1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Datensammlung BBC / Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 15. Juni 2003.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bitte Suchfunktion verwenden. Alles findest auch auf www.lyngsat.com
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alle dummen Fragen (und nicht nur solche) werden unter www.beitinger.de/sat beantwortet.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich möchte mich hier nochmals bei Beiti herzlich für seine Arbeit mit der Karte bedanken! läc Dank dieser Karte wurde ich dazu ermutigt, es selber zu probieren, erfolgreich! Empfange bisher mit 100 cm Schüssel alle Astra 2D-Transponder problemlos, ich bin aber mal gespannt wenn Wolken mal so richtig dicht machen, mit Dauerregen oder so... winken
    Und hätte mir jemand vor einem Monat gesagt, daß ich jetzt die BBC und Sky empfangen kann, den hätte ich da noch ausgelacht... winken breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    diesem Dank kann ich mich nur anschliessen.
    -------------------------------------------
    schönen Abend noch
     
  5. Zeed

    Zeed Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier in eMDEn KANN ich BBC mit einer 35cm Schüssel Frei Empfangen!!!
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DU Gemeiner du breites_
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Empfang von Astra 2D in der Gegend von Erfurt?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Kuck mal auf die Karte, eine 100er Schüssel sollte danach gehen. Bei mir funzt es bisher nach wie vor einwandfrei , empfange alles FTA + Sky Movieworld. Bin der gelbe Punkt bei Augsburg im Süden breites_

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 12. Juli 2003, 19:51: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wollte nur mal drauf hinweisen, dass es hier mit 28,2° in Hannover mit 100 cm auch schielend gut klappt, wenn 19,2° Fokus ist.

    Auf 10,773 GHz horizontal, SR 22000 immerhin 8,5 db (Digenius tvbox) Nach DiSEqC-Schalter, Dose und 25 m Kabel und auf 10,817 GHz vertikal, SR 22000 sind es 9,5 db.

    Hotbird kommt natürlich auch noch rein und selbst ein LNB für Eutelsat W2 auf 16° Ost ließ sich noch dazwischenquetschen. l&auml;c (liefert den geringsten Pegel, geht aber auch problemlos)

    Auf 16° habe ich 9,5 db bei MTV Italia und 6,9 db bei TMF. Das SCPC-Signal von TMF ist zwar schwieriger zu empfangen, aber dafür reicht bereits eine recht geringe C/N-Ratio von 5kommanochwas db.

    TV5 Asien kommt mit 6,5 db auch noch problemlos rein, obwohl der Eutelsat-LNB schielt (100 cm).
    Naja nicht ganz problemlos: ähnlich wie früher im Kabelfernsehen bei "TRT int" ist der Ton bei "TV5 asie" (Kennung: "TV5" OHNE Leerzeichen) übersteuert. Wahrscheinlich stehen die Asiaten alle auf verzerrten Ton... durchein
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So, heute konnte ich endlich den Schlechtwettertest durchführen winken Also, heute Abend hatten wir schwere Unwetter, hatte zuerst mal Glück, alle Geräte liefen als ein Blitz direkt übers Haus rüberkrachte, aber unser FI-Schalter war schneller und schaltete den Strom ab und es gab keine Schäden.. winken breites_
    Also legte ich den Schalter wieder um und während die d-boxen umständlich hochbooteten, war die Sky Digibox sofort da winken Draußen war es fast schwarz und es duschte kräftig und in der Tat waren alle Astra 2D-Kanäle weg. Allerdings dauerte es ca. nur 2 Minuten, dann erschienen die Kanäle wieder mit Klötzchen, eine weitere Minute später lief wieder alles einwandfrei. Es war dann noch länger stark bewölkt mit starken Regen, es kam aber nicht mehr zu Aussetzern. So denke ich, daß eine 100er Schüssel insgesamt doch noch ordentliche Schlechtwetterreserven im Raum Augsburg für Astra 2D bringt.

    viele Grüße,

    Patrick