1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Und wenn man dann noch die hervorragende Liste von Schmunzel beachtet,
    dann geht man der Gängeltechnik aus dem Weg:
    Beispiele, gängelfreie Receiver von Herstellern mit Kundenorientierung:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0257-hd-sat-receiver-mit-lan.html#post4853994 / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/280646-welcher-hd-receiver.html#post4852844 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../280492-suche-kabel-receiver.html#post4848546 :LOL:

Discone ;)

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

:eek:
    Was ist jetzt daran gut das man für Free TV doppelt bezahlen muß und dann noch reichlich Einschränkungen in Kauf nehmen soll :confused:

Dann braucht man aber erst gar kein Gerät mit internem Digitaltuner zu kaufen, daß macht ja dann keinen Sinn.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und auch sowas gibt es praktisch nicht.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dank moderner externer Ferndienungen verschwindet so lagsam ja auch das Argument mit den 2 fernbedienungen zur TV Steuerung.
    Ich finde es auch blöde mit 2 fernbedienungen zu jongliern, ist aber mittlerweile ja gar nicht mehr notwenidig und hat schon beim Videorecorder genervt wenn man nicht von der gleichen Firma beide Geräte erworben hat.

Im Prinzip ja, aber die DVB-t Tuner habe ich dabei gar nicht berücksichtigt.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich hab jetzt noch nicht nach sowas gesucht, aber gibt es überhaupt, in Wohnzimmergröße natürlich, auch Geräte ohne DVB-C?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Boykott vom CI+ Unstandard und proprietärer HD+ Technik

Die überwiegende Mehrzahl der angemeldeten Forum-User sind aufgewacht, und wissen welche Hersteller keinen Gängelmist produzieren, jetzt muss die Protestwelle nur noch auf den noch uninformierten Bevölkerungsanteil rüberschwappen :LOL:.
    CI Plus bleibt offizielle Anerkennung als Standard weiter verwehrt
    Das ungenormte CI Plus wurde uns in den TV-Geräten zwangsweise untergeschoben !!!

Die Hersteller mit Kundenorientierung:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :D
    An jedem TV-Gerät kann ein gängelfreier Receiver angeschlossen werden, der dann kein CI+ hat.

Ein paar wenige "bornierte" Forum-Member unterstützen noch die kundenfeindlichen Gängeltechnik-Produzenten "vom Plus-Kartell", deren Motive sind schleierhaft / nicht plausibel.
    Wer lässt sich gern freiwillig entmündigen und seine Multimediageräte von Dritten fernsteuern?

Discone

YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Boykott vom CI+ Unstandard und proprietärer HD+ Technik

Aha.. woher kommt denn diese Info? Hast du gezählt?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach Maxel, nimms halt einfach hin, daß eine Mehrheit hier im Forum eben nicht diese Restriktionen haben will, Punkt! Das sind mündige Bürger, die auch zuhause die Entscheidungsgewalt am Fernseher behalten und nicht an die Sender abtreten wollen!

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich möchte wissen woher die Aussage " die Mehrheit" hier kommt? Gezählt? Umfrage ? Hellseher?

Ich mag es nicht wenn man Aussagen trifft die man nicht belegen kann.. dann sollte man wenigstens "vermutlich" schreiben

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist doch daran messbar wie wenige Kunden im TV-Kabel extra Geld für den Digitalempfang der Privaten ausgeben.
    Weniger als jeder fünfte Kabelhaushalt ist bereit für privates Free-TV nochmal extra Geld auszugeben und diese Programme werden dann in 4 von 5 KB-Haushalten analog geschaut. Nichtmal digital SD, geschweige denn digital HD.
    Mal im Ernst. Wenn ich TV-Kabel hätte würde ich die Privaten auch analog schauen statt nochmal zusätzlich Geld dafür zu bezahlen.
    Wenn ich schon zahlen muss dann bezahle ich ein wenig mehr und hole mir die Filme (in HD) lieber ohne Werbeunterbrechungen, z.B. in einer Videothek.

P.S. OT: Was ist eigentlich mit dem Seitenzähler im Forum los? Spinnt die Forensoftware?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.