1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    dagegen kann man nix machen. das ist freie marktwirtschaft. niemand hat ein anrecht auf freie privatsender.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.588
    Zustimmungen:
    3.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Mit freier Markiwirdschaft hat das aber nichts zu tun wenn Firmen unter Druck gesetzt werden bestimmte Geräte so nicht rauszubringen. Weil diese zB. keinen Kopierschutz unterstützen, wer das doch tut wird oft dann sogar abgemahnt wenn er damit wirbt weil er dadurch ja einen Vorteil haben könnte.:eek:
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Naja aber jeder Zuschauer kann selbst entscheiden, ob er Geld zahlt und daraufhin eingeschränkt wird oder kostenfrei schaut und mit dem gesendeten Programm alles machen kann ;)

    Ich hätte ja noch nicht mal was gegen eine Grundgebühr, aber nicht mit dem gleichzeitigen CI+

    Aber deswegen heißt es ja auch freie Marktwirtschaft. Ich muss es ja nicht haben.
    RTL etc in SD reicht mir ehrlichgesagt...
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Dann brauchst du ja keine Angst habe, HD+ startet ohne CI+ (Unterstürzung ist laut Interviews geplant). :winken:

    whitman
     
  5. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    irgendwie traurig das DF nicht auch mal ne meldung macht wie viele anderen
    Newsticker und Pages das es solch eine große Boykott Aktion gibt.

    Aber hier möchte man eben nicht seine werbekunden ins falsche licht rücken.
     
  6. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Sorry, aber HD+ ist nur ein Markenname. Die Technik dahinter ist CI+. Das kann man ganz einfach nachlesen, wenn man sich mal die Dokumente des entsprechenden Verbandes, dem die Hersteller angehören, anschaut.

    Der gerissene Schachzug ist es ja das ganze HD+ zu nennen, nur von "Unterstützung des CI+" zu sprechen und dies möglichst in unterschiedlichen Pressemeldungen, damit auch ja keiner von uns Deppen sofort erkennt, das es sich um CI+ handelt. Denn wenn offiziell von CI+ gesprochen würde, dann wüsste eine ungleich größere Menge an Personen wie der Hase läuft. Alles nur reine Marketingstrategie, welche in diesem Fall wirklich nicht schlecht ausgeklügelt wurde (einziger Fehler war es auch ein Zweibuchstabenkürzel mit einem "+" im Markennamen zuverwenden)!

    TheMule!
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.608
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Ich verstehe und weiß nicht welche Dokumente du meinst, aber HD+ kommt erst mal mit eigenen Receivern (abgesehen von den Geräten die mittels Legacy Modul nachgerüstet werden).

    whitman
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Was ist im Medienbereich mit freier Marktwirtschaft? Nichts.
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Gerüchteweise soll es die in Deutschland so beliebte "Abwrackprämie" für analoge Sat-Receiver geben. Auf oder kurz nach der IFA soll der Abschalttermin für analoge Sat-Ausstrahlung via Astra offiziell verkündet werden. Es könnte, so hört man, doch der 31.12.2010 sein. Da die Privatsender neue Einnahmelquellen generieren wollen, kann es plötzlich gar nicht schnell genug gehen.

    5 Millionen Endkunden sind direkt betroffen. Bringen diese über die teilnehmenden Märkte ihre analogen Kisten in die Geschäfte und kaufen sich ein HD plus zertifiziertes Endgerät inklusive ein Jahr Freischaltung bekommen diese einen Nachlass in momentan noch unbekannter Höhe (es wird halt noch gerechnet :D). Die Prämie könnte noch höher ausfallen, wenn man seine Adressdaten gleich mitteilt und ein Zweijahresabo abschließt.

    Was meint ihr wie schnell die Abozahlen in die Höhe schiessen? Entavio 2 soll halt ein Erfolg werden, da sollen so viele wie möglich mitziehen. Auch die Fachpresse und natürlich der Handel. Wen interessieren da irgendwelche vermeintlichen Nachteile..... :(
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Es gibt ein "natürliches" Reichweitenproblem bei dieser Art Milchmädchenrechnung, das sind die bislang rd. 70% bereits digitalisierter Satzuschauer...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen