1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Umsonst ist so einiges, besonders Diskusionen mit manchen Forumteilnehmern.:LOL:

nützt dir nur nix bei den Öffentlichen. Dafür darfst du auch zahlen auch wenn du sie nicht einschaltest.:p

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Rufux, jetzt lenkst du schon wieder ab und unterstellst "uns" wieder mal haltlose Dinge.

Dein Beispiel Handy war, wie so oft, ein ganz Schlechtes, da hilft kein rauswinden.

Und das mit der Wahl ist auch so ne Sache, ginge es nach dir, willst du die ja nicht, siehe deine Signatur....

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau das möchte ich auch geändert sehen, zumindest bei deren HD Ablegern, eben genau wie bei den Privaten. :p

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

:LOL:

5. AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

gottseidank ist das, was du willst, völlig irrelevant...Man kann nur hoffen, dass HD+ scheitert. Dann scheiterst du nämlich gleich mit.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Das hätte ich auch nicht getan wenn er sich gewählter ausgedrückt hätte und nicht so einen Mist geschrieben hätte.
    Mein antwort war eindeutig, die war unmissverständlich wenn man genug Hirn im Schädel hat um einen Banane schälen zu können.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ohoh:eek:, das hättest du nicht sagen sollen, er denkt jetzt du benutzt Piratenhandys:D

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Erinnert mich aber stark an HD+ :D

Dafür zahlst du dann eben deutlich mehr für Free TV und bist trotzdem an die Restriktionen von HD+ gebunden, insbesondere wenn du auch aufnehmen willst :D:winken::cool:

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Rufux schrieb:

Das Copyright für dieses Bild liegt bei mir. Ich bin da hingefahren, habe meine Kamera aus der Reisetasche geholt und die o.g. Aufnahme gemacht.

Lieber Rufux,

jetzt erklär mir doch mal bitte, was an den Rundfunk- und Fernsehprogrammen, die von diesem Turm abgestrahlt werden, nicht kostenlos ist.

Die Programme werden kostenlos und unverschlüsselt in der Sendenorm DVB-T abgestrahlt. Eine Gebühr an den Programmveranstalter zahle ich nicht. Die Rundfunkgesellschaft, welche Eigentümerin dieses Turms ist, kriegt von mir keinen Cent.

Aus meiner Sicht ist der Empfang der Rundfunk- und Fernsehprogramme, die von diesem Turm abgestrahlt werden, ganz und gar kostenlos.

Ob über diesen Turm in Zukunft auch HDTV-Programme ausgestrahlt werden, ist mir nicht bekannt. Die Möglichkeit besteht.

Türme wie diesen gibt es viele. In einigen Teilen Bayerns kann man auf diese Weise ORF Eins sehen.

Völlig kostenlos, versteht sich. [​IMG]

Aus meiner Sicht stellt der User Rufux bei seinen Bemühungen, HD+ schön zu reden, immer wieder Behauptungen auf, die sich bei näherem Nachprüfen als falsch erweisen.

Lieber R.,

natürlich gibt es solche Geräte, aber ich benutze sie derzeit nicht, sondern kaufe meine Mobiltelefone auf dem freien Markt. Eine SIM-Karte ist in zwei Minuten gewechselt, so dass ich problemlos innerhalb einer Stunde alle inländischen Mobilfunknetze nutzen kann, falls mir der Sinn danach steht.

Was Du geflissentlich unterschlägst ist die Tatsache, dass die Restriktionen im Mobilfunk zeitlich befristet sind. Nach Ablauf der zwei Jahre kannst Du beim alten Provider eine Aufhebung der Simlock-Sperre beantragen - das wird auch problemlos umgesetzt.

Nimm als Beispiel die Firma Apple. Tausende von iPhones sind aus der MVZ raus und damit simlockfrei in allen Netzen mit allen möglichen Tarifen nutzbar. Apple hat darauf reagiert und verkauft das iPhone 4 von Anfang an Simlock-frei. Wenn Du den Kaufpreis mit einer 10 € im Monat 1 GB Traffic Sim Karte kombinierst, kommst Du billiger weg als mit irgend einem subventionierten, Simlock-gesperrten Endgerät. (Je nach Nutzungsverhalten.)

Es gibt zum Beispiel viele Firmen, die ihren Mitarbeiten Mobilfunkgeräte zum Telefonieren zur Verfügung stellen, aber halt keine iPhones. In diesem Fall ist ein iPhone von Apple ohne Simlock die billigste Lösung, weil der Kunde ja gar keinen Telefontarif mehr braucht und bei den Providern das 1 GB Transfer Limit nur in Verbindung mit sehr teuren Telefontarifen angeboten wird.

Aus meiner Sicht ist auch dieses Zitat ein (weiteres) Beispiel dafür, dass Rufux Geschichten erzählt, die sich beim näheren Hinsehen als nicht haltbar erweisen.

Gorcon schrieb in einem anderen Thread über Rufux:
    Du siehst, dass es inzwischen eine ganze Reihe von Forums-Kollegen gibt, bei denen Du angeeckt bist.

Wenn Du eine sachliche Diskussion willst, dann erklär doch mal, warum Du einen nicht geringen Teil Deiner Lebenszeit in diesem Forum verbringst und welche Belohnung Du dafür erhältst, hier HD+ zu verteidigen ...

... bzw. was Deine Motivation ist, das zu tun. Wenn wir Deine Motivation verstehen würden, würden wir vielleicht aufhören, Dich für einen Foren-Troll zu halten.

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

wenn du aufgrund deines Wohnortes und/oder einer entsprechend aufwendigen Antenne (gilt auch für Satellit) Overspill Empfang hast, dann ist das schön für dich, aber wenn du glaubst der Empfang z.B. von ORF1 sei kostenlos, bloss weil du nichts dafür bezahlst, hat sich eine seriöse Diskussion mit dir leider auch erledigt und dann bist du vielmehr ein Troll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.