1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Datensammlung BBC / Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 15. Juni 2003.

  1. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    für Berlin wird laut RBB Videotext(Seite 696)
    180cm Spiegelduchmesser empfohlen.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ganz blöde Frage, die mir gerade einfällt:

    In der Astronomie (Paranal) werden doch auch mehrere Teleskope zusammengeschalten.

    Könnte man das auch nicht für Sat-Signale verwenden?
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiß nicht wer wies in Österreich(vorallem um Salzburg) ausieht?

    Gebt ihr mir recht wenn das ca 120cm Spiegel sein müsste(gemessen am rest der Karte)??
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Viel Spaß beim synchronisieren des Signals winken

    Gruß
    Angel
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Diese Zusammenschaltung funktioniert immer nur für eine bestimmte Wellenlänge.
    (Interferrometrie...)
    Ausserdem vergrössert sich dadurch nur die Auflösung (der Öffnungswinkel) enorm, die Verstärkung jedoch summiert sich nur.
     
  6. danist

    danist Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich krieg die BBC Transponder 20 km südlich von München mit ner 60cm Schüssel.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welches LNB?
    Ich schaffs z.B. nur knapp mit Aussetzern, also gar nicht. (Oberpfalz, Raum Amberg)

    <small>[ 18. Juni 2003, 18:16: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch ne frage sind die Sender eigendlich schon FTA auf den Astra 2D transpondern oda ist das nur zukunktsmusik?
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Radiosender 1 bis 4 sind bereits FTA. Der Rest wird am 10. Juli freigeschaltet. An der Signalstärke wird das aber nichts mehr ändern.

    Ist halt immer eine Frage der Reserve.