1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo HD+ Befürworter und Gegner

    Ich muss das jetzt einfach mal loswerden.

    Was hier im Forum in den letzten Tagen zum Thema HD+ diskussionstechnisch abgegangen ist, finde ich persönlich schon mehr als bedenklich.

    Persönliche Beleidigungen, bewusste Verbreitung von Unwahrheiten, Unsachlichkeit, meilenweites Offtopic usw. haben dermaßen oberhand gewonnen, das ich schon gar nicht mehr alles lese und über das was ich lese, eigentlich nur noch den Kopf schütteln kann

    Mittlerweile scheint in den Köpfen von einigen das Thema HD+ schon mit Krieg gleichgesetzt zu werden. Mal ehrlich.. ist es das wirklich wert?

    Ich würde es begrüßen, wenn sich "beide Seiten" mal wieder etwas besinnen würden und zur Sachlichkeit zurückkehren würden. Bei allen Unterschieden in den Meinungen sollte das trotzdem möglich sein.

    Lasst uns zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurückkehren!


    Maxel-Digi

    PS: Und wer AUCH IN DIESEM Thread eine Diskussion über HD+ führt ..hat nicht begriffen was ich erreichen will..und wird es vermutlich auch nie..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    So ein Aufruf sollte man nicht nur auf das Thema HD+ beschrenken.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Recht hast du Maxel, dem kann ich mich nur anschließen.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Ich frage mich schon seit langen ob bestimmte Moderatoren BLIND sind:(
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Der Technologiewandel zum Nachteil aller Verbraucher muss verhindert werden.

    Persönliche Angriffe auf Forum-User mag ich auch nicht, immer ein Frage wer damit anfängt (dann kommt eine entsprechende Reaktion). Jeder sollte seine Meinung schreiben können, auch zum Wohle der unwissenden Allgemeinheit.

    Discone

    Edit:
    Beitrag auf das wesentliche zur "Diskussionkultur" beschränkt!
    (Copy und Paste entfernt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    moien,

    ich diskutiere gerne mit jedem, auch wenn ich nicht deren meinung bin. aber anhören tu ich mir alles.
    ich finde diesen besinnungsthread recht gut, danke fürs erstellen.
    ich mache aber nur von meinem recht gebrauch auch auf themen zu reagieren, die falsch sind und wenn diese zum x-ten mal falsch sind kann man diese auch nicht so stehen lassen, weil die sonst jemand als wahr lesen könnte.
    beleidigend werde ich dabei nicht. wenn es mir zu blöd wird, dann wird der beitrag höchstens gemeldet und den verantowrtlichen übergeben.

    NACHTRAG:
    Discone, was hat das bitte mit diesem thread zu tun? du kannst gerne dein copynpaste woanders hin speichern, aber das hat doch hier rein garnichts zu suchen.

    Andreas
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Das glaub ich jetzt nicht. In einem Thread in dem ich zur Rückkehr zur Sachlichkeit und zum Innehalten aufrufe fällt dir nichts Besseres ein als wieder deine CopY Paste Tiraden loszuwerdden und Meinugsmache zu betreiben???!!!

    Jetzt bin ich echt sprachlos... :eek:
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.620
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Auch wenn ich persönlich gegen das HD+-Modell bin, gebe ich dir absolut Recht, Maxel-DIGI.

    Wie manche sich hier aufführen, ist nicht mehr feierlich. Man kann gegen etwas sein, ohne gleich persönlich zu werden und den Andersdenkenden zu diffamieren.

    Letztendlich muss jeder seine eigene Entscheidung treffen. Und in dem man wirklich in jedem HD+-Thread immer und immer wieder den selben Brei von sich gibt, oft noch per Copy + Paste aus anderen Threads kopiert, erreicht man eher das Gegenteil.

    EDIT: ja, war doch klar, dass das nicht lange dauert :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Aber das bleibt nicht so ? ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

    Eigentlich geschiehst das schon seit einem Jahr, und nicht nur "in den letzten Tagen". Was "in den letzten Tagen" beobachtet werden konnte, war eine zunehmende Medienpräsenz von HD+, welche hier dann zu einem verstärkten Echo der inzwischen eher üblichen Art führt.

    Nach meiner Beobachtung kann die ganze Diskussion auf einen einzigen Punkt reduziert werden. Die HD+ Befürworter vertreten den Standpunkt es würde sich bei HD+ um ein Zusatzangebot handeln zu dem niemand gezwungen wird, man könne ja weiter bei SD bleiben, wenn es einem nicht zusagt.
    Die HD+ Gegner denken etwas weiter, und befürchten das mit der Abschaltung der SD Ausstrahlung dann neue Fakten geschaffen werden.
    Jegliche Diskussion über das Thema, lässt sich am Ende auf diesen Punkt zurück führen, und die Gegner haben da natürlich Recht. Niemand kann erwarten dass ewig parallel in SD ausgestrahlt wird, und somit ist HD+ kein freiwilliges Zusatzangebot, sondern schlicht und einfach, das Ende der Free TV Ausstrahlung über Satellit, und das stört den einen oder anderen halt.

    Eine sachliche Diskussion über diesen Punkt scheint nicht möglich, weil praktisch sämtliche HD+ Befürworter diese Argumentation ablehnen.

    Wie stellst du dir eine Lösung dieses Problems vor? Ich würde es sehr begrüßen, wenn man einen Thread hätte in dem die Diskussion sachlich und faktenorientiert geführt werden kann, einen Thread, auf den man von anderen verweisen kann, um andere Threads von dieser Diskussion zu befreien.
     

Diese Seite empfehlen