1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Für dich sind es Lügen weil Du die Wahrheit verkennst oder gerne in einem Paralleluniversum leben würdest, in denen dir alles gratis zufliegt, es keine Gesetze oder Regelungen gibt, außer deine eigenen.

Da gibt es zum Beispiel den Wucher-Paragraphen. Alles muß sich im Rahmen bewegen und nachweisbar sein. Und das ist es für die Kontrollbehörden.

Hacker brauchen auch Nahrung. :D

Derzeit versucht man über möglichst viele Geräte und Wege empfangbar zu sein. So liebäugelt man auch damit, daß man via Sky-Karte freigeschaltet wird um den Zuschauern möglichst wenig Kuddelmuddel zumuten zu müssen. HD+ steht noch am Beginn. Nun gibts nicht nur die zertifizierten Boxen sondern auch gewisse Module. Doch bei den Modulen müssen die Hersteller der TVs oder Boxen auch mitspielen. In Zukunft wird bestimmt die Aufnahme so möglich sein, wie z.B. jetzt über die zertifizierten Boxen. Ich sage "bestimmt", weil das alles Zukunftsmusik ist.

Man kann sich ja alles so zurecht legen wie man es braucht, nicht war MIB?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Beide ungefähr das Gleich !

Die BBC hat minimal mehr.

Das wird sich rausstellen wenn an die Öffentlichkeit dringt das die Sender Geld von Astra handelt.Sollte das nämlich der Fall sein handelt es sich um Piratensender die Pay TV ohne Lizenz senden !
    Die Wahrheit ist das die Restriktionen schlecht sind , das ist FAKt , da braucht man nichts schlecht reden !

Willst du damit andeuten das die Privaten geldwerte Vorteile durch die HD+ Plattform haben und somit Pay TV Sender sind die für die Pay TV Ausstrahlung überhaupt kein Lizenz haben ?

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das muß man nicht zugeben, das ist so wenn man nicht nach technischer Reichweite mißt. Bei Sky ist es genauso. Jedoch muß ein Sender, der via HD+ zu empfangen ist, erst einmal die SD-Rechte erwerben und dann die HD-Rechte dazu kaufen. Somit ist es ein Mehraufwand.

Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, mein lieber MiB.

Nö. Das ist Grundvoraussetzung, um die HD-Rechte zu erwerben.

Es hat nie jemand von den Verantwortlichen behauptet, eine Umschaltsperre haben zu wollen. Die Werbekunden verlangen diesewelche.

Die HD+-Gegner und -Fanboys hätten sie ja mal zurückhalten können. Neutral kommentieren schafft hier wohl keiner.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nicht nur minimal.

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Da du ja selber einen Großteil der Seiten gefüllt hast, brauchst du dich jetzt auch nicht mehr besser darstellen und neutral bist du auch nicht ;)

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dann lies noch mal nach. Ich versuche mich sehr wohl im neutralen Rahmen zu bewegen. Nur weil ich versuche die andere Seite zu verstehen bin ich noch lange nicht auf deren Seite.

Privat dehne ich die AGBs auch. ;)

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Du schießt (sicherlich kein Vergleich zu anderen) immer gegen die HD+ Gegner und verteidigst die HD+ler.
    Ausserdem musst du ja eine Meinung zu HD+ haben, ob gut oder nicht gut und du hast es ja offensichtlich zuhause.

Du hälst dich vllt zurück, im Vergleich zu anderen, wirst du nicht beleidigend, bleibst mMn freundlich aber neutral bist du für mich auf keinen Fall ;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und die Ware FREE TV ( engl. Free=kostenlos ) für 50 Euro an den Mann bringen zu wllen ist kein Wucher ?

Was nicht angewandt wird braucht man auch nciht zu hacken ;)
    Dazu bedraf es keines CI+ Moduls und das ist nicht der Grund weshalb sky ein CI+ Modul heraus bringt !
    sky ist seit unzähligen Jahren mit einem standardisierten CI Modul empfangbar !

Da ist Rufux der Spezialist, frag den doch einfach, ich brauche mir hier nichts zurecht zu legen weil ich bestimmt niemals ein CI+ Modul nehmen werde, so bescheuert bin ich nicht ;)

Ich nehme nicht mal ein sky Abo weil es die HD Sender bei UM nicht gibt, daran siehst du das ich nicht bereit mit kleinste Kompromisse einzugehen

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach wirklich, wie kommt es dann das man bei HD+ PVRs aufnehmen kann wenn die Grundvorraussetzung eine Aufnahmeverhinderung ist ?

Da gehe ich dann davon aus das dein Beruf diese Erfahrung mitbringt und zweifel es daher mal nicht an.
    Verstehen kann ich dieses Ansinnen nicht weil dann ja der Zuschauer von Werbung A nicht zum Sender wechseln kann der Werbung B zeigt.
    Da schaden sich die Werbetreibenden auch selber.

Das habe ich versucht, bis zum vollkommen gelogenen und mich diskreditierenden Beitrag von Kapitän52 auf Seite 2, der behauptet hat man kann mit CI+ PVR und CI+ Modul und HD+ Karte Sender aufnehmen.
    Eigentlich war es exakt bis zu diesem Zeitpunkt von beiden Seiten sehr friedlich.
    Da frage ich mich dann wer mal wieder hier aggressiv zu Werke geht und wenn es einmal so agefangen hat geht es immer so weiter, daß solltest du auch langsam wissen.

5,5 zu 6 Mrd Euro soweit ich die Zahlen habe (Stand 2009)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch das bist du , du merkst es nur nicht mehr.
    Du bist schließlich nicht neutral sondern verteidigst die Gängelungen die prinzipiell zum Nachteil ALLER Bürger sind und das obwohl sie dir selbst nicht in den Kram passen und du sie umgehst !

So etwas nennt man scheinheilig und da gibt es auch keine Ausrede !

Du arbeitest ja auch auf der anderen Seite , in gewissem Rahmen, bist aber wenigstens so ehrlich dies auch zu sagen.
    Rufux traut sich das nicht !

Ich kann die andere Seite ebenfalls verstehen, bin aber kenesfalls bereit deren Vorstellungen zu akzeptieren.Schadet tut es ihnen eh nicht da ich prinzipiell NICHT auf Werbung im TV reagiere .
    Worauf ich reagiere ist, wenn ich durch Werbung genervt werde und zwar mit Kaufverweigerung der kompletten Produktpalette wo mir dies möglich ist !
    Beispiel Sponsoring Werbung, da steht leider momentan Bauhaus auf der Boykottliste, aber es gibt ja auch noch den Hagebaumarkt oder OBI ;)
    Neu dazu gekommen Senseo Kaffepads.
    Die packen einfach 2 Pads weniger in die Tüte und versuchen dies zu verheimlichen.
    Wenn ich so etwas merke haben sie Pech gehabt.
    Des Weiteren rechne ich alles in DM um und wer da zu hohe Preiserhöhungen vorgenommen hat landet auch nicht mehr in menem Einkaufswagen, Beispiel Milka Schokolade.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.