1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Mir ist nach wie vor nicht ganz klar wie das mit Sky Kunden ist? Sollen die sich einen 2. Reciever hinstellen wenn die diese Sender sehen wollen?

Das wäre ja ein wahnwitziger Schildbürgerstreich.

2. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, denn bisher hofft ja Astra nur, das SKY mitmacht.
    Zusammen mit der Info, das die heutigen Receiver nichts aufzeichnen können werden, ist das doch jetzt schon eine Totgeburt. Besser hätten die Pressemeldungen der letzten zwei Tage garnicht aussehen können!

Die spinnen, die Astraianer!

Gruß, TheMule!

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde auch mitmachen, aber ich habe Kabel. Der Boykott ist deshalb eher Zwanghaft und Freiwillig zugleich.

4. steguy

steguy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lese gerade in der Chip 9/2009 Seite 53:
    Ab Spätherbst/Winter wird das kostenpflichtige HD+ von Rtl,Vox, Pro7,Sat 1 aufgeschaltet.Wer das sehen will muss warten ,bis Receiver mit der neuen Schnittstelle CI+ auf den Markt kommen.Weiter zu lesen:Achtung Die CI+ Schnittstelle ist nicht nachrüstbar.
    Meine Meinung damit ist das Ei gegessen.Wer kauft sich 2 Receiver im Jahr ?

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  5. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bitte löschen

6. dorianpa

dorianpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus HDTV PVR
    Aufnahme: Edsision Argus + 500GB Western Digital My Book USB 2.0 HDD
    Abo: Sky Welt, Sky Welt Extra, Sky Film, Sky HD (=42,90EUR/Mon.)

Echt mal - Leute kauft erst keine HD+ oder CI+ Receiver, geschweige denn sie Smartcards dafür - schon nach kurzer Zeit werden die merken dass der ganze HD+ Kram n Schuss im Ofen war und unverschlüsselt senden :winken: Naja sofern wirklich keiner den Mist kauft :D
    Muss man sich echt mal überlegen: Man soll für Upscaling-TV bezahlen wo vereinzelt mal HD Sendungen (ich gehe mal davon aus dass es sich dabei um 720p handelt, also auch nicht der Bringer) laufen (vll. ein Blockbuster, natürlich mit Aufnahmesprerre). Die Werbung ist dann wahrscheinlich das meiste was in HD gezeigt wird.
    Wenns kostenlos wird oder ohne zusätzliche HW funktioniert hol ichs mir vllt. aber eine Aufnahmesprerre? Nein danke - schade das bei denen nich das gleiche gilt wie bei 1 HD oder ZDF HD (Sendungen in bester Bild und Tonqualität... denn es ist Ihr öffentliches Recht...)
    MfG

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  7. PRINCE

PRINCE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Ich sehe die Gefahr eher von einer anderen Seiten. In fast jedem neuen TV ist ein CI+ Modul verbaut. Und das ist genau das was der Großteil der Konsumenten möchte. Ein TV ohne Decoder.

8. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Hier wird sich ziemlich viel um theoretisches gestritten.

Im von euch immer so (uninformiert) beneideten Japan sind Zwangsreceiver mit all den beklagten theoretischen Gängeloptionen der völlig normale Alltag. Und, ist dort die Welt untergegangen? Kann dort niemand mehr etwas aufnehmen? Also ich habe davon bisher noch nichts gemerkt :), und wir gucken eine Menge Kram von dort.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die HDTV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 werden in 1080i gesendet. Die ersten 12 Monate ist der Zugang zur HD+ Plattform kostenlos. Wieviel das Angebot nach den ersten 12 Monaten kosten wird, steht noch nicht fest.

ARD und ZDF senden HDTV in 720p und die Programme sind auch nicht kostenlos. Die GEZ wurde zuletzt zum 01.01.2009 um 0,95 € auf 17,98 €/Monat erhöht ...

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufruf zum Boykott von CI+ und der neuen Satelliten Plattform HD+

Wirklich Informationen wie z.B. die HD+ Spezifikation würden mich auch interessieren. Leider finde ich keinen entsprechen Artikel bei der Süddeutschen oder bei Nachrichten Suchmaschinen. Vielleicht kannst du ja einen Link nennen, da ich so dazu wenig sagen kann.

Von der Seite der Content Industrie passt es wohl, aber was ist mit der Senderseite? Bei Entavio gibt es z.B. Senderlisten, mit CI+ nicht imho abbildbar sind. CI+ definiert die Kommunikation (Modul / Host) und das Verhalten der zur Aufnahme (Timeshift) / Jugendschutz / Ausgabe.
    Bei Sky gibt es z.B. Vorgaben beim Menü sowie Multifeed Steuerung. Es gibt also noch weitere Punkte, die nicht in CI+ enthalten sind.
    Bezüglich der Kosten der Entwicklung, darf man nicht vergessen, das CI+ auch Geld kostet. In wieweit sich das wie rechnet, ist von außen natürlich schwierig zu sagen.

whitman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.