1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Huch, nun heisst es plötzlich Fernsehgenuss, seit wann das denn? Sonst heisst es doch immer Privat TV = Unterschichten TV und jeder sagt: "Primat TV gucke ich schon seit Jahren nicht mehr und ist nichtmal in meiner Senderliste..." und nun wird mit stolz geschwellter Brust ein Kampf gegen HD+ geführt, aus Angst die SD Sender der Privaten könnten eines Tages verschwinden bei Erfolg von HD+ und man könnte keine plings und plongs mehr aufnehmen, die man ja eigentlich sowieso nicht aufnimmt. Ich bin verblüfft. :eek:
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Das witzige ist doch: HD+ schafft es, dass sich hier Boarduser, die sich bislang wirklich mal durch gute Beiträge ausgezeichnet haben auf einmal benehmen wie Kleinkinder.
    Egal wie man zu dem Thema steht: Es ist offensichlicht auch für erfahrene Boardnutzer nicht möglich, einen Beitrag einfach mal unkommentiert stehen zu lassen - selbst wenn offensichtlich ist, dass es nur um Provokation geht.

    Sieht man doch schön hier: Egal, worum es geht. Sobald das Wort "HD+" auftaucht, wird wild mit Copy&Paste gearbeitet - (erstaunlich viele nicht nichtmal so clever und tippen ein- und das selbe mit leicht geänderter Wortwahl immer wieder) - dabei interessiert es doch wirklich niemanden.

    Ehrlich. Niemand von euch interessiert sich doch dafür, was der andere bei sich zuhause auf dem TV schaut und ob er dafür 50,- EUR bezahlt oder nicht.

    Wirklich.

    Also - zumindest kann ich das nur hoffen, dass in euren Leben wirklich spannenderes vorgeht als die Frage, was andere Leute sich anschauen und ob das nun von HD+ geliefert wird oder nicht...

    Und niemand von euch denkt doch ernsthaft, dass jemand, der sich über HD+ informieren möchte sich diese Threads voller Hass und sinnlosem Gebrabbel antut? Und womöglich noch deshalb seine Entscheidung ändert und damit dann das große Übel "HD+" abgewendet wird?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Interessant, wo siehst du denn die normalen HD+ Befürworter? Es wird ja nicht jeder der hier für HD+ ist daran verdienen, oder?
     
  4. bohda

    bohda Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    uuuhhh jetzt wirds philosophisch.

    Das Wohl der Allgemeinheit ist doch nur die Summe der sich deckenden Egoismen jedes Einzelnen. Wir wollen doch alle das Gleiche! Daraus folgt: Wenn man sich gegen HD+ einsetzt, handelt man auch im Interesse der HD+Befürworter-Konsumenten. Umgekehrt leider nicht!
     
  5. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Troll (Netzkultur) ? Wikipedia

    Aus wikipedia:

    Bezüglich Trolle in diesem Forum :

    -> DO NOT FEED THE TROLLS !!!!!!!!!!!!!! :winken:
    -> Füttert nicht die Trolle !!!!


    Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn ein Troll grobe Unwahrheiten verbreitet. Nur da sollte man sachlich fundiert berichtigen.

    Den Aufruf von Maxel-DIGI zur Diskussionskultur kann ich nur unterstützen. Er gilt wirklich für beide Seiten.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Mädelz, wir reden hier doch bloß vom Fernsehen, noch dazu vom werbefinanzierten privaten. Gibt doch noch viel schönere Dinge im Leben, oder ? Fernsehen wird doch erst durch den Inhalt, aber nicht durch die Auflösung interessant, oder ? ;)
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    @ Schüsselmann: Stimmt...........................
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Der Kardinalsfehler deiner Überlegungen ist der, daß du fest davon ausgehst, daß das Problem HD+ generell nur die Privaten betreffen könnte.

    Dabei wisst ihr doch alle selbst, auf was für Ideen z.B. die öffentlich-rechtlichen Sender nebst ihrer politischen Freunde kommen, wenn es ums Geld beschaffen geht.

    Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, daß eine flächendeckende HD+ Infrastruktur auch bei denen entsprechende Begehrlichkeiten wecken kann, wenn es z.B. um den Einkauf von Lizenzware geht. Ist doch sicher verlockend so ein Filmpaket viel billiger zu kommen, wenn Rechteinhaber demgegenüber auf die bekannten Restriktionen bestehen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Das ist in der Tat so denn ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass der ÖRR sowas durchführen würde.

    Sind solche Restriktionen eigentlich bei unverschlüsselten Sendern möglich? So genau kenne ich mich da leider nicht aus. :(
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    @Maxel-DIGI , ich bin ganz deiner Meinung, selbst bei der Härtesten Diskussion sollte man immer Sachlich und fair bleiben. Was übrigens nicht nur für das HD+ Thema sonder für alle anderen Themen auch gelten sollte.