1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

warum ich akzeptiere die Entscheidung wenn sich jemand nicht für HD+ entscheidet, absolut kein Problem, aber ich möchte es nutzen und zwar in einem lizenzierten Gerät, weil nur das mir einen dauerhaften Empfang garantiert! :winken:

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das kannst du ja gerne tuen.
    Mal davon abgesehen, dass auch nicht lizenzierte Geräte einen dauerhaften Empfang haben werden.

Darum ging es aber ja gar nicht.
    Du sagtest das du für den "boykott von HD+" noch keine Argumente gelesen hast.
    Und diese Argumente schwirren hier seit Monaten herum und werden auch immer wieder breitgetreten.

Und nur weil du anscheinend ja lieber den Werbeaussagen von HD+ glauben schenkst, sind diese ja trotzdem vorhanden.

Du sagtest ja eben auch, dass du es verstehen kannst wenn jemand HD+ nicht nutzt. Dann kannst du aber auch sicherlich verstehen, warum es Menschen gibt die alles versuchen HD+ scheitern zu lassen. Wo nunmal auch ein Boykottaufruf dazu gehört.

Das du dafür also noch nirgends Argumente gelesen hast, ist falsch.

Und im Gegensatz zu deinen Argumenten die du immer wieder hervorbringst, beinhalten die Argumente für Boykott und co wenigstens auch ein paar Fakten und nicht nur Werbeaussagen oder falsche Aussagen wie die, die du vorhin bei Edison und Octagon verbreitet hattest.

Und mir kann niemand erzählen, dass er HD+ einer unverschlüsselten AUsstrahlung vorziehen würde...

3. Darth Nukem

Darth Nukem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey so gefällts mir schon besser! Ist nachzuvollziehen. Aber sind Dir die Restriktionen wie: Nicht erlaubtes Vorspulen, Timeshift nur bis zu 90 Minuten, Zappingverbot und was denen sonst noch so einfällt völlig egal?

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das wurde hier und anderswo auch schon zigfach wiederholt:
    der Contentschutz belastet mich nicht besonders und ich akzeptiere ihn, weil er rein privat finanziertes HDTV erst möglich macht und wenn ich TV in real Time schaue, kann ich auch keine Werbung vorspulen und Umschaltsperren gibt es nicht und wird es auch zukünftig nicht geben bei HD+

5. Darth Nukem

Punkte für Erfolge:
    16

DAS glaubst Du doch nicht wirklich, oder????? :eek:

Wenn ich mich nicht täusche ists in anderen Ländern doch auch ohne HD+ möglich, oder?

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Richtig.

Aber er scheint der HD+ Propaganda wirklich zu glauben.

Das PrivatTV will hier nur eine Grundverschlüsselung forcieren, nicht mehr und nicht weniger.
    Kopierschutzzwang, Kostenersparnis und und und sind nur vorgeschobene Argumente damit der Zuschauer besänftigt wird.

Andere Länder zeigen, dass HD auch ohne Kopierschutz und Verschlüsselung funktioniert. Auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass z.B. Pro7 auch ohne Verschlüsselung HDTV senden kann...

Das witzige ist ja sowieso, dass der Kopierschutz auf BluRays und co immer weniger wird (außer bei Sony), aber im TV soll es nun kommen und so wichtig sein? :LOL:

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hier bei uns war es ca. 20 Jahre möglich! Auf einmal soll es ohne nicht mehr möglich sein! :LOL:

Merkste was? :D

8. Darth Nukem

Punkte für Erfolge:
    16

Mann bin ich froh mich hier erst mal informiert zu haben!!!! Die Privaten in HD schön und gut. Aber nicht so!

Es geht hier also einzig und allein um die Geldgeilheit der Contentindustrie??? Dieses Kampf werden Sie, wie immer in letzter Zeit verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das einzige was man bei solchen Aussagen merkt, dass das kaum die Meinung einer Privatperson sein kann.
    Dafür klingen die Aussagen des Users, dessen Namen ich nicht nenne, zu oft zu sehr nach Werbung.

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das glaubst du bzw. willst es glauben und dann glaub es meinetwegen weiterhin... ;)

ich finde nicht dass diese Argumente überzeugen, zumal das meiste davon nur konstruierte Szenarien sind wie z.B. eine Umschaltsperre.

ich glaube keinen Webeaussagen von HD+ sondern ich nutze HD+ fast täglich und weiss genau was da geht und was nicht!

nein das kann ich eben nicht verstehen und finde es sogar höchst intolerant erwachsenen Menschen vorschreiben zu wollen, wie oder was sie sich im TV anschauen sollen und was nicht.

wie gesagt Vantage ist schon auf den CI+ Zug aufgesprungen und die beiden anderen haben entsprechende Geräte in der Pipeline, ob du es glaubt oder nicht.

wie du unschwer an meiner Signatur erkennen kannst, würde ich es sogar vorziehen, auch die ÖR in besserem HD verschlüsselt über HD+ zu schauen. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.