1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott von CI Plus

Also wenn ich das lese, muß ich fragen ob du naiv bist. 90% und verlängern, auf welcher Wolke lebst Du.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Lebt auf der selben Wolke wie du denn beweisen kannst du ja deine These auch nicht.:p

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, sie haben sich die Receiver gekauft um HDTV zu empfangen, und aufgrund falscher Beratung, die häufig den Eindruck erweckt man bräuchte einen HD+ Receiver um HDTV zu empfangen, haben sie sich so ein Ding aufschwatzen lassen, ohne überhaupt zu wissen was es eigentlich ist.
    Ich schätze für viele kommt in einem Jahr eine böse Überraschung, wenn plötzlich ein paar Sender dunkel bleiben, und zwar für mehr als 90%.

In der TV Movie zB. wurde immer wieder geschrieben, dass man einen HD+ Receiver braucht um HDTV empfangen zu können, da wurde nie differenziert zwischen freien HDTV Sendern, und HD+ Sendern, auch standen die zukünftigen Kosten bestenfalls im Kleingedruckten am Artikelende. Wer sich also auf solche "Fachzeitschirften" verlassen hat, der weiss vielleicht gar nicht was er gekauft hat.

Die Frage ist, wieviele Kunden alleine durch solche Fehlinformationen zu HD+ Kunden geworden sind, und wie sie reagieren, wenn sie in einem Jahr zum ersten mal davon erfahren dass sie jetzt jährlich zahlen sollen?

Ich konnte es nur bei der TV Movie beobachten, aber ich schätze dieses Blatt wird nicht als einziges in der Form berichtet haben.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit 90 % verlängert wird man schnell sehen :D

Wie gut das ich diese Zeitschrift nicht mehr kaufe nachdem sie diese riesigen FSK Logos bei den Einlegern haben.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  5. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Also in der Schule (~18-25), auf der Arbeit (~20-40) und bei meinen Eltern (~50) weiss jeder den Unterschied zwischen HD und HD+.
    Auch habe ich mich mal aus Spaß für die Eltern meiner Freundin bei MediaMarkt beraten lassen. Die wollten uns auch kein HD+ aufschwatzen (...dafür aber nen teuren technisat receiver)
    Keine Ahnung wie es bei euch ist. Aber hier im Expert zB steht deutlich da, dass es Mehrkosten hat. Also geh ich mal davon aus, dass Kunden, die einen HD+-Receiver kaufen, diesen auch bewusst gekauft haben. Zumal ich eher das Gefühl habe, dass diese Geiz-ist-Geil-Märkte eher versuchen Altbestände an HD-Receivern loszuwerden.

Sehe ich anders. Junge Leute schauen im Internet, was im TV kommt. Ältere Leute benutzen die rtv aus der Zeitung.
    Leute, die sich extra TV-Zeitungen kaufen müssen, sind TV-Freaks...und die kennen wohl den Unterschied zwischen HD und HD+.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Den Unterschied zwischen HD und HD+ tatsächlich zu kennen, würde ich bei der breiten Masse nicht als selbstverständlich voraussetzen. Das mag vielleicht bei der jüngeren Käufergeneration noch zutreffen, bei der älteren wohl eher nicht.

Nebenbei, in unserem Planetenmarkt stehen HD+ Receiver gleich neben denen von entavio. :) Unglücklicherweise rennen die Kunden doch eher zu den weiter entfernt stehenden LCDs. ;)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hdtv-studie-mehr-kosten-weniger-komfort.html

Ein Bericht vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, vom 24. März 2010:
    http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.353807.de/10-12.pdf

CI Plus ist kein genormter CI-Standard und muss vom Kartellamt verboten werden!

Bis dahin gibt es ja genormte CI-Module mit spezieller Firmware und geeignete (Linux) Receiver von kundenorientierten Herstellern. :p

:LOL:

Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt:
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der "Plus" Mist muss weg)

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Staat muß gar nichts!

Der Zuschauer alleine hat es mit seiner Marktmacht in der Hand, HD+ nicht anzuschaffen und damit scheitern zu lassen.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein Trugschluß, denn genau das ist das erklärte Ziel von Frau Schäferkordt und von Herrn Zeiler. HD+ ist an dieser Stelle nur Mittel zum Zweck um die erforderliche kritische Masse zu erreichen. Mit der erforderlichen Marktmacht wird die SD-Grundverschlüsselung schneller realisiert werden können. HD+ als Geschäftsmodell zu negieren heißt die SD-Grundverschlüsselung zu erschweren. ;)

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Grunsätzlich hätte ich gegen eine Grundverschlüsselung nichts einzuwenden, ABER...

nur wenn die Programme weiterhin kostenlos empfangbar sind
    und keine Gängelungen eingebaut sind.

Über eine (EINMALIGE!) Unkostenpauschale liese sich mit mir noch reden, aber mehr nicht.

Durch die Grundverschlüsselung würden die Privaten Kosten bei den Lizenzen sparen und somit mehr Gewinn machen.
    Aber warum müssen sie gleich übertreiben, uns jährlich zur Kasse bitten und sinnlose Einschränkungen einführen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.