1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

ist das wirklich richtig? ..soweit ich weis kommt z.B. auf dem Doku Kanal sehr oft kein nHD..aber ich hab ja kein Sky..deswegen kann ich das nicht beurteilen

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja, auf den Dokus kommen ausschließlich native Sendungen. Natürlich sind da in einigen Sendungen auch nicht native Ausschnitte enthalten, zB bei Kriegsdokus. Das ist aber auf jedem Sender der Welt so.
    Du hast spätestens den Vergleich, wenn einer der beiden Nachrichtensender einen HD Ableger aufschaltet, was sicher noch in diesem Jahr passieren wird. Da läuft viel von den Sachen die bei Discovery und Co liefen.

Wenn man beide Plattformen vergleicht, dann sollte man dies nur machen wenn dort das Gleiche läuft/lief. Fußball oder Filme. Beim Fußball gibt es keinen Unterschied was die Bildqualität betrifft, Filme sind nicht so mein Ding, da hab ich noch keine Vergleiche angestellt. Serien kann man, mangels dieser bei Sky, wenig Vergleich ziehen. Bin aber davon überzeugt, dass sie genauso gut aussehen würden wie auf den Privaten.
    Bei F1 war das Upscalbild auf Sky imho besser. Dieser Umstand wird sich ja in diesem Jahr zum Glück ändern. Da wage ich mal als Prognose zusagen, auf RTL und auf Sky wird es dann ein Spitzenbild geben. F1 in HD ist einfach nur geil, letztes oder vorletztes Jahr gab es mal ein Rennen in HD.

Edit. Wenn mal ne Doku als Anschauung haben möchtest, dann schreib mir ruhig ne PN, dann nehm ich dir mal was auf.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  3. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Ich nehme an der Realität teil!
    Solltest du und die anderen HD+ Realitätsverweigerer auch langsam mal in Erwägung ziehen, denn Tatsachen kann man irgendwann nicht mehr ignorieren. [​IMG]
    Du musst es ja als "gläubiger" Kabel-Fernseh-Empfänger und noch dazu auch aus eigener Erfahrung mit deinen "Top-Infos" wissen .
    Ich finde es immer wieder komisch, dass ausgerechnet "KabelKunden" sich zu diesem Thema äußern, die ja auch so hervorragend einschätzen können, was sich bei HD+ tut !!! [​IMG]

Du "glaubst" schon wieder!
    Hört doch endlich mal mit diesen Unsinn-Erzählungen auf, dass wenn ich einen HD-Sender einschalte alles in HDTV ausgestrahlt werden muss. [​IMG]
    Das ist doch bei keinem HD-Sender der Fall, weder bei den ÖR, Sky oder HD+.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann schalte mal Sky Cinema, Sport oder einen der Dokus ein, und dann staune.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Achtung, dünnhäutige und provisionsabhängige Marktschreier unterwegs hier... ;)

P.S.: Es ist ein anstrengender Beruf... ;)

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum nicht?

Ob es nun Ausnahmen (wie sind definiert?) sei mal dahin gestellt, aber in der Aufzählung fehlen noch min. Sky Cinema, Disney Cinemagic, Eurosport.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also, auf wieviel der 11 Sky HD Sender läuft denn nun 100% nHD?

Wenn ich der Werbung glauben darf..ja auf allen :D

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn es glücklich macht, dann soll man ruhig diese Liste weiterführen. Was ich davon halte, ist unerheblich.

98%

Keine Ahnung....
    Hängt vom Ausgangsmaterial ab, die produzieren ja nicht selbst.

9. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Es gibt immer Ausnahmen bei HD-Sendern, was vor allem ältere Filme, Dokus angeht, aber bei HD+ ist es ja schon eine Frechheit. Es sind wirklich viele Dinge die locker in nHD sein könnten, es aber einfach nicht sind!

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Genau, das ist ja der Kritikpunkt. Aktuelles Beispiel, Dschungelcamp. Bei den Briten gab es feinstes HD, und hier? Oder die völlig verkorkste Qualität von Stirb Langsam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.