1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Von den neun Auktionen die ich seit gestern beobachte, gehen zwei gleich zu Ende.

Auch die anderen sieben laufen munter und es wird geboten.

eBay macht schienbar gar nichts mehr.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

was soll denn der halsabschneiderladen auch sonst tun? denen ist doch am ende egal was da angeboten wird, hauptsache sie kriegen ihre fette provision.
    früher hab ich öfter mal über ebay gekauft, mittlerweile ist meine erste adresse amazon geworden.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kein Wunder, was will man auch damit? Hochskalieren kann mein Receiver auch kostenlos, und geschnittene Filme schaue ich mir nicht an.
    Ich denke da verkaufen jetzt auch viele enttäuschte Tester ihre Karten solange sie noch was dafür bekommen. ;)

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Blah blah blah.
    Das Bild von RTL HD ist bei meinem TS HD S2 wesentlich besser, als das normale.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das ist ja wohl das mindeste was der gemolkene rtl zuschauer erwarten kann...

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja. Ich weiß nicht, welchen Receiver Du nutzt. Aber die Sender skalieren schon ein klein wenig besser hoch, als die handelsüblichen Receiver.

Wenn man gegen HD+ ist, ist das OK. Aber krampfhaft Argumente gegen HD+ zu konstruieren? Ich weiß nicht.

Ich lehne HD+ auch ab. Wegen der Gängelei. Das Argument der Bildqualität greift meines Erachtens zu kurz.

Wie oft lese ich hier, dass man 2 Stunden darüber philosophiert, ob die gerade laufende Sendung echtes HD ist oder nicht. Wenn das so schwierig zu erkennen ist, ist die Bildqualität folglich gut. Ob sie gut ist, weil gut skaliert oder weil echtes HD, ist dann zweitrangig.

Die Bildqualität ist schon besser als bei normalem SD.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht unbedingt, es kann schließlich auch sein das der native HD Content schlecht ist ;)

Wenn die hochskalierte Bildqualität bei RTL mit jedem anderen Scaler erreicht werden kann wäre das auch sehr traurig.
    Um das zu erreichen benötigt man schon besserer Scaler die genau nur das machen.
    Ein Unterschied wird dann zwischen den Scalern kaum mehr festzustellen sein.
    Insofern ist ein hochskalierte RTL Bild natürlich kostengünstiger.

8. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum nutzt du es dann? :eek: Kann man nicht oft genug fragen :D
    Wie gesagt, wo du es nutzt ist egal, aber wenn man es nutzt, dann sollte man nicht krampfhaft dagegen sein. Das ist ja ein Widerspruch :rolleyes:

9. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Spar´ Dir die Mühe. Ich asse mir den Widerspruch nicht einreden.

Ich bin dagegen, mich von sendern gängeln zu lassen bezüglich Aufnahme- und Archivierungsmöglichkieten, Vorspulen etc.

Nutze ich einen Receiver, der dem Sender ermöglicht, mich zu gängeln? Nein, nutze ich nicht.

Folglich ist da nicht der kleinste Ansatz eines Widerspruchs.

10. doku

doku Guest

Wobei nicht sicher ist, ob Dein Handeln legal ist, denn die Karten sind ja nicht für Gängelfreie Receiver vorgesehen. Ich sehe da durchaus einen Widerspruch!

Wie das aber tatsächlich rechtlich aussieht, kann derzeit wohl nicht beantwortet werden. Ich sehe das allerdings schon kritisch, wenn eine Karte quasi zweckentfremdet wird. ...aber das ist nur meine persönliche Einschätzung!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.