1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

@Rufux
    Beim Auerbachverlag kriege ich jedenfalls noch eine Leistung für das Geld.
    HDTV ist kein Mehrwert der Extra Kosten sollte. Das wäre so, als müsste ich für Farbfernsehen extra bezahlen. Oder für 5.1 Ton...

Aber schön zu sehen, wenn die eigene Aussagen zu viel kritisiert werden, verschwindet man einfach aus dem Forum.

Na wenn ihr meint. Vielleicht solltet ihr anfangen sachlich zu werden. Dann wird auch vernünftig moderiert.

Es ist aber auch irgendwie witzig. Die HD+ Befürworter kritisieren, dass der Auerbach zu wenig HD+ lastig ist. Die HD+ Gegner kritisieren, dass der Verlag gerade in den News HD+ kaum kritisiert. Schon komisch ;).

Witzig finde ich aber immer noch dein ewiges CI+ hochgejubel. Als ob man damit illegale Kopien verhindern könnte. Der größtteil kommt nicht von TV Sendern. Aber da hat man der Propaganda wohl schon geglaubt...

2. Darth Nukem

Darth Nukem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

OK! Aber warum soll ich für FREE TV zahlen? Im Ausland gehts auch so! Ich sehe dort keine zusätzliche Belastung für Astra im gegenteil: Irgendwann wird SD abgeschaltet und dann haben die uns "an den Eiern" und können machen was sie wollen.

Brave new World!

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe bereits mehrfach auf diese deine und auch andere Fragen geantwortet und die Antworten stehen auch nochmal zusammengefasst im geschlossenen thread:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-via-satellit/269759-die-vorteile-von-hd.html

im übrigen entscheide immer noch ich, wem ich hier antworte und wem nicht! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  4. Darth Nukem

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt die RAubkopien finden sich schon Monate vorher im Netz ob als R5 Release oder BD Rip. Die Gängelung ist einfach ein zugeständnis für die Content Industrie mehr nicht!

5. Darth Nukem

Punkte für Erfolge:
    16

Das werd ich dann wohl überlesen haben, Sorry!

Gib mir mal nen Link zu deinem Post, bitte.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Täusche ich mich oder nimmt Sky nicht auch eine zusätzliche Gebühr für HD Sender?

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im Gegensatz zu Pro7 und co, finanziert sich Sky aber durch Abo Gebühren und eben nicht ausschließlich durch Werbung.
    Außerdem hat Sky auch keine freeTV Lizenz.

Achja und noch einen Unterschied gibt es.

Ich kriege für 10 € im Monat mehr, bei Sky Sender die 100 % natives HD zeigen und auch unterschiedlich zu den SD Sendern sind. Dazu kriege ich noch guten Ton und sogar Original Ton.

Wie gesagt, wenn die Privaten wenigstens etwas Mehrwert bieten würden als die Auflösung, dann sehe das ganze vielleicht anders aus. Aber das wollen sie ja nicht mal, zumindest meine letzte Nachfrage nach O-Ton benhaltete den Satz "ist nicht geplant" :eek:.

Eine Verschlüsselung hätte so viele Vorteile die auch den Konsumenten zugute kommen könnte. Aber aktuell überwiegen einfach die Nachteile und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern.

Und wenn die Privaten mit Fakten kommen würden, sehe das auch schon anders.

Aber die ganze Schönrederei ala "Wir müssen verschlüsseln weil wir dadurch Geld sparen" (diese Aussage ist völliger Hohn, sparen tut man nichts, wenn HD+ auch zur Schweiz oder Österreich expandiert) oder "Kopierschutz wollen die Rechteinhaber" hilft niemanden.

Was wäre so schlimm daran zu sagen "Wir wollen eine Grundverschlüsselung weil sie uns bei den Rechteinhabern größeren Spielraum bietet" oder "Wir machen einen Kopierschutz, weil wir nicht wollen, dass aufgenommen wird und z.B. Werbung übersprungen werden kann".

Wäre das so schlimm?

Ich würde wetten, dass Fakten auf den Tisch, einige Kritiker besänftigen würden.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der Vergleich mit dem Farbfernsehen oder Mehrkanalton stimmt eben nicht, weil dort nicht jahrelang parallel in schwarzweiss gesendet werden musste und auch nicht höhere Senderechte angefallen sind i.G. zu HD und auch das hab ich hier schon mehrfach geschrieben!

achwas du bist hier der Mod oder was?

es geht dabei auch weniger um Raubkopien von Filmen im TV, als vielmehr bei VOD und um das Unterbinden von Streaming, Cardsharing, Emulatoren und Softcams!

9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die deutschen gewöhnt haben alles umsonst zu haben.
    HD kostet nun mal Geld.Und so schnell wird SD nicht abeschaltet.Es wird erstmal Analog 2012 abgeschaltet.Und digital dauert dann noch sicher eine ganze weile bis das abeschaltet wird.Und Kabel wird es das noch länger dauern siehe Analog.

Und zu sky.Es ist nicht wahr das da keine werbug kommt.Vor und nach bzw in der Halbzeitpause kommt Werbung.Halt nicht nicht zwischendurch.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Moment RTL hat die SD Abschaltung bereits für die nächsten 5- 8 Jahre angekündigt.
    Frühstens in 5 spätestens in 8 Jahren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.