1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Alles andere würde das System unserer "Marktwirtschaft" außer kraft setzen.
    Wie wir wissen hat RTL schon verkündet das man an den Einnahmen direkt partizipieren will und das geht bestimmt nicht mit den 50.-/Jahr.Außerdem werden dann andere nachziehen.Die müssen ja auch blöd sein wenn sie dies nicht tun.
    Ich finde das auch legitim nur die Art und Weise wie man dieses System installieren will ist nicht in Ordnung.
    Das vorschieben deutscher KNB´s hilft hier nicht wirklich.Die haben der Digitalisierung auch nur geschadet!

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Dann lebe ich wohl nicht in der gleichen Welt wie du...:rolleyes:

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann verstehst du das System der Marktwirtschaft nicht richtig, denn gerade durch Konkurrenz wird in einem Massenmarkt vielmehr alles billiger, es sei denn es entstehen Monopole bzw. die Rohstoffe werden der limitierende Faktor der Produktion und damit des Wachstums.

bestes Beispiel für einen funktionierenden Massenmarkt sind z.B. Mobilfunk und Internet, deren Nutzung ständig besser und billiger wird, solange bis auch hier limitierende Faktoren einsetzen. (z.B. höhere Strompreise durch höhere Produktionskosten s.o.)

4. AW: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Wo bitte hat HD+ den Konkurenz?
    Ist doch genau was Sie nicht wollen, Sie wollen ein Monopol, deswegen alleine wird der Preis raufgehen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

HD + ist kein Massenmarkt.
    Die Masse interessiert HD+ gar nicht.
    Die hohlen sich einen DVB-S Receiver aus dem Baumarkt samt billig Schüssel.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So, und da kommen wir wieder zu meiner These: wer jetzt schon unbedingt Lizenzware in nativem HD schauen möchte, muß dafür blechen, bis das Produkt massentauglich ist...für beide Seiten.

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Konkurrenz von HD+ sind die Kabelgesellschaften, die Telekom und andere IPTV Anbieter, aber auch SKY und der ÖRR und last but not least das gesamte Internet! :winken:

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gehen wir mal von richtiger Konkurrenz (Äpfel) aus und lassen Birnen (Internet) weg. Dann hätten wir aber dennoch via Sat ein größeres Verbreitungsgebiet...theoretisch. Theoretisch deshalb, da HD+ eine geschlossene Benutzergruppe hat.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ein anderer Satellitenanbieter ein ähnliches Angebot hätte könnte man von Konkurrenz reden aber so gibt es nur Astra mit HD+- wo Free TV Sender verkauft werden. In dem Zusammenhang passt es dann auch mit den KNB´s.
    Den Rückschritt hat man mit HD+- also schon geschafft und man geht mit den angeblich so wichtigen Restriktionen noch einen Schritt weiter.

Ich werde z.B. die Formel 1 nicht bei RTL HD schauen, sondern bei BBC und selbst wenn es das nicht geben würde wäre ich eher bereit richtig Geld für richtiges Pay TV in die Hand zu nehmen als den HD+- Kram zu unterstützen.
    Manchmal frage ich mich, was bilde die sich ein und halten die ihre Kunden für blöd?Genauso ergeht es mir bei meinem "Zwangskabelanbieter":(

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Und schon wieder so ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Was ist RTL Television und was die BBC? Wer hat von Haus aus mehr Geld?

Wer meint hier immer die Öffis mit in den Pott zu werfen und zu behaupten, die machen es besser, der sollte mal hinterfragen warum dem so ist. Es ist alles eine Frage der Kohle. Aber das ist dir ja Jacke wie...

Mal tiiiiiieeeeeeeeeef durchatmen. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.