wo jetzt noch AXN sendet dann Animax folgen wird.
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    Ja, das war es, was ich mit dem in Klammern stehendem meinte. Sehr schade, da dann die Original-Tonspur wegfallen könnte...

    Ich habe heute mein Arena-Abo gekündigt. Da ich "Premiere Star XXL" (hatte vorher ein "Thema"-Abo, das bei der Paketeumstellung zu "Thema" und "Entertainment" wurde) und "MTV Unlimited" abonniert habe, lohnt sich Arena für mich nicht mehr.

    "National Geographic" etc. kann ich immer noch über Kabel abonnieren - und da ich im Moment nicht viel zum Fernsehen komme, spare ich das Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    Mal abwarten wie das mit AXNw eiterläuft. Die Auflösung wären die 544 wünschenswürt und natürlich die Orginal Tonspur. Hoffe das weiterhin zu bleiben wird, da jetzt ja knapp 500000 Leute den kanal aboniert haben.
    Weiterhin hoffe ich, dass AXN uneingeschränkt weiterläuft.

    Ein bisschen Hoffnung kann mna sich wegen den Unterbrechungen während der Buli machen. Passion sendet ja aktuell dirch, sollte dieser Kanal Ebenfalls vom Premiere Transponder kommen, wären ja 3,5 Mbit frei + 1,0 Mbit für das Infodia und da könnte man fast schon Animax und CN unterbringen. DIe beide verbrauchen ja nicht viel.
    Aber vlt. will ja Arena auch dei Kanäle Nat Geo, Bio und THC bevorzugen, da diese ja exclusiv senden, und mit den MTVs und NASN das Zugpferd von Arena Sat sind.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    Sat 1 Komik und Kabel 1 Klassik sind doch schon lange aufgeschaltet. Sind die gleichen, die Premiere auch hat und Lettra ist das, was bereits über Premiere verbreitet wird.

    Guckst Du: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2493623&postcount=206

    Mit Korrekturen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2494296&postcount=209
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    Seitdem der auf 544*576 umgestellt wird, scheint auch der benutzte Encoder besser zu sein. Wären die Bitraten minimal höher und weiterhin dynamisch (im Gegensatz zu vorher), würde eine Erhöhung zurück auf die 704*576 nicht allzu negativ auffallen.
    Generell gesehen war die "Easy.tv"-Version (abgesehen davon, dass auch nur eine deutsche Tonspur vorhanden war) aber lange Zeit locker die beste, gegenüber der Kabel-Variante und den jetzt sendenden.

    Die Frage ist ja auch, was aus der Arena-Version von "Kinowelt" wird. Würden sie die qualitativ bessere von "Premiere Star" übernehmen, wären weitere 3,4 - 3,5 Mbit frei...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    Die Premiere Version von Kinowelt ist aber schlechter auch von den bitraten her. Im Durchschnitt locker 0,5 Mbit
     
  10. Sepp0902

    Sepp0902 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufschaltung 29.11.07.

    Hallo,
    habe arena komplett und freue mich besonders auf sat 1 comedy,
    wie ich gelesen habe ist es auch schon aufgeschaltet, habe es gesucht und auch gefunden, aber wenn ich drauf gehe steht da verschlüsseltes programm, was mache ich falsch??