1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Datensammlung BBC / Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 15. Juni 2003.

  1. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ beiti: auf Seeite 2 oder 3 von den beiträgen gibts einen Astra 2D beitrag wennst da schaust könntest sicha nochmal locker 10 Punkte machen? Allerdings hoit bissie viel Arbeit.
    Aber sonst kann ich mal schaun
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ok hier noch mein Empfangsbericht.Standort: Urbach 30 km östlich von Stuttgart.60er nicht ganz ausreichend.Habe jetzt eine 80er mit 0,3 er LNB.Guter Empfang mit Reserven.
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ab 10.Juli soll die Codierung weg sein.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    ........das wissen wir doch nun schon alle....
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich kann bestätigen, dass die "alte" dbox hervorragende Empfangseigenschaften hat. (Mit der Software DVB 2000 kann man sie - sofern man die dbox auch besitzt und nicht bloß als Mietbox von Premiere hat - u. a. im Bedien-Menü schneller und komfortabler machen.
    An mehreren Antennen habe ich diese ansonsten viel gescholtene dbox schon eingesetzt, oftmals, um "analogen" Freunden und Bekannten zu zeigen, was sie mit ihrer Schüssel digital empfangen könnten. Die Empfangsschwelle (Threshold) scheint sehr niedrig zu sein. Den exakten Wert kenne ich leider nicht.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Böh, wieso sendet denn Radio Eins nur per ADR? Das kann doch keine Sau empfangen :-(
    Wollte mir mal anhören, wie so ein prämierter Radiosender klingt und dachte natürlich, dass DVB-S-Broadcasting schonmal eine der Grundvoraussetzungen für die Premierung ist....

    ADR bringt doch nur Astra und TechniSat Vorteile, der Benutzer hat nur Nachteile in Form eines weiteren, aber nicht zukunftstauglichen und ziemlich teuren Geräts. entt&aum
    Aber auch dioe Radioveranstalter haben einen Nachteil in Form von weniger potentiellen Hörern. DVB-S hat fast jeder zu Hause, aber ADR nur sehr sehr wenige.

    <small>[ 19. Juni 2003, 23:00: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade hier (Esslingen Berkheim, 20 KM Süd-Östlich von Stuttgart) getestet. Grundig LNB
    Spiegel 60 cm
    Empfang glasklar l&auml;c alle BBC's eingelsen.
    Mit Palcom DSL 2100.
    Natürlich noch verlüsselt.
    so long
    bye Chris
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Einlesen tut mein Digenius das auch (baugleich zu deinem Palcom).

    Nur Empfangen kann ich nichts (Mehr Kästchen als Bild).
    65cm Triax mit 0,6dB MTI-LNB...

    Versuch mal den Sender "Going Places" (FreeTV auf Astra 2D) zu empfangen, wenn der 100% geht, dann sollten auch die BBC Transponder gehen.
    Wenn möglich, solltest du uns mal deinen C/N Wert mitteilen.

    Parameter:
    Astra 2D 28,2°Ost, 10,921 GHz hor., 22MSymb/s, VPID 2310, APID 2311, Ser ID 05008 (alles dezimal)

    Nochwas ist mir aufgefallen:
    Ich habe momentan insgesammt 3 LNBs zum probieren, 2mal MTI 0,6dB und ein Alps 0,8dB mit spitzem Feed.
    Mit dem Alps kann ich die Transponder nicht mal einlesen ( C/N 3,4dB max), nur mit einem der beiden baugleichen MTI erreiche ich überhaupt einen groben Empfang (C/N bei 7,5dB), das andere erreicht hier nur einen Wert von 6,1dB...

    <small>[ 20. Juni 2003, 09:13: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Tip für alle, deren Empfang vorhanden, aber instabil ist: Ich habe mein altes LNB (0,7 dB) gegen ein Golden Interstar LNB (0,3 dB) getauscht, das es z. Z. bei eBay recht günstig gibt. Der Empfang ist damit ungefähr 0,5 bis 0,8 Punkte auf der C/N-Skala besser geworden. Ein besseres LNB kann also keine größere Schüssel ersetzen, aber unter knappen Empfangsbedingungen macht es den Unterschied zwischen Empfang und Schwarzbild aus.

    <small>[ 20. Juni 2003, 11:08: Beitrag editiert von: beiti ]</small>