1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Interessant das Ergebnis bei HD+

Zitat s+k
    "Was halten Sie von 'HD+'?", hatte die Online-Redaktion Mitte Mai gefragt und über 1.300 Surfer beteiligten sich am Ergebnis. Es fiel unzweifelhaft aus: Ein überwältigend großer Anteil von 92,3 Prozent hält das Konstrukt für "Geldschneiderei".
    1.203 Leser urteilten, dass die verlangten Gebühren von 50 Euro jährlich und die zahlreichen Restriktionen wie Archiv-Verweigerung, Time-Shifting-Sperren oder Aufmahmeverbote nach Belieben der Sender durch den gebotenen Inhalt nicht aufgewogen werden.

Nur magere 4,8 (63 Stimmen) Prozent halten die SES-Plattform für "sinnvoll" beim HDTV-Fernsehen,

Na wenn da HD+ mal kein Erfolg wird :D

Ich frag mich warum ich da nicht mit abstimmen kann auf der s+k Seite.
    Ich kriege nur das Ergebnis angezeigt aber kann nicht voten :(

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Diboze schrieb:
    ... und in einem anderen Thread behauptete er:
    Headbanger konterte zu unrecht:
    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...satellit/251991-wer-von-euch-schaut-hd-6.html

Liebe Community,

ich will jetzt erst mal meinen guten alten Freund und Weggefährten diboze gegen die völlig unberechtigten Angriffe einiger HD+ Gegner verteidigen. Der Gedanke, diboze könnte ein Angestellter der Firma "HD+" sein, ist schlechtweg absurd. Ich sage es ganz ehrlich: Ich finde es erschreckend, dass jeder, der hier im Forum eine dezidierte Meinung vertritt, die etwas von der Mehrheit abweicht, gleich verdächtigt wird, ein Angestellter der betreffenden Firma zu sein.

Liebe Leute, das ist *keine* gute Diskussionskultur. Da müsst ihr dringend was dran tun.

Diboze hat ein hohes persönliches Interesse daran, dass "HD+" ein Erfolg werden soll, aber deswegen ist er mitnichten ein Angestellter dieser Firma. Ganz im Gegenteil, diboze ist in diesem Forum vor allem in eigener Mission unterwegs.

Ich weiss nicht, ob mein Gedächtnis mir einen Streich spielt, aber ich gehe mal davon aus, dass diboze die aktuelle Inkarnation des von mir sehr geschätzten Forums-Kollegen Pullandbear ist.

Dazu muss man wissen, dass Pullandbear einen grossen Teil des Jahres in Portugal verbringt und dort z.B. einen super-schnellen Internet-Anschluss hat.

Pullandbear / Diboze versteht auch eine ganze Menge von der Medienwelt. Er hat klar verstanden, dass es nicht im Interesse der grossen, US-amerikanischen Filmstudios sein kann, hochwertigen HDTV-Content kostenlos und unverschlüsselt per Satellit auf ganz Europa abzustrahlen.

Das Zauberwort heisst "Signalschutz".

Um den Signalschutz über Satellit zu verwirklichen, kann ein TV-Sender zwei unterschiedliche Strategien verfolgen:

A.) verschlüsseln
    B.) geographische Begrenzung auf das Zielgebiet.

BBC
    und ITV haben sich für den zweiten Weg entschieden. Am Standort Lissabon ist dieser Signalschutz hochwirksam und unknackbar.

Diboze hat schlechterdings *keine* Möglichkeit, BBC 1 London und ITV 1 HD in Lissabon über Satellit zu empfangen. Es geht nicht. [​IMG]

Aufgrund dieser leidvollen Erfahrungen fürchtet diboze die Spot-Beams wie der Teufel das Weihwasser. [​IMG]

Aus seiner Sicht ist HD+ eine segensreiche Erfindung. Denn das verschlüsselte HD+ Paket mit Pro 7 HD und all den schönen Spielfilmen und Serien knallt in Lissabon mit satten 50 dB EIRP auf sein Hausdach.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob diboze von den Gängeleien der HD+ Plattform irgend etwas mit bekommt. Portugal ist weit weg. Der Arm der deutschen Justiz reicht da nicht hin. Für den Fall, dass in Portugal ein paar Card Sharer ihr Unwesen treiben sollten, könnten die deutschen TV-Anstalten relativ wenig dagegen machen.

In der "Sát und Kábel" war vor gar nicht langer Zeit ein Artikel, dass zumindest in spanischen Feriengebieten das Card Sharing deutscher Pay-TV Programme gang und gäbe ist.

Versetzen wir uns also in die Lage von Pullandbear: Er hat möglicherweise von der Verschlüsselung der HD+ Programme nicht den allergeringsten Nachteil. Er ist sicherlich ein Freak, der die nötige technische Hardware besitzt, um eine HD+ Smart Card ohne Restriktionen zu nutzen. Und die 50 € im Jahr, die HD+ haben will, tun ihm schon mal gar nicht weh.

Aber eine kostenlose, unverschlüsselte Ausstrahlung von Pro 7 HD - das würde diboze weh tun. Denn ein solches Free-to-air Signal käme sicherlich alsbald aus urheberrechtlichen Gründen auf einen Spot Beam - und dann wäre es für diboze zappenduster.

Es liegt also in dibozes ureigenstem Interesse, der HD+ Plattform Erfolg zu wünschen und sich zu freuen, wenn die HD+ Plattform noch lange sendet und möglichst viele Abonnenten in Deutschland hat.

Folglich darf er sich hier im Forum genau so aufführen, wie er das tut. Ich finde das legitim. Und ich muss lobend erwähnen, dass Pullandbear sich positiv weiter entwickelt hat. Die Zeiten, wo er wegen übermässiger Polemik immer wieder kurz hintereinander gesperrt wurde, sind längst vorbei.

Ihm deswegen zu unterstellen, er sei bei HD+ angestellt, ist kindischer Unfug. Unsere Welt ist bunter, als das manche Schwarz-Weiss-Denker hier im Forum wahrhaben wollen, und der freundliche Sat-Freak aus Portugal ist ein gutes Beispiel dafür.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  3. headbanger

headbanger Guest

Nein damal war es ein Entavio Fanboy!:winken:
    Denn es ging um Entavio!

4. headbanger

headbanger Guest

So ich hatte mal ne Mail an Sat & Kabel geschrieben und darauf hingewiesen das ihre Umfrage zum Thema CI+ wahrscheinlich manipuliert wurde.
    Hier die Antwort:

danke für das Lob und den Hinweis. Vermutlich wurde die Manipulation durch einen
    Bot ausgelöst. Wenn es jemand so wichtig ist, eine SAT+KABEl-Umfrage zu
    fälschen, spricht das ja für sich ;-) Wir haben die Umfrage nun neu
    erstellt und die Zeitspanne für das Abstimmungsverhalten drastisch erhöht.

5. headbanger

headbanger Guest

@octavius

Er streitet ja ab dieser Pullerbär zu sein.
    Wenn er geschrieben hätte das er im Ausland lebt und deshalb für HD+ ist weil für in ein Spotbeam der Supergau ist.Wäre seine Haltung für Jedermann verständlich!

Aber wie gesagt,er bestreitet ja der Pullerbär zu sein.Obwohl die ganze Art seiner Argumentation darauf hinweist das er es ist.

Das wiederum finde ich kindisch lieber octavius.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem dabei ist, das der DVD Player eine DVD gemäß Spezifikation (DVD ist kein Standard) erwartet, was bei diesen nicht mehr der Fall.
    Bei einem CI+ Gerät ist dies aber nicht der Fall (also weder die DVD noch ein CI Modul).
    Das erinnert mich eher an Receiver die Probleme mit CI Modulen hatten.

whitman

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  7. headbanger

headbanger Guest

Auch CI+ ist kein Standart,sondern lediglich eine Spezifikation!

8. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

@ headbanger: Den Verdacht hatte ich gestern auch. Danke das du die Email gepostet hast.

9. headbanger

headbanger Guest

Bitte,aber es sind schon wieder so viele Stimmen pro CI+ abgegeben worden(22).
    Ich glaube das da was faul ist.
    Nach dem Debakel in der letzten Sat & Kabel Umfrage,würde es mich nicht wundern wenn hier das HD+/CI+ Konsortium versucht weitere negative Publicity zu vermeiden.
    Und die Umfrage manipuliert.
    Wäre auch möglich wenn man Mitarbeiter dazu anhält für CI+ zu stimmen.

Wenn ich an das eindeutig negative Ergebniss der letzten Sat & Kabel Umfrage für HD+ denke,ist es sehr schwer zu glauben das der Verbraucher das HD+ aufgrund der Restriktionen sehr nahe stehende CI+ plötzlich gut heisst.

Wie gesagt da ist etwas faul.
    2 so völlig unterschiedliche Ergebnisse zu so ähnlichen Themen,halte ich für nahezu ausgeschlossen.

10. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Hab mal wieder mir das Ergebnis der Umfrage angeschaut. Schon jetzt wieder 28 Stimmen bei ,,Ja, endlich keine externe STB mehr".

Warscheinlich hat ein Unternehmen, das mit CI+ zu tun hat, seine Mitarbeiter angehalten, bei dieser Onlineabstimmung pro CI+ zu stimmen.

Vielleicht irgendein Kabelnetzbetreiber?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.