1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Dein Beiträge sind halt Zusammenhanglos, das ist ja das Problem.
    Du scheinst ziemlich genervt zu sein wenn man dich auf Fakten festlegt.
    Und Dinge aus dem Zusammenhang zu zitieren ist unterste Schublade.
     
  2. lockesn

    lockesn Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Das liegt meistens an der Intelligenz des Lesers, ob er die Zusammenhänge erkennt oder nicht...;)

    Ich bin genervt von den immer wiederkehrenden inhaltslosen Phrasen und den an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, um ein ungeliebtes Produkt zu diffamieren…

    Obwohl, meine Genervtheit schlägt langsam aber sicher in ein erheiterndes Amüsement über, euren teils lustigen Widersprüchen sei dank... :LOL:

    Zum Beispiel?!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Wenn du ein wenig aufmerksamer lesen würdest was andere schreiben, hättest du festgestellt dass ich das Handy von heute mit einem PC verglichen habe. Mein 1000 Euro PC war vor Jahren mit einem 56k Modem im Internet, und ohne Flatrate kostete mich jede Minute im Internet Geld, und auch das Volumen war begrenzt. Heute habe ich für einen Bruchteil des Geldes eine Telefon- und Datenflatrate, und das Telefon gibts dazu geschenkt, das ist in den monatlichen Gebühren enthalten, die kaum höher sind als damals die Telefon- plus Internetkosten. So war der Vergleich gedacht.
    Hätten die Kosten im Telefonbereich so zugenommen wie sich das heute manche Fernsehmacher für die Zukunft wünschen, könnte sich heute keiner ein Smartphone leisten. Daher bin ich auch ziemlich sicher dass HD+ so eine Art letztes Aufgebot der Abzocker ist, denn die Tage des linearen Fernsehens sind gezählt.
    Mit meinem Android Tablet habe ich heute bequem Zugriff auf diverse Mediatheken, kann verpasste Beiträge jederzeit und überall abrufen, damit herumlaufen, und mein SmartTV kann das natürlich auch. Damit kann ich per Maxdome oder Lovefilm auch gegen Geld aktuelle Filme schauen, werbefrei und nur nach Bedarf.

    Dahin geht der Weg, und auf diesem Weg ist für Modelle wie HD+ nunmal auf lange Sicht kein Platz. Wer sich heute gegen HD+ einsetzt, tut denen damit eigentlich einen Gefallen, denn je früher das Projekt scheitert, umso geringer sind die Verluste der Sender, und dann können sie das gesparte Geld sinnvoller einsetzen.

    Ein frühes Ende von HD+ wäre also gut für alle, für Kunden und Anbieter.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Tut er auch nicht, oder steigt dein Gehalt von Jahr zu Jahr in erheblichen Maße? Vor 30 Jahren kostete ein Fernseher mehrere Monatsgehälter und konnte praktisch nichts, verglichen mit den Geräten von heute die deutlich weniger als ein Monatsgehalt kosten.
    Wenn ein hochwertiges Röhrengerät von 1980 drei durchschnittliche Monatsgehälter kostete, dann müsste nach deiner Logik ein moderner Fernseher 10 oder 20 Monatsgehälter kosten, gemessen an dem was er kann.

    Technischer Fortschritt kostet also nichts extra, aber es ist natürlich verständlich dass die Anbieter den Kunden versuchen dies einzureden... bei manchen klappt es ja scheinbar...:D
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Dasselbe denke ich seit Jahr und Tag über Premiere/Sky. Wenn die schon vor Jahren in die verdiente Pleite gegangen wäre, hätte sich IMHO auch niemand getraut, so etwas wie HD+ anzubieten.

    So pauschal ist die Aussage natürlich Unsinn. Technischer Fortschritt kann kostenneutral sein, wenn der Fortschritt auch Kosteneinsparungen mit sich bringt. z.B. Strukturverkleinerungen bei der Halbleiterherstellung: Die neuen Fabriken und Geräte kosten zwar Milliarden, aber wenn man mehr Chips pro Wafer produziert, kommt das wieder rein. Oder auch beim Umstieg von analoge auf digitale Ausstrahlung von Fernsehprogrammen: Die neue Technik kostet zwar Millionen, dafür braucht man auch weniger Kapazitäten pro Programm.

    Aber wo liegt die Einsparung beim Fortschritt von SDTV zu HDTV? Man braucht neue Technik, mehr Kapazitäten, aber Zuschauer und Umsätze bleiben gleich. Wie soll da die Investition wieder reinkommen? Da sind Sky und HD+ auf dieselbe Antwort gekommen - durch zusätzliche Gebühren vom Zuschauer...
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Komisch das es das nur in Deutschland gibt, ja ich weiß, auch in Österreich.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    dito:rolleyes:

    hier ist gar nichts herbeigezogen aber du bist eben nicht für die Argumente der Gegner zugänglich.
    da bist du nicht alleine.Ich amüsiere mich hier köstlich.Du hast auch schon den einen oder anderen rausgehauen...:D


    Im vorherigen Beitrag:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Es kommt auf die Zeiträume an die du betrachtest. Die Lohnerhöhungen und die allgemeine Preissteigerung verlaufen überwiegend parallel, die Menschen haben also nicht mehr Geld zur Verfügung als früher. Was technischen Fortschritt angeht so mag es immer eine teuerere Einführungs- und Übergangsphase geben. Solange neue und alte Technologien parallel genutzt werden wird es natürlich teurer, aber am Ende ist es immer kostenneutral, anders geht es ja aufgrund der Rahmenbedingungen gar nicht.

    Klar, die Early Adopter zahlen drauf. Ein Hersteller wäre ja blöd wenn er neue Technologien nicht erstmal teurer anbieten würde, das wird ja auch durch die anfangs geringeren Produktionskapazitäten erzwungen, beim Übergang vom Prototypen zum Serienprodukt.
    Und wie schon gesagt verursachen auch Übergangsphasen höhere Kosten, wenn alte und neue Technologien parallel betrieben werden. Würden unsere HD+ Sender also sagen, dass die Gebühren nur in der Übergangsphase anfallen, und nach der Analog- und SD-Abschaltung werden sie wieder abgeschafft, würde ich auch gar nichts sagen, das ist aber nicht der Plan.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Lass mal überlegen, meine erste Digitalkamera hatte 0,3 Megapixel Auflösung, und kostete 500 DM, also rund 250 Euro. Meine aktuelle hat 18 Megapixel, und müsste demnach 15.000 Euro kosten. Hmm, hat sie merkwürdigerweise nicht.
    Meine erste Speicherkarte fasste 64 MB und kostete 150 Euro.

    Siehst du worauf ich hinaus will?
    Glaubst du denn die Technik würde sich nur im Endkundenbereich weiter entwickeln?
    Wenn ein Sender in den neunziger Jahren ein Studio mit Technik ausstattete, dann war die SD Technik ihrer Zeit nicht billiger als die HD Technik heute, wahrscheinlich war sie sogar teurer.

    Ist HDTV billger als SDTV?
    Die HDTV Technik von heute ist natürlich nicht billiger als die SDTV Technik von heute, aber die HDTV Technik von heute ist billiger als die SDTV Technik von früher.

    Das nennt man technischen Fortschritt, und das ist völlig normal! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? Dein Flachfernseher ist heute auch billiger als die Röhre früher, und glaubst du das wäre bei den Fernsesendern anders? :rolleyes: