1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Die Verwirrung beim Panasonic BS850 kommt daher, daß Panasonic im Web und in der Bedienungsanleitung immer CI / CI+ Schnittstelle schreibt. Deswegen habe ich ja die Hotline angerufen.

    Egal, für mich hat sich das BS850 und HD+ Thema erledigt.

    Der BS850 ist viel zu langsam in der Bedienung. Mein uralter Pioneer DVD Rekorder DVR 7000 (einer der ersten DVD Rekorder überhaupt in Deutschland) ist viel schneller zu bedienen. Ich zahle doch nicht 1300,- € für so 'ne lahme Kiste.

    Bei HD+ nerven mich die Einschränkungen und das es so wenig echte HDTV Sendungen gibt. Wenn dann mal ein Film in HDTV kommt, dann hat er auch noch oft das falsche Bildformat. Bei den privaten Sendern schaue ich kaum Filme. Formel 1, Champions League, Topmodel, DSDS.... das sind so die Sendungen. Die gibt es alle eh nur in SD mit 4:2:0. Da hilft auch kein Aufblasen auf HD+-HDTV. Das ist nur hochskaliert.

    Die HD DVD hat sich ca. 2 Jahre am Markt gehalten. Dann hat Blu-ray gewonnen und die heutigen HD DVD Player haben nur noch Sammlerwert. Genauso kommt das mit HD+ und der HD+-Hardware.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Boykott von CI Plus und proprietärer HD Plus Technik

    Die Aussage ist schlichtweg FALSCH!
    Das Unicam funktioniert im Ausgangszustand perfekt in Philips TVs. Erst wenn die "Alternativ"-Software installiert wird, die sowas von in die Grauzone fällt, dass es keinen hellichten Tag mehr gibt, kommen diese Macken! So und jetzt bin ich auf Deine Aussage gespannt, wodran dass wohl folgerichtig liegt?!

    Und das Unicam funktioniert auch dort, wo das Giga Blue funktioniert. Geht ja auch nicht anders. Ist ja der gleiche gequirlte Kram.
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Dem stimme ich zu.
    Wenn sich die Unicam, Diablo und andere verbreiten und sich rumspricht, dass man damit die Restriktionen umgehen kann, wird HD+ mit Sicherheit regagieren und diese Module sperren.

    Dumm ist, wer sich ein Gerät mit CI+ gekauft hat!

    :winken:

    Im normalen CI Standard ist so eine Sperrung nicht möglich...
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    überall posten wo es um hd+ geht. vielleicht begreift dann der eine oder andere pixelzähler in seiner momentanen verblendung was er da eigentlich unterstützt.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Es soll einfach verdammtnochmal den Sendern untersagt werden, dass sie Leuten verbieten Sachen aufzunehmen bzw. zu spulen.... FERTIG!!!!!!


    Wo sind die Medienwächter oder welche Pfeifen dafür zuständig sind um sowas zu untersagen?.... dämliche Typen die dort arbeiten. Bekommen nix gebacken und erhalten sogar noch nen Lohn dafür! Das könnte schon längst aus der Welt geschafft sein UND TROTZDEM hätte man HD TV bei den Privaten! aber neeeeein... lieber warten....

    Seit Monaten haben die Sender nun die Möglichkeit Aufnahmen zu unterbinden und NIX wird dagegen unternommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    warum denn auch ? es gibt weiterhin rtl sd was man aufnehmen und spulen kann.
    es liegt einzig und allein in der entscheidung des nutzers
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Super !!!
    Ich glaube das ist bis jetzt der beste Artikel den ich zu CI+ und HD+ gelesen habe :winken:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Obwohl der Hinweis fehlt dass CI+ überhaupt kein neuer Standard ist, wie die Hersteller ja immer behaupten. Es sind vollkommen willkürlich festgelegte Spezifikationen, die ein paar Hersteller vereinbart haben.

    Auch fehlt mir der Hinweis dass neue Geräte zum Teil im Ausland mit herkömmlicher genormter CI Schnittstelle verkauft werden, und in Deutschland deutlich teurer mit extra für diesen Markt gebauter CI+ Schnittstelle.

    Darunter leiden alle Kunden, auch die, die sich nicht auf HD+ einlassen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.