1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV-Blogschock

TV-Blogschock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-Fox
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Ich denke mal, das hier zuviel Angst geschürt wird... KEINER ist verpflichtet sich mit HD+/CI+ auseinanderzusetzen bzw. zu nutzen.

Meines Erachtens wird sich das leidige Thema bald erledigen, denn wie immer wird der Markt das meiste dazu beitragen, solchen Mist vom Tisch zu kegeln... Natürlich wird es dann auch wieder einen unsinnigen Projekt-Nachfolger geben, über den dann ebenso leidenschaftlich diskutiert wird... (Eine höhere Macht bewahre uns bitte davor...)...

Fakt ist, der Grossteil meiner Kundschaft weiss nix von HD+/CI+, die Technik-Interessierten interessierts nicht. Ich kenne nicht einen, der diesen Unfug nutzt... Alle wollen nur ein funktionierendes TV und ich ein bissi Spass hinterm SAT-Horizont...

2. TV-Blogschock

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-Fox

Heyheyhey, komm runter von Deinem hohen Ross, ich lese sowohl "BILD" als auch alle Fach-Publikationen (nicht nur die des Auerbach-Verlages zu Leipzig) und ich hole mir kein HD+Unfug, wie schon mehrfach in diesem Forum erwähnt!

Solcherlei Äusserungen sind nicht mal zynisch/sarkastisch, sondern machen genau das Gleiche, wie dein Vorwurf an die Bild-Zeitung (erst verurteilen, dann fragen und erkennen)

3. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

folgendes habe ich auf der HD Plus website gefunden,das zeigt doch vorallem im letzten Satz die Verschleierungstaktik des Unternehmens,die behaupten weiterhin Free-TV zu sein und verlangen dafür Geld und sind Verschlüsselt.
    dann soll man doch bei der Warheit bleiben und schreiben das es Verschlüsselt ist und eine Jahresgebühr kostet,und das hat dann leider nichts mehr mit Free-TV zu tun.

Eigentor HD Plus.

Zitat von der HD-Plus Web Site.

"HD+ ist ein Senderpaket, das im Moment die Sender RTL und VOX sowie Sat.1, ProSieben, kabel eins, RTL2, sixx und Sport1 beinhaltet und zukünftig stetig ausgebaut werden wird. Mit HD+ kommen künftig attraktive Free-TV-Angebote in HD-Qualität auf den Markt."

so HD Plus Begeisterte nun wiederlegt mal die wissentlich Täuschung durch Falschaussage von der offiziellen HD Plus Homepage.

Grüße und gute Nacht McPoldy

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kenne sowohl die Bild-Zeitung und ich kenne die Programme von RTL usw. Ich will auch nicht behaupten, daß jeder der Bild ließt oder RTL kuckt, so ist. Auch ich habe schon Bild gelesen als auch RTL usw gekuckt. NUR, es gibt eben eine bestimmte Clientel an Leuten, die so ist wie beschrieben. Und das ist die Clientel, auf die HD+ setzt und damit zumindest als Nischenprodukt überlebt. Man braucht ja nur schaun was für Einschaltquoten das Dschungelcamp usw erreicht!:eek: mir wirklich unverständlich!:rolleyes:

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig.
    Die Transponderkosten zahlen jetzt die HD+ Kunden. ;)

6. TV-Blogschock

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-Fox

Was hat die Dschungel-Sülze mit HD+ zu tun??? Nüscht bis ganüscht! Die von Dir ins Visier genommene Klientel (..sollte wohl das Hartz-Tor treffen...) ist schon kaum finanziell in der Lage, eine vermeidbare Investition zu tätigen. Schauen wir mal zu den Älteren... da passiert auch nicht viel (was funktioniert bleibt!), die Mittelschicht hat kaum Zeit und nicht die Infos, geschweige denn bis auf wenige Ausnahmen das Interesse. Den Meisten ist sowieso nicht klar, warum man für frei empfangbare (SD)-Programme zahlen soll. In meiner Kundschaft habe ich nicht einen Einzigen mit HD+, gefragt hat auch noch niemand danach... Sagt das nicht alles?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Moin Rufux, ich muss dich da enttäuschen, es gibt wirklich soviele HD+ Gegner hier, daß sind keine Zweit -und Drittaccounts. In dem Fall denkst du halt genau so falsch wie dein Arbeitgeber :D

Mich wundert auch sehr das du dich noch nicht über die dauernden HD+ Lobhudelei News der DF - Redaktion hier beschwerst weil da keine News mit mit negativem zu HD+ erscheinen.

Kann es vielleicht sein das du da mit zweierlei Maß mißt ?

Kannst du vielleicht schon etwas zu entavio 3 sagen, wird man da die HD+ Receiver noch benutzen können oder müssen künftige entavio 3 Nutzer sich schon wieder einen neuen Receiver kaufen ?

Wird bei entavio 3 schon die Stuhlfesseltechnik integriert sein oder darf man weiterhin aufs Klo gehen ?
    Eventuell könnte die Werbung ja auch in den Pausemodus gehen sobald keine Person mehr im Raum ist ?

Wird entavio 3 endlich Piratenboxuntauglich sein ?

Wird noch ein Name für entavio 3 gesucht ?

Punkt 3 ist doch schon wieder gelogen !

Du schreibst hier vorrangig das was dein Arbeitgeber dir vorgibt und nicht deine eigene Meinung !

Rufux darf dann einen Tag länger seinen Job hier im Forum behalten bevor Astra den Laden dicht macht:winken:

Gut , dann kann ein Mod ja ALLE deine Postings in diesem Thread löschen da die ja dann ALLE Off Topic sind.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  8. TV-Blogschock

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-Fox

Hmmm, Entavio, da war doch mal was vor ein paar Jahren mit nem blausäurehaltigem Beigeschmack... war da nicht auch mal was mit anderen Totgeburten wie blucom (das Mitmach-TV) und mhp+Plattformen???

Der Beigeschmack wird stärker...

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Der Unterschied ist: Sky ist PayTV. Sky hat also grundsätzlich eine so genannte geschlossene Benutzergruppe und spricht nicht die Masse an. Die HD+-Sender sind nach Recht FreeTV-Angebote. Kauft ein Sender HD-Contents ein, zahlt er einerseits die SD-Ausstrahlungsrechte plus einen Bonus für das besonders gute HD-Bild. Ob man das HD-Angebot nun verschlüsselt oder nicht, ist dabei irrelevant. Fakt ist aber, daß HD nach wie vor ein teures Hobby ist.

Auch die HD+ GmbH ist ein Wirtschaftsunternehmen. Erst nach circa drei Jahren wird es erste Erkenntnisse darüber geben. Das wird alles in deren Breakeven-Konzept stehen.

Nö, die schauen analog, weil ihnen TV nicht so wichtig ist wie uns allen hier.

Und da zeigt sich, daß Du keine Ahnung hast. Die Privaten müssen auf kurz oder lang neue HD-Kameras und Regieplätze kaufen...wenn sie es noch nicht getan haben.

Zu den Kosten: die FH Salzburg hat sich 2007 ein neues Studio zu Schulungszwecken bauen lassen. 700.000 Euro billig war das Teil. Das ist Sparausstattung, da auch was kleines zum Spielen reicht.

Und Thunderball, was die Filme angeht, liegst Du - wie ich schon schrieb - meilenweit daneben. Die Einkaufspreise von HD-Mastern bzw. HD-Rechten (z.B. beim Sport) liegen um einiges höher als bei SD-Geschichten. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, daß sich irgendein Filmstudio oder z.B. der DFB oder die FIA die Extrakohle entgehen läßt.

Der damalige HD-Sender der P7S1-Gruppe war ein Testprojekt, was noch weniger Zuschauer gefunden hat wie jetzt HD+. Zwar haben die Lizenzinhaber da mitgespielt (auch zu Testzwecken). Aber mal eben 7 Millionen Euro Transponderkosten auszugeben (den gabs nämlich nicht gratis) für einen Sender, den kaum einer empfangen kann, war auf Dauer absolut nicht tragbar.

So sehe ich das auch. Es gibt aber genug in diesem Forum, die nur von hier bis zur Tür denken. Am besten alles lau, aber bitte das volle Paket.

Naja, schon. Ein Master kostet Geld. Was meinst Du, warum P7S1 immer noch so viele alte Master sendet.

Das ist doch genau das was ich meine. Kaum einer beschäftigt sich wirklich mal mit der anderen Seite. Alle wollen nur für lau schauen. Dabei vergessen sie eins: in erster Linie geht es um den Inhalt einer Sendung und erst dann um die Qualität. Wer Qualität haben möchte, muß auch löhnen. Das ist in jedem Bereich, und nicht nur beim Fernsehen so.

Dann liefer Du ihn doch mal.

Stehst Du nachts auch im freien und rufst UFOs zu?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hm damit kritisierst du ja die intoleranten HD+ Sender :eek:

Die wollen schließlich erwachsenen Menschen vorschreiben was sie sich im TV anschauen sollen , nämlich die Werbung !

Ich bin ja geradezu entzückt ob dieser deiner Aussage :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.