1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Datensammlung BBC / Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 15. Juni 2003.

1. Norman Dunseath

Norman Dunseath Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mail me on dunseath@gmx.at. I'll reply as quickly as I can.

<small>[ 03. Juli 2003, 20:28: Beitrag editiert von: Norman Dunseath ]</small>

2. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe nun die Karte mit Anmerkungen versehen (auch für Leute, die noch gar nichts über Astra 2D wissen).

Dazu gibt es einen neuen Link:
    www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

3. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dein Topic war ja wirklich eine tolle Idee und ein voller Erfolg breites_

4. heiko ww

heiko ww Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    dem kann ich nur zustimmen l&auml;c
    man kann das ja vielleicht auch mit anderen Sat's machen,da gibt es sicher einige wo wir hier am Rande der Ausleuchtzone liegen,oder auserhalb?
    Eigene Erfahrungswerte sind ja ohnehin immer besser als die angegebenen Werte auf irgendwelchen Internetseiten.

<small>[ 03. Juli 2003, 21:31: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Jep, dem kann ich auch nur zustimmen! Dadurch habe ich erst den Mut bekommen , es mit ner 100er Schüssel zu probieren, nun habe ich meine englischen Sender wieder.

Das Signal ist heute leicht schwächer, empfange aber Going Places nach wie vor astrein, ebenso die Radios auf 10803 H, dem schwächsten 2D-Transponder.

viele Grüße,
    Patrick

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Naja, wenigstens kann ich vier Sprachen, davon drei fließend breites_

Hier geht es um die BBC, es ist davon auszugehen, dass jeder Interessent englisch spricht.

Andreas

7. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja ich versteh sicher net umbedingt so gut English, dass ich alles auf BBC wortwörtlich verstehen würde. Bin aber auch erst 15 breites_

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Dann hab ich dir über ein Jahrzehnt voraus ...

Kann ich auch nicht (Sport zB). Aber für Reportagen, Nachrichten und Dokus reicht es allemal. Allerdings nur das "schöne" Englisch, das uns die BBC lehrt.

Bei uns in der Firma komme ich mit sehr vielen aus Asien in Kontakt, die versteht man fast nicht, ebenso wie die Kalifornier!

<small>[ 04. Juli 2003, 16:40: Beitrag editiert von: andimik ]</small>

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Update: Heute Kabel verlegt und Sky Digibox ( Panasonic TU-DSB40) erfolgreich in Betrieb genommen, mein PC mit WinTV Nexus S ist nun wieder auf 19,2°Ost. Astra 2D mit BBC-Radios und Going Places wird nach wir vor korrekt empfangen, Signalpegel bei Digibox auf ca 3/4 Ausschlag. Und die Bildqualität....WOW! Anamorphes 16:9 auf Channel 4 /FIVE, Bild kommt nahezu daher wie von meinem DVD-Player! Siehe auch Beitrag in Forum Ausländisches Pay-TV.

viele Grüße,

Patrick

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Na , mit 15 hat man doch viel Zeit noch um perfekt englisch zu lernen ;)Ich finde das gut, ebenso Norman, der die Empfangverhältnisse in Österreich austestet l&auml;c

viele Grüße,

Patrick