1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+


    Ich denke er könnte noch was reißen wenn er die tollen HD Sendungen auf Sport 1 HD anpreist, scheint aber privat fast ausschlielich RTL zu schauen :D ;)
     
  2. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    euer Problem ist, dass ihr jeden der sich einfach nur an den Fakten orientiert und zu dem Schluss kommt, dass HD+ für ihn ein vernünftiges Produkt ist zum Idioten,Troll, oder in meinem Fall zum HD+ Mitarbeiter erklärt!

    HD+ erlaubt sowohl lineares, als auch nicht lineares TV und kontrolliertes Skipping ist bereits in Arbeit und ist prinzipiell auch über CI+ möglich, zumindest lassen es die Spezifikationen zu, die Receiverhersteller müssen es Firmwaretechnisch natürlich auch unterstützen.
    SD stirbt sowieso, aber das erst nach Jahren des Parallelbetriebes, genauso wie das auch bei den analogen Abstrahlungen der Fall ist.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    HD Plus wird noch viel früher sterben, Rufux. :)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+


    Dann lese doch mal was der freundliche Herr von NDS und zu dessen längst passiertem Scheitern in der restlichen Welt sagt ;)

    Ci+ ist ein Testballon, vorrangig in Deutschland, der, falls er erfolgreich den Deutschen aufs Auge gedrückt wird im ganzen EU Bereich umgesetzt werden soll.
    In den USA gibt es CI+ schlichtweg nicht !

    Ci+ ist auch im TV vollkommen abzulehnen, es gibt zwar nur wenige TVs mit integrierter Festplatte aber es erscheinen immer mehr TV Geräte mit Aufnahmefunktion über USB. Hier spielt Samsung eine Vorreiterrolle.

    Die Verlagerung des Receivers und eventuell auch eines Aufnahegerätes ( Festplatte oder zukünftig Flashspeicher , wird damit abgewürgt =
    Das wäre aber auch aus Sendersicht zu begrüssen da es leicht verhindert werden kann die Aufnahmen auf externe Geräte zu überführen !

    PVR wären dann nur noch für die Personen nötig die ihre Aufnahmen auch sichern wollen.

    Die Vorteile liegen auch ganz klar auf der Hand , statt 3 Fernbedienungen ( TV, Receiver, HDD-Recorder ) wäre nur noch eine einzige FB notwendig.

    Für den Durchschnittsverbraucher der auch gerne mal etwas aufnehmen möchte die optimale Lösung.
    Dazu noch Internetsurfen mit einem comfortablen Browser und der TV der Zukunft ist fast perfekt !
    Diese Entwicklung wird durch CI+ massiv be-, wenn nicht sogar verhindert , denn welchen Sinn macht ein Aufnahmegerät wo Aufnahmen jederzeit blockiert werden können ?

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aktuelle PVR setzen ebenfalls zunehmend auf die CI+ Schnittstelle und pervertieren dadurch ihr vorgesehenes Einsatzgebiet.


    Für Pay TV war CI+ bisher nicht notwendig und man kann darauf auch in Zukunft verzichten.
    Außerdem ist für den winzigen Anteil der Pay TV Kunden eine neue Schnittstelle auch nicht wünschenswert denn ich bin mir sicher das, wenn zwingend ein Pay TV Sender wie z.B. sky auf CI+ setzt er bestimmt 40-50 % seiner Kunden schnell verlieren wird.

    Ich warte seit langem darauf endlich ein sky Abo abschließen zu können ( UM und sky verhindern das erfolgreich durch fehlende HD Sender ), aber wenn ich bei sky nichts aufnehmen kann was soll ich dann damit ?
    Es wäre für mich fast wertlos, allenfalls noch die BuLi und CL wäre interessant, dafür zahle ich aber sicherlich nicht mehr als 10 Euro im Monat !



    Falls du es nicht mitbekommen hast, sky erlaubt generell ! keine Aufnahmen über CI+, kein Kunde der von sky etwas aufnimmt dürfte daran Interesse haben und ich schätze sky Kunden wollen in der Mehrheit auf eine Aufnahmemöglichkeit nicht verzichten :winken:

    Andere, momentan nennenswerte richtige Pay TV Anbieter gibt es nicht.


    Ich sehe das aus Sicht von sky !

    Die haben 2 Möglichkeiten zur Auswahl.

    1. Für die Senderechte etwas mehr bezahlen wegen einer Aufnahmemöglichkeit, oder
    2. Insolvent gehen weil keine Zuschauer mehr ihr Programm benötigt !

    Den Sendern ist das Überspringen der Werbung im Prinzip egal, sie wollen mit dem Vorspulverbot nur höhere Werbeeinnahmen erzielen weil sie dann den gleichen blinden Managern der Werbeindustrie einreden das jetzt alle ihre Werbung auch sehen werden.

    Die werden natürlich auf den Blödsinn hereinfallen und mehr Geld bezahlen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+


    Ach deshalb hast du HD+, ihr in der DDR seid ja Gängelungen gewohnt gewesen, ist also vielleicht Erziehungssache das du dir Privaten , dann noch in HD schaust :winken:

    Vermute mal du bist einer der Linientreuen gewesen.

    Tolles Beispiel mit " Den Sozialismus in seinem Lauf... " was mit der DDR passiert ist sollte eigentlich JEDER heutzutage wissen, da bist DU wohl der Einzige der davon nichts mitbekommen hat !:winken:

    Dann sollte dich dein CEO rausschmeissen, deine Erfolgquote liegt ja bei 0 %



    Bitte Topic lesen oder woanders posten, danke !

    Um es mal auf gut Manager-Neu-Deutsch auszudrücken :

    Ich glaube wir HD+ Gegner sind sehr gut aufgestellt um in den globalen Anforderungen des Marktes die notwendigen Schritte innovativ umzusetzen :D


    Bei dir kann man freunldich fragen wie man will , du gibst gar keine Antwort weil dir die Argumente fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  6. ach

    ach Guest

    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Mein Problem ist das nicht. Ich freue mich über HD+ Mitarbeiter. Ich würde diese nie als Trolle bezeichnen. Aber jeder, der sich an die Fakten hält, sollte sich nicht auf diese Technik einlassen. Sie ist für mich als Konsument nachteilig.
    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2010
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+


    Traurig , oder sogar erbärmlich wenn du die Sendungen von Sport 1 HD als bestmögliche technik hinstellst.

    Ich glaube damit verärgerst du sogar die HD+ Zuschauer.

    Das Senden von falschen Bildformaten und Tonproblemen erwähne ich besser mal erst gar nicht sonst wirds für dich wieder sehr peinlich, aber eigentlich solltest du das ja gewohnt sein :winken:


    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das hier irgendetwas oder irgendjemand überhaupt hier im Forum peinlicher sein kann als euer HD+ Fanboy CEO ?:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+


    Kompatibler ?

    HD+ ist vollkommen inkompatibel zu allen anderen Systemen.
    Was meinst du denn warum da neue Receiver gebaut werden mußten bei denen die PVR Varianten bis heute nicht fehlerfrei funktionieren ?

    Und das siehst du als privates Forenmitglied das du hier versuchst vorzugeben als Vorteil für dich an , ja ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+


    Frau Schäferkordt , sind sie es persönlich ?


    Vielleicht will sie damit auch andeuten das aufgrund der katastrophalen Verkaufszahlen ( nur ein Bruchteil der sky Abos wird an den Mann gebracht ) eventuell die Gebühr sinken wird.

    Die DF Schlagzeile wird dann in etwa so aussehen


    Aufgrund des erdrutschartigen Erfolges von HD+ konnte die Servicepasuchale auf 10 Euro gesenkt werden :D


    Im Gegensatz zu sky sendet HD+ sehr oft im falschen Bildformat und manchmal auch mit Tonproblemen .
    Zusätzlich werden wesentlich Bestandeile des Filmes ausgelassen damit die Zuschauer nachts gut schlafen können:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Können wir gerne diskutieren, das würde dann aber bedeuten das die Privatsender alle verschwinden und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

    Die SD Sender werden natürlich erst verschwinden wenn HD+ den Break Even schafft, also nahezu identische Einnahmen wie zuvor.
    Dann erst aknn man SD abschalten und noch ein paar zusätzliche Menschen dazu bewegen sich doch HD+ zuzulegen.

    Da ich aber nicht mal mehr im Entferntesten daran glaube das HD+ sich durchsetzt ist es schwer für mich mir darüber Gedanken zu machen.
    Für euch wird sich dann ja nichts ändern, HD+ Receiver sollen ja angeblich auch mit HD funktionieren ;)