1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Ja und wenn du dann mal 400 Euro im Jahr zahlen musst. Dann freust du dich immer noch!!.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sagt der richtige.... es war sofort klar, dass das nicht der Fall war. Sein Nick wurde nicht grundlos gelöscht. Seine Intention (bzw. AlterEgos) war sofort klar: Provokation unter anderem Namen.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Durchatmen :) die Mod's werden die User schon löschen, wenn sie es für angebracht halten.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Umsonst ist, wenn man nichts bezahlt, dachte ich immer. ;) Fernsehen mit bezahlen wäre dann kein FreeTV mehr, nach meiner bescheidenen Logik.

P.S.: Bei uns können sie für nur 25 Euro im Monat kostenlos telefonieren... ...nicht wahr ? ;)

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Na na, sachlich bleiben. Das ist genau so Unfug wie "irgrendwann MÜSSEN wir für einen Streifen Kaugummi 50 Euro bezahlen, wenn es die Kaugummi-Industrie so vorgibt.". Fernsehen ist kein unverzichtbares Lebensmittel, es fehlt daher ein Druck, und es lassen sich somit nicht unbegrenzt Preise am Markt durchsetzen - der Konsument kann ja ohne weiteres drauf verzichten - besonders in einem Dualen Rundfunksystem. Von einem "Muss" kann also keine Rede sein - wenns zu teuer wird, kauft es der Konsument nicht, und der Anbieter hat das Nachsehen, weil die Nachfrage zusammenbricht. Gerade in Deutschland ist man da sensibel.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sachlich war das schon, nur etwas übertrieben.

7. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Doch wir HD+-Gegner müssen missionieren, denn HD+ Befürworter wollen einfach Folgendes nicht verstehen (obwohl es doch so einfach ist):

- Die Handlungen eines HD+ Befürworters haben zukünftige Auswirkungen auf die TV-Landschaft in Deutschland und somit Auswirkungen auf die HD+ Gegner!

- Umgekehrt: Die Handlungen eines HD+ Gegners haben keine Auswirkungen. Einzig wäre eine Verzögerung der Ausstrahlung der Privaten in HD. Da sich die Privaten aber gegen technischen Fortschritt nicht währen können (SD-Equippment wird schon bald ins Museum gehören und damit kostspieliger sein, als HD-Equippment) werden sie irgendwann automatisch in HD senden müssen! Somit haben die Handlungen der HD+ Gegner keine Auswirkungen auf die HD+ Befürworter

Wenn das mal endlich akzeptiert würde, dann würden hier auch nicht solche Sätze wie "ich lasse mich nicht missionieren" oder "jeder hat die freie Wahl" fallen. Nochmals: Die Handlungen der HD+ Befürworter haben zukünftige Auswirkungen auf ALLE TV-Seher! Nicht immer nur im Jetzt denken!

Wenn Du also HD+ Befürworter bist, dann bevormundest Du mich für die Zukunft und drückst mir ebenfalls HD+ auf, obwohl ich dieses niemals wollte! Wo ist also meine Wahlfreiheit?

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG][​IMG]

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt nicht. Du kannst doch verzichten, so wie ich.

10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie immer sinnloser Beitrag!!.