1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Die Frage ist doch, ob jemand mit vier Fernsehern auf allen vier TVs unbedingt HD+ braucht. Ich glaube nicht...

Zumal die wenigsten Haushalte heute bereits vier HDready Flachmänner stehen haben. Der steht meist im Wohnzimmer.

Und wenn man von vornherein auf vernünftige Hardware setzt, d.h. Dreamboxen - dann reicht eine HD+ Karte um weit mehr als vier Fernseher zu versorgen... :)
    Und das ganz ohne CI Modul.

Greets
    Zodac

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

will aber nicht jeder ne bastelbox haben, sondern einfach tv gucken.
    mein dad ist schon mit seinem kabelreceiver überfordert ....

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zodac ruft hier in einer Tour zu Handlungen auf, die mindestens in der rechtlichen Grauzone liegen. Nicht jeder will sich strafbar machen oder gegen die AGBs verstoßen.
    Diese ewige Werberei für Dreamboxen. Nicht jeder will diesen Rechtsverstoß begehen.

4. ikehajnal

ikehajnal Guest

Nix zu essen,nix zu trinken,nix zum anziehen für die Kids,aber Hauptsache ne Dream^^.
    Oder so ähnlich.:p

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und 2 Packungen Kippen am Tag .....

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das du so eine Wette zeitlich festlegen willst zeigt aber auch nur das du vom Erfolg von HD+ nicht ganz so überzeugt sein kannst ;)

Dann sind meine Träume von dir also schon erfüllt worden.

Sieht allerdings dann so aus das dir TV schauen nicht so wichtig ist und umso mehr ist es unverständlich das du dann HD+ haben wolltest.

Wie bist du denn mit der Qualität bisher zufrieden ?

Ich hoffe du akzeptierst trotzdem das Andere mehr als ein TV Gerät benötigen, bzw. jeder in der Familie da sein eigenes Gerät haben will.
    Dann gibt es da auch noch Leute wie mich, die im Schichtdienst arbeiten und nach ihrer Arbeit nicht unnötig von der Werbung belästigt werden wollen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  7. doku

doku Guest

Bitte beim Thema bleiben! Danke!

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@MIB: ich bin mit der Quali sehr zufrieden und schaue nie live, sondern immer mit PVR.
    Ich finde das HD+ Bild spürbar besser. Gerade bei z.B. Desperate Housewifes ist es mir aufgefallen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja die kosten und auch deren Benennung ( Servicepauschale )
    Sind schon merkwürdig.
    Für welchen Service ?
    Da muß doch eigentlich nie was dann gemacht werden, nicht mal eine Freischaltung ( die könnte man auch per 180er Nummer realisieren ) .

Die Verschlüsselungskosten für Nagra werden ja wohl kaum monatlich mit fast 5 Euro zu Buche schlagen.

Eigentlich hat Astra doch keinerlei monatlich Kosten mehr mit HD+ wenn man das mit den SD Sendern vergleicht.
    Also ein weiterer Beweis dafür das Free TV in SAT umgewandelt werden soll.
    Natürlich nur für logisch denkende Menschen, bevor wieder jemand auf die Idee kommt das ins Reich der Utopie zu verbannen.
    Mich wundert allgemein das die Resonanz auf HD+ hier so groß ist, war das zu Anfang bei entavio auch so ?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja die kosten und auch deren Benennung ( Servicepauschale )
    Sind schon merkwürdig.
    Für welchen Service ?
    Da muß doch eigentlich nie was dann gemacht werden, nicht mal eine Freischaltung ( die könnte man auch per 180er Nummer realisieren ) .

Die Verschlüsselungskosten für Nagra werden ja wohl kaum monatlich mit fast 5 Euro zu Buche schlagen.

Eigentlich hat Astra doch keinerlei monatlich Kosten mehr mit HD+ wenn man das mit den SD Sendern vergleicht.
    Also ein weiterer Beweis dafür das Free TV in SAT umgewandelt werden soll.
    Natürlich nur für logisch denkende Menschen, bevor wieder jemand auf die Idee kommt das ins Reich der Utopie zu verbannen.
    Mich wundert allgemein das die Resonanz auf HD+ hier so groß ist, war das zu Anfang bei entavio auch so ?

Trotz bei dir wohl vorhandener Vorspulsperre ?
    Wow, ich könnte das nicht, das würde mich mehr nerven als mir das Anschauen der Sendung etwas gibt.
    Mit Vorspulen bin ich bei meinen Aufnahmen schon sehr genervt.
    Naja irgendwann werde ich die Quali bei irgendwem auch mal sehen können.
    Bisher habe ich nur mal Hochskaliertes auf, damals Premiere gesehen und was auf Arte HD und bei den Showcases von ARd und ZDF in HD.

Ich fand das nicht so berauschend.
    Ich gehe mal davon aus das dein Equipment recht gut ist und dir im Heimkino ebenfalls Blu-rays zum Vergleich zur Verfügung stehen.
    Das Bild von HD+ würde mich also auch einmal interessieren, beim nächsten Besuch in einem der Verkaufsmärkte werde ich mal danach Ausschau halten und mir auch mal ein Bild vom Bild machen.

An meiner Haltung zu HD+ würde sich zwar nichts ändern, aber ich könnte eher die teilweise ekstatischen Ausbrüche der HD+ Fanboys nachvollziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.