1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Diskutiert Ihr noch oder FAQt Ihr schon?

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Meinung zu haben, sachlich zu äußern, oder unentwegt penetrant und polemisch von sich zu geben, ist nicht dasselbe.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. ;)

Wenn die Befürworter "penetrant und polemisch" ohne nachvollziehbare Motivation ständig erzählen wie toll HD+ ist, dann wird halt in gleicher Weise darauf reagiert. Wenn hier keine Jubelbeiträge mehr erscheinen, dann erscheinen auch keine Anti HD+ Kommentare mehr.

4. lockesn

lockesn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Davon abgesehen, dass ich das "Supermarkt-Argument" für ne klassische Lachnummer halte, vergisst du im Umkehrschluss folgendes:

Jeder TV-Konsument zahlt auch für die öffentlich-rechtlichen, auch wenn er diese nicht nutzt!!!

Ich bin gespannt, wie du diesen Umstand (bezogen auf deine obigen Aussagen) jetzt rechtfertigen willst..... :confused:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Na und, du zahlst auch für Strassen wenn du kein Auto hast. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben, das kannst du mit dem Stimmzettel bei der Wahl beeinflussen, aber nicht mit deinem Kaufverhalten. Die HD+ Problemtatik beeinflusst du mit deinem Kaufverhalten, die ÖR Problematik kannst du durch politische Aktivität beeinflussen (Wählen gehn -> Partei beitreten -> wählen lassen -> ÖR abschaffen). Das hat beides aber nichts miteinander zu tun.

6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist IMHO eine ziemlich kindische Einstellung. "Du hast angefangen!" "Nein, Du!" "Bääh! Du musst zuerst aufhören!" "Nein, Du!" "Nein, Du!" "Nein, Du!"...

Der Klügere gibt nach. Das ist die Gelegenheit, sich als selbiger zu erweisen. Wer zuerst auf dümmliche und polemische Beiträge zu verzichten weiß, hat gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wofür soll ich mich rechtfertigen wenn du unsinnige Vergleiche anstellst? :confused:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es geht vor allem um die Typen denen ich mal eine fragwürdige Motivation unterstellen möchte. Sollte man hier so fragwürdig motivierte Schreiber wie "göttingencity" einfach unkommentiert ihren Unsinn verbreiten lassen? Würdest du das befürworten? :(

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Kennst Du einen besseren Umgang mit Trollen? Du weisst doch, dass man die nicht füttern darf. Deren "fragwürdige Motivation" besteht doch gerade darin, andere zu provozieren, um sich an diesem "Erfolg" zu ergötzen.

Vor vielen Jahren las ich mal diese Weisheit im Internet:
    Trotzdem fällt man immer wieder darauf rein... :rolleyes: Naja, muss man wohl sportlich sehen, denen auch mal ein Erfolgserlebnis gönnen, und die Sache für sich abschließen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe mich auch meist nicht direkt mit ihnen auseinandergesetzt, sondern lediglich ihre Argumente widerlegt ohne einen direkten Bezug zu ihren Beitrag herzustellen. Wenn ein Troll irgendwo behauptet nur HD+ würde das bestmögliche Bild liefern, dann habe ich ein paar Beiträge später auf die Unterschiede von 1080p24 und 1080i50 hingewiesen, und erklärt wie groß die Unterschiede da noch sind, denn die sind immer noch enorm. Direkte Konfrontationen habe ich meist versucht zu vermeiden. Auch habe ich versucht nur auf die sachlichen Argumente einzugehen, so viel gab es da also ohnehin nicht zu zu sagen. ;)