1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    neee rtl hd ist auf einem ganz anderen band. kann eigentlich nicht sein was du schreibst
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott von CI Plus


    Korrekt, nutzt demjenigen nur nichts der sich das ansehen mußte.
    So kriegt man nämlich auch die Leute dazu vor der Werbung sitzen zu bleiben.
    Warum sagt der denn sonst wie lange die Werbung dauert ?

    Das bringt aber nur was wenn man be******t und so die Leute am umschalten hindern kann.
    Der maßgebliche treibende Faktor der Gängelungen be HD+ dürfte ebenfalls RTL sein.

    Also mich interessieren Favoritenlisten gar nicht, ich sortiere auf die Kanäle die ich immer schon benutze. Receiver bei denen das gar nicht geht kommen mir eh nicht ins Haus.

    Voreinsortierte Sender sind für mich uninteressant da die Chance das die mit meiner Senderliste übereinstimmt gleich NULL ist.


    Hast du keinen HDD Recorder ?
    Ach neee, bei HD+ kann man ja mit den Gängeögeräten nicht vorspulen *gg*

    Selbst wenn die HD+ Sender 100 % nativ senden würden hätte ich mit der Gängelung dort kein Interesse wenn es umsonst wäre :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Bei Sat sind die Favoritenlisten schon nicht schlecht. Sonst hat man zig tausend Sender, von denen man maximal 100 brauchen kann. Und man muss ja nicht die voreingestellten nehmen. Mir passt das auch nie. Da setz ich mich lieber eine viertel Stunde hin und mach mir das nach meinen Wünschen;)!

    Nein ich habe kein HDD Recorder. War mir zu teuer mit HD+. Hätte ich mich allerdings vorher mal schlau gemacht, wäre der Argus VIP was feines gewesen. Aber wie gesagt, da war ich uninformiert und noch nicht auf dieses Forum gestoßen:wüt:!

    Außerdem will ich die Werbung beim F1 Rennen ja nicht vorpsulen, weil ich 1. eigentlich nichts vom Rennen verpassen will und 2. das Rennen live sehen will und nicht 15 Minuten später anfangen will, damit ich die Werbung vorspulen kann;)! Da ist BBC wohl die Beste Lösung!

    Ich bin mir immer sicherer, dass ich den HD+ Receiver bald verkaufen werde, da ich mit der Kackkiste kein BBC HD reinkriege:wüt:! Ich warte aber erstmal, wie sich das mit HD+ entwickelt. Je nachdem verkaufe ich die Kiste mit Karte oder ich behalte sie und steck sie in den neuen (warscheinlich Argus VIP). Ist zwar warscheinlich ein schöner finanzieller Verlust, weil man für die Kiste nichts kriegen wird, aber Dummheit wird nunmal bestraft:(
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott von CI Plus (und HD+)

    Monopolversuch, wie zutreffend! (Viseo+ gehört in den selben Topf)

    Schläft das Kartellamt immer noch?

    :confused:

    Die propriäteren HD Plus Geräte und die CI Plus Spezifikation verbieten, zurück zu bewährter und genormter Technik, HD+ ist Pay-TV.
     
  5. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    ist bei meinem technisat hds2 plus nicht so
     
  7. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Kreisel sprach aber von zertifizierten Receivern und ich vom HD8+, welcher ja ein zertifizierter Receiver ist.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+


    Naja aus meiner Sicht warst du schlau genug. Wenn es kein HD+ mehr gibt reicht dir ja ein normaler PVR und die werden wohl in Zukunft in preiswerter werden . Jetzt teuer in spezifische HD+ Geräte zu investieren macht keinen Sinn , von einem erfolgreichen Durchsetzen der HD+ , ich nenns mal Strategie, ist man ja nach wie vor sehr weit entfernt.
    Momentan sind ja allgemein die HD PVRs noch Exoten und relativ teuer.


    BBC als Alternative habe ich ja nicht und ich schaue F1 nie Live, fange ca 20-30 Minuten später an und bin am Ende auch wieder Live .

    Geht bei mir auch zB gar nicht anders wenn ich Sonntags Nachtschicht habe (12h), da will ich vorher ausschlafen , penne also meistens von 8-15 Uhr.

    Jetzt am Sonntag krieg ich leider nix mit weil ich da 12h Frühschicht habe, da nehme ich dann auch nix auf da ich das Ergebnis auf der Arbeit zwangsläufig mitbekomme.
    Hoffentlich kommt Vettel mal ins Ziel.
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Das wäre mal ne Abwechslung:D! Vielleicht machen die wieder eine Wiederholung um 14 Uhr, das wäre dann was für dich.

    Ich würde mir dann auch keinen PVR HDD Recorder holen, sondern vielleicht den Argus Mini, der kostet ca. 100€ und dann mach ich meine Externe da dran. Ein Receiver mit interner Platte kam mir nie in den Sinn, weil zu teuer. Aber für 100€ da kann man dann echt nichts sagen. da läuft HD+ dann auch mit alternativer Firmware ohne Gängelungen und BBC HD wird man auch empfangen können. Ich guck gerade bei Ebay was man für meinen Receiver ohne HD+ Karte bekommt und wenn sich die Preise so ziemlich decken, ich also ca 100€ für die HD+ Kiste bekomme, dann verscherbel ich den und werde mir seh warscheinlich den Argus Mini holen. Ich nehme zwar eigentlich nicht so viel auf, dafür habe ich den PC, wenn mal was dringendes sein sollte, aber wenn man so ein Ding stehen hat, vorallem wegen Timehift usw. denke ich mal, dass es ganz praktisch sein wird.

    Ich ärgere mich nur total, dass ich nicht gleich so einen Receiver gekauft habe, sondern erstmal auf HD+ reingefallen bin und mir so eine Krüppelkiste gekauft habe:wüt:!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Neee, keine Wiederholung , Der SA und SO sind ja bei RTL DSDS Tag.
    Macht aber auch nix , ich muß eh von 5:15 bis 17:15 arbeiten , Sonntags immer 12 h.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.