1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufrunden bitte!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von blackdevil4589, 1. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aufrunden bitte!

    Ich meine auch nicht die Märkte, sondern die Verwaltung der Stiftungen selbst. ;)
    So gehen bei vielen dieser sogenannten Hilfsorganisationen 20-35% der Gelder für die Verwaltung drauf:rolleyes:- Quelle.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufrunden bitte!

    Aufrunden? Ich geb lieber dem "Penner" meiner Wahl das Kupfer aus meiner Börse. :winken:
    Verwaltungsgebühren: 0%
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufrunden bitte!

    Ich wollte mal so einen 100 Liter Sack voll mit Pfandflaschen und Dosen einem Bedürftigen vor Lidl geben, hatte keine Lust das auszusortieren und abzugeben.
    Ich bekam als Antwort, daß er das nicht wolle, er müßte ja wegen den Glas-Pfandflaschen noch in anderen Supermarkt gehen.
    Das waren insgesamt mal lockere 20€ in dem Sack, allerdings mit ein bißchen schmutzigmachender Arbeit verbunden.
    Bar auf die Hand hätte er wohl nicht Nein gesagt.:eek:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aufrunden bitte!

    Wenn eine Stiftung sagt, dass 100 % in die Spendenprojekte fließen.
    Dann können keine 35 % in der Verwaltung versickern.

    Gerade bei einer GGMBH wird das auch kontrolliert.

    Ab Mitte April wissen wir dann auch, wieviel in der Verwaltung versickert.

    Ich persönlich finde die Grundidee jedenfalls nicht verkehrt.
    Das Spenden von "Pfandbons" hat ja auch ohne Abzüge bei uns geklappt...

    Allerdings sprechen mich die Förderprojekte überhaupt nicht an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufrunden bitte!

    Doch das können sie (leider), andere machen das auch so.
    Das wäre die erste Organisation die keine eigenen Kosten von den Spendengelder abzieht, denn auch gemeinnützige Arbeit kostet Geld!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aufrunden bitte!

    Andere werben aber auch nicht mit 100 % oder sind keine ggmbh.
    Natürlich kostet sowas Geld.

    Trotzdem halte ich 35 % hier für unrealistisch. Nach der ganzen TV Werbung etc. könnten die sich sowas gar nicht leisten.

    Man muss sich ja nur mal die "ARD Lotterie" angucken, was für ein Terz bei 7 % gemacht wurde :rolleyes:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufrunden bitte!

    Bei den Preisen heutzutage will man doch wirklich lieber abrunden - auf volle 10€.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufrunden bitte!

    Wie gesagt 7% ist garnichts. schau Dir den link von mir an. unter 20% ist das schon sehr gut.
    Andere werben auch damit das sie 100% ausschütten! Was aber eben nie der Fall ist. (Dann müstten sie da ja noch geld dazu geben:eek:)
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufrunden bitte!

    Ich mache bei so etwas nicht mit. Das Geld kommt eh nicht bei den Bedürftigen an. :rolleyes:
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich hab heut damit ganze 6 cent gespendet :D