1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Sicher ist dir entgangen, dass ich das kostenlos in Anführungszeichen gesetzt habe. Kannst ja mal darüber nachdenken, was ich damit wohl ausdrücken wollte. ;)

Mir ging es aber mehr um die (für mich lächerliche) Aussage, dass man nur HD+ "aussitzen" müsse, um später "kostenlos" dann die privaten in HD sehen zu können.

Die höhere Auflösung ist also kein Mehrwert ? Na dann kann ich ja mein Sky HD Abo wieder kündigen,gibt es ja alles in SD...:rolleyes:

Eine Bitte: Steckt mich ob meiner Postings bitte nicht in die HD+-Jünger Schublade...Danke!

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ach MIB, komm schon..ich kuck hier heute in den Thread und sehe "den Neuen" mit Anti HD+ Avatar, der vorgibt sich über HD+ objektiv informieren wollen. das MUSS man einfach komisch finden.

Das das Avatar eventuell? erst später dazugekommen ist kann man ja nicht sehen..

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im Kabel gilt so etwas als Einnahmen für den Sender, ist das bei SAT Empfnag anders ?

Kann ich mir rechtlich irgendwie nicht vorstellen da dann SAT Vorteile beim Kartellamt geniessen würde.

Er bezieht das aber auf Unternehmungen von Astra und nicht auf HD Plattformen .
    Du stellst jetzt dazu eine Frage die sich gar nicht beantworten läßt weil sie ein vollkommen anderes Thema hat.

Astra gibt den Sendern die Übertragung für umsonst bzw . verlangt nur ein minimales Entgelt dafür.
    Dadurch haben die HD+ Sender keine oder kaum Kosten was die Übertragung der Signale betrifft.

Dafür das der Sender die Einspeisungskosten einspart soll sie dann der HD+ Smartcardkäufer tragen.

Eine einseitige Bevorteilung der Sender zum Nachteil der SAT Zuschauer die dann auch noch von den HD+ Sendern mit massivsten Gängelungen konfrontiert werden.

Richtig, ist mir entgangen sonst hätte ich das nicht geschrieben.
    Bin halt eben erst aufgestanden und noch bei der ersten Tasse Kaffee :D

Nein nein, sicherlich ist das ein Mehrwert das die Privaten auch in Hd senden.
    Das war eine prinzipiell eine gute Entscheidung.

Die Frage ist allerdings was von diesem Mehrwert übrig bleibt wenn man die ganzen negativen Begleiterscheinigungen mitberücksichtig.

Unterm Strich bleibt da kein Mehrwert mehr für mich übrig.

Ich bin z.B. auf Aufnahmen angewiesen da ich in Wechselschicht arbeite.
    Nehme ich als etwas auf und will es mit später ansehen habe ich den Vorteil des HD Bildes , muß mir aber in meiner wertvollen Freizeit massive Werbeunterbrchungen anschauen.
    Versteht sich ja wohl von selbst das ich darauf überhaupt keine Lust habe.
    Ich wäre also gezwungen weiterhin in SD aufzunehmen solange es das noch gibt und der Mehrwert von HD ist sofort verschwunden.

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es waren bei Dolphin und Entavio exakt die selben Personen/Protagonisten dabei wie jetzt bei HD+. Und selbstverständlich war das Geschäftsmodell ganz ähnlich gestrickt. Der einzige Unterschied ist der, daß man jetzt bei HD+ Bilder mit einer höheren Auflösung sendet, skaliert oder nicht skaliert. Die Zielsetzung ist exakt die selbe, daran ändert die jetzt verwendete Bildgröße nicht das Geringste. ;)

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt Neuigkeiten!

http://www.satundkabel.de/index.php...en-zahlen-zu-qhdq-lockerung-der-restriktionen

Warum hält man mit den Zahlen so hinterm Berg! Es war doch schonmal von "Erfolg" die Rede.

Wieso ist es plötzlich möglich, wo man damit doch die Grundpfeiler des Privat TV sichern will? Bei einem "Erfolg" braucht man doch daran eigentlich nicht zu schrauben!

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Auflösung des Bildes was du an deinem TV hast macht noch nicht HDTV aus.

Einige Sender sind der ansicht das alleine die Auflösung der Mehrwert ist.

Aber eine höhere Auflösung macht nun mal erst Sinn wenn das Ausgangsmaterial auch diese Auflösung besitzt. Und dann ist es für mich auch erst HDTV.

Meine Meinung:cool:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nur wenn man seine gestrigen Postings nicht gelesen hat wo ihn, kaum als er da war Rufux schon massiv angegriffen, attakiert und beleidigt hat.
    Und heute schlägst du dann gleich in die gleiche Kerbe und attackierst ihn.
    Wie muß er sich da wohl fühlen ?

So muss nun arbeiten und da ich kein HD+ habe brauche ich mich heute abend auch nicht über Vorspulverhidnerungen aufzuregen :D

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

:)

Bin ich ja sofort bei dir, aber das ist eben ein Punkt, der nicht für alle interessant ist.

Wenn ich dann hier "lesen muss", dass man sich solidarisch zeigen soll...kann ich zwar nachvollziehen, wäre mir aber egal, wenn ich HD+ Sender sehen möchte.

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab seit 2006 HD im Haus und freue mich über jede Möglichkeit mehr in (echtem) HD zu sehen. Deiner "Logik" zufolge kann ich also die ÖR HD Sender vernachlässigen ?

Klar würde ich gerne alles in nativem HD sehen, aber dazu muss es eben auch so vorliegen.

"Sinn" macht die höhere Auflösung schon, denn selbst hochskaliertes sieht besser aus als auf einem SD Sender, wobei es dann für mich (wie für dich ja auch) kein HDTV ist.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den ÖRs ist es HDTV( sofern natives Material verwendet wird)

Die frage ist aber eher was ist natives Material für TV. Ist 720p schon nativ?

Bei der 720p Sendern ja, bei 1080i nein finde ich.

Da man immer ein Qualitätsverlust hat wenn man Bilder nachträglich vergrößert.

Anders ist es eben wenn 1080i Material verkleinert wird auf 720p zB. . Da wird ja nix dazu geschummelt. Es wird halt nur Kleiner.

Und das SD immer auf einem Flat ******** aussieht im vergleich zu HD ist klar, da der Flat ja für eine viel grössere Auflösung gedacht ist als SD bietet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.