1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

HD+ ist halt nicht zum Vorteil des Kunden und das ist wohl das Problem. Das ist eine Art Kundenbindung und Steuerung des Contents, was niemanden gefällt. Die heftigen Kontroversen sind nachvollziehbar :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2010
  2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

komischerweise habe ich keine Nachteile und die Einschränkungen beim Aufnehmen (wohlgemerkt nur bei HD+ Programmen!) kann ich nachvollziehen und sie stören mich auch nicht besonders.

ich kann jedenfalls zusätzlich die wichtigsten privaten Programme im derzeit bestmöglichen HDTV empfangen und selbst hochsakliertes SD sieht deutlich besser aus (mal abgesehen von Sport1 HD, aber selbst da ist es im Vergleich ein wenig besser als die SD Version) und zahle dafür eben etwas extra und alles andere in HD und SD kann ich genauso anschauen und aufnehmen und selbst kopieren und schneiden (wenn ich das wollte) wie bisher auch!

p.s. ich tippe eher darauf, dass die Servicegebühr bei HD+ mittelfristig sogar verringert wird, als das sie wesentlich ansteigt, gerade wenn immer mehr Sender und weniger technikaffine (Follower) Kunden dazukommen...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  3. ach

ach Guest

Der erste Nachteil ist, dass man überhaupt zahlen muss.
    Der zweite N. sind die Einschränkungen bzw. die Steuerung des Contents ...
    ...
    ...
    ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2010
  4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann zahle eben nicht und schau weiter SD und am Content wird absolut nichts gesteuert, es werden nur optional das Adskipping und das Kopieren bzw. Schneiden und Streamen des Contents bei nicht linearem TV Konsum unterbunden.

bei TV Sendern, die sich bisher ausschliesslich durch Werbung finanzieren müssen (im Fall von HD sogar doppelt) eine legitime Massnahme wie ich finde. :)

5. ach

ach Guest

Wir wollen doch nicht unwirsch werden?

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ach das war schon unwirsch? da muss ich hier aber fast überall ganz anderes ertragen, aber gut da muss ich wohl durch. :D

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem Tipp dürftest du wohl falsch liegen.

8. ach

ach Guest

Man darf nicht unwirsches Verhalten zum neuen Diskussionspartner an den Tag legen. Das fängt halt im Kleinen an - nicht dass du bei einer Gegenreaktion meinerseits zur Diskussionskultur aufrufen möchtest und gegenteilige Meinungen diskreditieren kannst, gelle? :)

9. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

das problem ist nur, dass du entscheidest, wer für dich seriös fragt und wer nicht und welche antwort dir in den kram passt.
    dass du eben nicht alle fragen beantwortest habe ich dir schon mehrmals gesagt an meinem beispiel, und wurde dir auch schon von anderen mehrfach gesagt.
    es würde schonmal viel beitragen, wenn du mit dieser behauptung aufhören würdest, dass du jeder frage beantwortest, denn das tust du nachweislich nicht.
    das wiederholen deines satzes macht ich da auch nicht glaubwürdiger.

Andreas

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein HD bietet HD+?

Haben die einen besondern Transponder der nur HD+ kann?

wie meinst du das ?

Wo ist der Unterschid zu dem HD von Sky zu dem HD von HD+ (technisch)?