1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Datensammlung BBC / Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 15. Juni 2003.

1. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben. Die Karte sieht bisher so aus.

Danke auch für den Link zur Astra 2D Homepage. Darüber habe ich einen recht brauchbaren Footprint gefunden. Meine Deutschlandkarte mit Erfahrungswerten werde ich trotzdem ausbauen. Bitte also um weitere Beiträge!

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

Einen halben cm von Stuttgart hoch und noch nen halben cm nach rechts ... (nord-östlich) darfst auch nen Punkt reinmachen...

Ich hab ne 60er und empfange die BBC Transponder mit ca. 40-60% Signalstärke. Großartige Reserven sind natürlich nicht vorhanden, aber empfangbar sind sie.

Ob du jetzt nen Punkt für 60er oder 80er reinmachst, bleibt dir überlassen.

Greets
    Zodac (aka Mike16)

3. RFS

RFS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Meißen bei Dresden ab 150 cm aufwärts. Mit 125 cm Empfang nur in der Zeit von 19:00 Uhr bis ca 23:00 Uhr mit 26-40% Signal möglich.

Rico

4. ferribaci

ferribaci Guest

Rechts oberhalb von Oldenburg (Weser-Ems)direkt am Weserfluss kannste auch eine gelbe Markierung setzen. Bester Empfang mit ner 100er Gilbertini und 0,3 Invacom. Eine kleinere Schüssel täte es wahrscheinlich hier auch, aber die habe ich ja nicht mehr. läc

5. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    zwischen Halle / Leipzig 1m mit DOT4 Schlechtwetterreserve vorhanden.

Gruß Olaf

6. Rudy Rambo

Rudy Rambo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Astra 2 D kann im Großraum Paderborn mit 85 cm ohne Probleme empfangen werden. Der Signalpegel liegt bei 65 % und eine Schlechtwetterreserve ist mit einkalkuliert.

Rudy

7. c.h.

c.h. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nähe Offenburg, 75 cm mit Reserve!

MfG c.h.

8. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Langsam wird die Karte bunt.
    Interessant finde ich, wie schnell die Empfangbarkeit im Osten absinkt.

Hier das Zwischenergebnis.

9. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nach dem aufstellen der anlage auf einem mastausleger kann ich endlich astra 2D mit schlechtwetterreserver KOMPLETT sehen, also horiz. und vert. tp!

antenne: 1m gibertini
    lnb: single mti xt2
    signal: 70% bis 95% gemessen mit topfield 4000

10. Spiff

Spiff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Dann melde ich jetzt mal meinen Empfang in der Schweiz, ist zwar nicht mehr ganz auf der Karte, aber wenn der Punkt ganz unten links von Liechtenstein gemacht wird, ist das nur ca. 10km daneben. 60cm-Antenne mit Motor, 0.3dB-LNB nach pingeliger Justage jetzt mit 76% Qualität, bei ganz schlechtem Wetter (Hagel) 58%. Als Vergleich Astra 19,2 : Qualität 93/69%.