1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    AW: digital - HD - HD+ ... bin verwirrt

Danke für deine Ergänzung, aber selbst die strahlen mehr HD aus als Sixx oder Sport1, worauf sich mein, zugegeben, ungenaues "mehr oder weniger" bezog.

Und die haben ihre HD-Abeleger wenigstens nicht verschlüsselt.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wir haben hier vom Inhalt und nicht von der Verschlüsselung geredet. Abgesehen von Sixx oder Sport 1 können die Privaten in HD durchaus punkten. Alleine Heute hat sogar ProSieben mit "Rob-B-Hood" und "Rush Hour 3" in HD überzeugt, was sogar ich nicht erwartet hätte.

Bitte laß uns nicht wieder diese Verschlüsselungs-Geschichte aufwärmen. Das gibt es hier zu genüge. Ich wollte nur klarstellen, daß sowohl die frei empfangbaren FreeTV-Sender als auch die gegen "Servicegebühr" aufgrund der simulatenen Ausstrahlung (SD und HD-Kanal sendet das gleiche) beide noch genug SD-Material senden. Oder anders: obwohl HD drauf steht, muß nich HD drin sein. Aber deswegen die Privaten vom HD-Inhalt schlecht zu machen, finde ich übertrieben.

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Cooles Schubladendenken:cool:

Also jeder der dir was entgegensetzt ist dann so einer?:winken:

Deine Einstellung zu Gängeltechnik in allen Ehren (weis ich im übrigen schon etwas länger) aber ich Frage mich was du mir jetzt hier eigentlich sagen willst.

Du schätzt Menschen ein und weist garnix über Sie. Manchmal ist es besser seine Wut einfach mal zB an einem Kissen auszulassen. Aber bitte nicht mehr sowas wie da oben das ist niveaulos und stehlt die Frage wer hier wirklich nix in der Birne hat.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  4. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Aber genau solche Filme erwarte ich mindestens in HD, wenn ein Privatsender, der bislang kostenlos war, verschlüsselt und gegen Gebühr seinen HD Ableger austrahlt (Programm und Werbung bleiben ja trozdem dasselbe wie beim SD Kanal). Und solange das nicht klappt, gibt es Grund die Sender schlecht zu reden. Es muss und kann nicht alles HD sein, aber solche neueren Filme schon.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich sehe schon: noch so eine endlose Diskussion.

Sorry, aber mehr haben die frei empfangbaren HD-Kanäle der Öffis auch nicht zu bieten. Und da darf ich noch mehr monatlich abdrücken als für die HD+-Kanäle. So fair sollten wir schon sein. Und bei den Öffis (man lese es hier im Forum) beschweren sich alle, daß diese so gar nichts an Inhalt bieten, was die Foren-Zielgruppe interessiert.

6. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Was die Forenzielgruppe interessiert, hat doch damit nichts zutun, was an nativem Zeug gesendet wird. Mich interessiert auch nicht Punkt12 in HD, ich will die neueren Serien und Filme in HD. Trotzdem wird Punkt 12 in HD gezeigt und das ist auch gut so, für alle HD+ler. ;)
    Und natürlich bezahlt man mehr GEZ, aber das bezahlt man nicht für die HD Ableger sondern für alle Öffis und das sind ne ganze Menge (dritte usw.), aber nicht direkt für die HD Ableger. Und dafür bekommt man das ganze Werbefrei (bis auf Ausnahmen).

Aber egal, ich hab meinen Standpunkt, Du deinen und wir kennen beide. In diesem Thread sollte es natürlich um was anderes gehen.

7. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Wenn dann alles geklärt ist und die Fragen des Threaderöffners beantwortet sind, könnte er ja einen Beitrag mit "closed" schreiben. Damit der Thread geschlossen wird, bevor wieder eine "HD+ Ja/Nein Disskusion" entfahct wird ;)

Danke.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du rennst bei mir doch offene Türen ein, was das angeht. Du vergißt nur eins: das ist Lizenzware und die Restriktionen von Seiten der Lizenzgeber wird immer härter. Sogar der ORF erwägt für seine HD-Programme Restriktionen, weil er mittelfristig sonst keine Lizenzware mehr bekommt. Bei den dt. Öffis sieht das grundlegend anders aus, weil da kaum was von Hollywood zu sehen ist. Sonst hätten die auch ganz schön Druck von Seiten der Filmstudios. Doch das übersehen hier alle.

Ob News in HD oder nicht, ist doch eh irrelevant. Es kommt immer noch auf die News an. So sehe ich das auch bei Filmen: zuerst entscheide ich nach Inhalt und dann nach Qualität.

Man zahlt bei den Öffis für den Inhalt. Das ist bei den Privaten nur indirekt so, und zwar an der Supermarktkasse.

Die Öffis haben eine Menge mehr Kohle als die Privaten. Das sollte man auch nicht vergessen. Die Privaten stehen wirtschaftlich viel schlechter da, was davon abhängt, daß sie sich eben nur durch Werbung finanzieren. Derzeit strahlen sie - genauso wie die Öffis - alles dreimal aus: analog, digital SD und digital HD. Das sind 10 Millionen Euro pro Transponder, den die löhnen müssen. Mal eben 10 Millionen Euro pro Jahr mehr ausquetschen (und da sind die Einmalkosten für neue Studios, SAWs, etc. noch nicht drin), ist auch für die eine Menge Kohle. Wenn also diejenigen, die unbedingt jetzt schon die Sender in HD sehen wollen, 50 Euro im Jahr zu zahlen haben, ist das meines Erachtens mehr als fair. Wenn aber 2012 die Sender analog abschalten, dann sparen sie mal eben drei Transponder (und damit 30 Millionen Euro). Erst dann können wir die Diskussion hier fortführen.

Bei Sport nehmen sich die Öffis und die Privaten nix. Sonst gebe ich dir Recht. Aber nach wie vor ist das eine Kostenfrage. Der Öffi kann mit Geld um sich schmeißen und beschwert sich immer noch zu wenig zu haben. Das kann sich ein Privater nicht erlauben. Auch das wird hier häufig unter den Tisch gekehrt.

Das meinte ich doch schon vor langem!

9. noob17

noob17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo schließe ich das Thema?

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich entschuldige mich für meine Ausführungen, die nicht zum Thema gehört haben.

Mal sehen wer noch so viel Courage hat.

Gute Nacht, noob.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.