1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Das ist dann "der Erfolg" der RTL-Aktionen, Ablehnung
    Ähnlich wird es den Herstellern von Gängel-Technologie ergehen!

:cool:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Neu ist da aber nicht, eher schon lange bekannt, daß soll eine Astra HD+ Vorgabe sein.

@octavius

Da brauch ich nicht drüber nachzudenken da ich keine Wahl habe.
    Ich habe eine Eigentumswohnung und benötige die Zustimmung der anderen Eigentümer um SAT sehen zu können.
    Mein Balkon geht zur falschen Seite also fällt da leider SAT auch weg :(

Das man per SAT die BBC empfangen kann weiß ich schon, meine anlage würde eh großzügig dimensioniert werden.

Ein Verkauf der Wohnung kommt keinesfalls in Frage das das hier voll das Schnäppchen war, die Wohnung unter mir ging für exakt 20 % mehr über die Theke ;)

Die Wohnung ist optimal , abgesehen vom Kabelempfang.
    Wir haben bald Eigentümerversammlung da werde ich die SAT Möglichkeit WIEDER ansprechen, vor allem da UM schon WIEDER die Preise erhöht hat.

DVB-t per Dachantelle scheidet ja auch aus , sind ja die gleichen Gründe wie bei SAT, ohne Außenantenne geht bei mir gar kein DVB-t, abgesehen davon ist davon ist die Qualität fast so schlcht wie im digitalen Kabel bei vielen Sendern.

In welchem SAT Thread bin ich ?

HD+ ?
    Das hat weniger mit SAT zu tun sondern mehr mit den Gängelungen die wohl auch im Kabel kommen werden.
    Selbstverständlich bin ich zwangsverkabelt , sonst könnte ich mir einfahc eine SAT Anlage aufs Dach setzen . Die Kabelgebühr würde ich eh lieben dgerne weiterbezahlen denn das Internet dort ist für mich die einzige gute Wahl die ich hier habe und ich bin auch damit sehr zufrieden.
    Das ist wirklich ROFL ;)

Hab eben noch gelesen das die Datenrate bei fast allen sky Sendern in der deutsche sky Ausgabe unterirdisch ist, würde es aber trotzdem gerne abonnieren.

19,2 ° Ost wurde ich selbstverständlich nehmen , natrlich auch schielende andere , je nach Preis Leistung was dort geboten wird.
    informieren tue icmich da , Ahnung was für MICH sinnvoll ist und was es kosten würde habe ich allerdings noch keine.
    Interessant wäre Deutsch/Englisch sprachig.

Die Hoffnung habe ich ja noch nicht aufgegeben an SAT u kommen, unterstützden würde mich die aAalogabschaltung beim Kabel, aber da ist ja noch nichts geplant :(.

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde, man sollte bei jedem zertifizierten Receiver zwischen einer frei belegbaren und einer festen Gesamtliste wählen können.

4. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mein TS HD8+ hat eine Gesamtliste und drei frei belegbare Favoritenlisten. In allen Listen tauchen im Auslieferungszustand die SD- und HD-Varianten der entsprechenden Privaten und ÖR-Sender auf.
    Bei RTL und SAT1 sind die HD- und SD-Versionen nur einen Tastendruck (Optionstaste) voneinander entfernt, da die HD-Varianten als einer der Regionalsender bei RTL und SAT1 geführt werden. Darum steht bei RTL-HD und SAT1-HD auch nur "RTL" und "SAT1" im Display und im SFI (wie bei allen RTL- und SAT1-Regionalsendern), bei Kabel1, Pro7 und VOX jedoch jeweils "Kabel1-HD", "Pro7-HD" und "VOX-HD" (also nicht wundern).

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

echt ? da muss ich gleich mal gucken.

6. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und?

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ich arbeite und meinte eigentlich mit "gleich" dass ich das heute abend machen werde .....

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott von CI Plus

das war ein Fehler vom Kommentator. Nach dieser Werbepause kam später aber der 13 Sekunden Werbespot!

9. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir (TT-S835HD+) werden die SD Sender auch nicht gelöscht. Sie wurden nur aus der 1. Favoritenliste, die ich nicht editiert hatte und der Receiver nach dem ersten Suchlauf angelegt hatte rausgelöscht, als ProSieben HD aufgeschaltet hat wurde dann ProSieben SD gegen HD getauscht. In der Gesamtliste sind die SD Sender aber noch da und ich kann sie auch beliebig in jede Favoritenliste einfügen. Die 1. Favoritenliste ist dort wohl eine Voreinstellung, die man aber auch editieren kann.

Technisch nicht so versierte Kunden könnten aber evtl. wirklich nicht darauf kommen, dass die SD Sender noch irgendwo im Receiver schlummern und deshalb die 50€ zahlen, damit sie überhaupt was sehen:eek:!

10. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott von CI Plus

Es ist trotzdem übertrieben wie viel Werbung die in diesem Jahr machen. Von mir aus kann Schumi wieder verschwinden, dann gucken wenigstens wieder weniger Leute und die machen wieder weniger Werbung. Ich habe mir das erste Rennen noch auf RTL angesehen. Die Werbung war so übertrieben viel, fast so viel wie in 2 Rennen letztes Jahr. Keine 2 Tage später kam der Multifeedhalter und Diseqc Schalter für BBC:D! So verliert man Kunden RTL. Glückwunsch, als HD+ Kunde habt ihr mich nächstes Jahr warscheinlich auch nicht mehr wenn es so weiter läuft! Da warte ich lieber bis der Kram scheitert und wenn es doch nicht scheitert kommen die HD+ Sender über Kabel und die Satschüssel ist für die unnötig viele Werbung bei Formel 1 und Flash Forward:love:. Und natürlich sonstigen Annehmlichkeiten von 28,2° Ost.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.