1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noob17

noob17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Danke, finde aber den Button wirklich nicht ... :(

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Ich möchte dich nur bitten mal beide Seiten der Medaille unter die Lupe zu nehmen. Wir Endverbraucher sind doch immer die Gelackmeierten. Das wird sich auch nie ändern. Jedoch müssen die Sender sich in der Tat an die Filmverleiher halten.

Beispiel: so wie Du bei einem Handyvertrag unterschreibst, daß Du deine Flatrate "fair use" verwenden sollst, unterschreiben die einen Vertrag, daß sie Filme nicht mitschneiden lassen dürfen. Hält sich der Sender nicht dran, gibts welche auf die Mütze...so wie Du auch vom Mobilfunker Ärger kriegen würdest. Ich weiß, das glaubst Du nicht. Bedauerlicher Weise ist das aber bittere Wahrheit. Die Sender wiederum reichen das an uns weiter und wir sind die Dummen dabei. Sie haben aber keine andere Wahl. Doch eine: keine Lizenzware mehr zu kaufen. Und wem ist das dann recht?

Das wünsche ich mir von dir. Ich neige mit Absicht zu Übertreibungen. Nicht weil ich glaube, daß das auch wirklich zutrifft aber um das Sinnbild zu verdeutlichen.

Laß uns die Diskussion hier begraben. Das führt zu nix. Meinst Du nicht auch?

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für heute ist auch genug. :D

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Z.B. Abzockeritis, Slogan: "Auf dieses Produkt haben Sie gewartet!"

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das erstaunt mich nicht allzu sehr. Das können nämlich nur Mods/Admins.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Lieber Master Chief, lieber Maxel, liebe Freunde und Feinde!

Das ist eine interessante Frage: Bleiben die Werbespots bei Pro 7 HD eigentlich die selben wie in der SD-Version?

Warum? Wäre es nicht sinnvoller, die technik-affinen Menschen, die sich HD+ kaufen, mit anderer Werbung zu beglücken?

Die Frage ist, ob Du sie unbedingt in deutscher Sprache brauchst.

Weil ich - wie Du in einem anderen Thread nachlesen kannst - den Boykott von HD+ unterstütze, hole ich mir den Content, den ich - gemeinsam mit Radiomann - sehen will, eben woanders. [​IMG]

Zur Ausgangsfrage des Thread-Erstellers: Um HD+ würde ich einen Bogen machen.

HD+ taugt nichts, und die Kundenzahlen von HD+ sind offensichtlich so schlecht, dass ich stark bezweifele, dass HD+ Zukunft hat.

Anders steht es um Sky. Die müssen ihr HDTV-Angebot noch deutlich ausbauen. Insbesondere fehlt es bei Sky an Serienkanälen in HD. Vorhin kam auf Syfy wieder Stargate Universe. Das ist in nHD produziert, und Entertain-Kunden und sogar Unitymedia-Kunden kriegen das auch in HD angeboten. Sky kann sich diesen Dornröschenschlaf nicht mehr lange leisten, sonst wandert die zahlungskräftige HD-Kundschaft ab.

Käme Sky in den Quark, hätte sich HD+ ohnehin erledigt. Ich wäre dafür, RTL HD bei Sky aufzuschalten. Für RTL könnte das interessant werden, vor allem, wenn sie - wie in Zeile 3 vorgeschlagen - bei RTL HD andere Werbespots schalten.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Höre lieber auf octavius, hier dann weitere Infos zur Abzockerei von HD Plus:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4549865-post24.html keine ungenormte HD+ / CI+ Gängeltechnik kaufen

:winken::LOL:

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

AW: Re: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Ich hingegen hole sie mir in HD, solange ich sie in HD kriege. Ansonsten halt in SD.

Das sollte er selber entscheiden. Jeder ist sein eigenes Hufes Schmied.

HD+ erwägt zumindest die Sender auf der Sky-Karte freischalten zu können, damit der Kunde nicht zweigleisig fahren muß.

RTL HD mit anderer Werbung? Du weißt aber schon, daß das ein Eingriff ins Programm wäre. Sprich: das wäre keine simultane Ausstrahlung mehr und somit müßte man eine neue Lizenz beantragen. Auch der Name "RTL HD" wäre ein zweites Mal nicht mehr durchzukriegen.

9. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fast jeder HD+ Thread in diesem Forum wird so oder so schnellstmöglich mit den oft seitenlangen, immer gleichen Statements einzelner zugeballert. Ob das zum Thema paßt oder nicht - egal! Hauptsache, man hat zum fünfzigsten Mal dasselbe geschrieben.

@noob17: Eigentlich hast Du schon alle Antworten bekommen (?)

10. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

er möchte doch nur von seiner Lage ablenken. Das er jeden Monat beim Amt sein Geld abholt ist nicht gerade leicht für Ihn. Das kann ich im übrigen verstehen, und dulde seine Verschiebung der Realität auf andere:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.