1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Ich bin sicher, diese Frage wurde schon hundertmal hier gestellt, aber vielleicht hat sich hier ja etwas getan:

Was -außer der höheren Auflösung- bietet HD+ mir denn eigentlich als Mehrwert?

Und bevor hier nun die typischen Gegnerparolen aufpoppen: Ich würde gern mal eine objektive Antwort ohne jegliche Polemik hören.

Donn

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Für den normalen TV Seher, nur die höhere Auflösung? Was sollte denn noch mehr geboten werden?

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Und die ist Verschlüsselung zu 5€ im Monat wert?

Mal im Ernst, was ist der Anreiz für mich, HD+ zu wählen?

Donn

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Unterstellen? Eigentlich dachte ich, dass das Fragezeichen am Ende meine Posts aussagekräftig genug sei!

Ich dachte auch nicht daran, dass Du bei der HD+ GmbH beschäftigt bist, sondern eher in einem anderen Zweig der Branche die daran verdient, wenn sich HD+ durchsetzt.
    Im Bereich Software/Hardware bei einem Hersteller von Receiver oder CAMs.
    Lieg ich damit besser?

Nee, leider haben ich keinen Vorteil davon. Egal ob es sich durchsetzt oder nicht! :winken:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was du scheinbar nicht versthst ist das du nur gelackmeiert bist wenn du das Spielchen mitspielst.
    Wer zwingt dich denn dazu ?
    Ich habe eine CDs mit Kopierschutz gekauft, jede UN-DVD umgetauscht, kaufe keine DVDs mit riesen FSK Logos wenn kein wendecover dabei ist und einen Handyvertrag habe ich noch nie besessen.

Wir Endverbraucher haben die Macht in der Hand , bloß sind wir uns nie einig wie man wieder an HD+ sieht.
    einige, wozu auch du zähst haben zwar etwas gegen die Gängelungen, unterstützen diese aber aktiv durch den erwerb einer HD+ Karte anstatt einfach darauf zu warten das die Privaten ganz normal HD senden .
    Das würde auf jeden Fall passieren oder senden die sender in SD noch in schwarz weiß ?
    Der aktuellen Technik können sich die Privaten auf Dauer nicht verweigern sonst verlieren sie hre indiret Einnahmequelle , nämlch uns, die Zuschauer.
    Jahrelang bist du ohne die Privaten in HD ausgekommen und jetzt kannst du scheinbar kein Jahr mehr ohne die überleben:winken:

Für mich ist die Entscheidung des obersten deutschen Gerichtes legitim.
    Bis zu 7 Privatkopien !

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Radioman2000 scheint, wie immer, nicht zu begreifen das der Verbraucher eine Riesenmacht hat. Eine Serie die keiner guckt = abgesetzt. Ein Produkt das keiner kauft = eingestellt. Die Musikindustrie hat die geänderten Bedingungen schon ansatzweise begriffen (Die Verkaufsabteilung zumindest), bei anderen Contentanbietern ists noch nicht so angekommen, aber das wird schon noch, auch wenn es Leute wie ihn gibt.
    Er begreift auch nicht das der Contentschutz, ausser Kosten auf beiderlei Seiten, keinerlei Wirkung hat. Unlizensierte Kopien entstehen nicht durch Ausstrahlungen auf RTL HD...

Zu Rufux, der sich ja heute ja ganz offiziell als beruflicher HD+ Profiteur geoutet hat, muss man eigentlich gar nix mehr sagen. Er betreibt Propaganda aus Geldgründen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Keine Ahnung ob das 5€ wert ist. Wenn du den Content der Sender gern in HD sehen willst, dich an den Werbeunterbrechungen nicht störst, ist es normalerweise ne günstige Wahl an HD zu kommen.
    Wenn du hingegen Aufzeichner bist, der Werbehopper ist, dann hast du mit lizensierter Hardware schlechte Karten und musst für dich entscheiden ob das ganze unterstützen willst.
    Da ich schon ab und an mal ne Karte hatte, kann ich sagen, wenn natives Material gezeigt wird ist das Bild wirklich gut. So wie bei allen anderen HD Sendern gilt hier auch, es gibt gutes und schlechtes HD. Da kann oft der jeweilige Sender nichts dafür.
    Wenn ich keine Alternativen zu unseren Privaten Sendern hätte, hätte ich mir vielleicht auch schon eine eigene Karte besorgt. An der Verschlüsselung und den 50€ störe ich mich nicht.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

daran sieht man mal wieder gut, wie es einige dieser sogenannten HD+ Kritiker mit der Wahrheit halten!
    absolut nirgendwo habe ich auch mit nur einer Silbe ähnliches behauptet und genauso könnte ich auch dir unterstellen, du betreibst hier Anti Plus Propaganda aus Geldgründen und wenn du zum "Beweis" HDTV mit HD+ gleichsetzt, dann hast du offenbar auch noch ein Verständnissproblem...

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Immer schön ablenken, nutzt nur nix mehr.

Nein nein natürlich du bist nur "beruflich interessiert" und profitierst gar nicht davon. Ich würd da ja mal nachverhandeln, ohne Prämien wär mir der Job zu doof hier dauernd den HD+Propagandisten zu geben. Wobei Prämien bekommt man eh nur bei Erfolg, also ists auch egal...
    Und du kannst von mir aus behaupten was du willst, es nimmt keiner ernst. Wird Zeit für einen Nickwechsel Rufux....
    Wenn du "nur" HDTV propagieren würdest, wie du nun behauptest, wieso liest man von dir zum Thema Sky, Telekom und Hersteller von Receivern die nicht HD+ oder CI+ unterstützen gar nix? DU bist der HDTV als = HD+ verkaufen möchte, da hilft kein rauswinden. Du bist also ein HD+Propagandist der berufliches Interesse daran hat, wenn du nicht ganz dumm bist sogar Prämien bekommst dafür.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Du hast geschrieben, dass du beruflich mit HD+ zu tun hast. Daran gibt es ja wohl nichts abzustreiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.