1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

ich kenne jede Menge Handys mit Net- oder gar Simlock Sperren, und ich kann bei Handys generell immer nur ein nationales Netz nutzen und auch nicht jedes Handy ist bei jeden Provider zu beziehen, geschweige denn sind die teilweise angebotenen zusätzlichen Optionen und Content über UMTS netzübergreifen abrufbar, selbst wenn ich dafür extra zahlen wollte!

die Restriktionen und gerade der potentielle Datenmissbrauch durch den Provider sind beim Mobilfunk also deutlich grösser für den Kunden!

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ok ich hätte besser schreiben sollen:

bei den Senderechten geht es nicht nur um den Preis der Master, sondern um das Recht den Content in HD verbreiten zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mein berufliches sowie privates Interesse liegt vielmehr an einem schnellstmöglichen und maximalen Erfolg von HDTV :winken:

p.s. falls auch du mir mit deiner Frage etwas unterstellen willst, mit der HD+ GmbH habe ich absolut nichts zu tun, ausser das ich dort Kunde bin!

p.p.s. kann ich also davon ausgehen, dass du einen beruflichen/finanziellen Vorteil hast, wenn sich HD+ nicht durchsetzt?

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

da würde ich mich fast anschliessen wollen, obwohl sowas eigentlich meiner grundsätzlichen Auffassung von Meinungfreiheit widerspricht und wenn dann müsste das hier noch für 4-5 andere User mit annähernd 100% Pobelposts gelten, die andere gerne als Lügner, Trolle und schlimmeres bezeichnen, selbst aber nichts als Lügen und Verleumdungen verbreiten können und die absolut merkbefreiten von denen, bekommen es offenbar nichtmal mit, dass zumindest ich sie schon lange ignoriere. :D

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Nicht ohne Grund.Hier geht es um viel mehr als man auf dem ersten Blick sieht.
    Und nicht, so wie Rufux schreibt, schrammen nur die HD+- Gegner gerne mal an der Wahrheit vorbei, sondern auch die HD+- Fanboys.
    Eins sollte klar sein, wenn HD+- in dieser Form bestand hat kommen sicherlich Preiserhöhungen und zusätzliche Restriktionen auf die Kunden zu auch wenn Rufux das nicht hören will;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eigentlich nicht. Es sind sich fast alle darin einig dass HD+ primär eingeführt wurde um mehr Geld in die Kassen der Sender zu spülen. Die einen glauben nun daran, dass mehr Geld für die Sender, am Ende ein besseres Programm für den Zuschauer bedeutet. Während die anderen doch starke Zweifel daran hegen, dass dieses Geld am Ende wirklich dem Kunden zugute kommt. Du kannst dir selber überlegen, was ein börsennotiertes Unterenehmen mit zusätzlichen Gewinnen macht, letztendlich läuft die ganze Diskussion hier darauf hinaus.
    Die einen sagen, das Programm wird besser, und wenn erstmal alle mitmachen wird es auch billiger.
    Die anderen sagen, dies ist nur ein erster Schritt, und wenn erstmal viele mitmachen, wird es immer teurer, und das Geld werden am Ende die Sender und Astra an die Aktionäre und Vorstände verteilen.

Entscheide selbst woran du eher glaubst...;)

Gruß
    emtewe

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bin selbständig und ich habe mit dem HD+-Konsortium nichts am Hut. Ich bin da nur Kunde! Ich weiß aber, was wirtschaftlich denken heißt, weil ich in den Medien tätig bin und deren Situation von daher vielleicht eher verstehen kann als jemand, der sie nur nutzt.

Absolut richtig so!

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Er haut immer auf den Putz aber versucht es anderen zu verbieten.

Bingo.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau das ist eben absolut nicht klar, sondern wird hier immer nur behauptet!

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Über Preiserhöhungen auf Dauer bin ich mir relativ sicher, alles wird ständig teurer:mad:

Dagegen glaube ich an verstärkte Restriktionen nicht, denn diese sind den Zuschauern nicht zu verkaufen. Funktioniert es doch mit den jetzigen schon mehr schlecht als recht:rolleyes:

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das einzige was hier jetzt passieren wird ist, dass die elende Grundsatzdiskussion wieder losgeht und sich seitenlang nur bekriegt wird und man sich letztendlich doch nur im Kreis dreht. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.