1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Richtig;) Und sie kommt auch komplett in HD bei Sky! Also genug Vergleichsmaterial. Wird ne interessante Zeit;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da muß ich mal ausnahmsweise verteidigen, die HD+ Sender senden in 1920x1080i!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich mir auch gedacht weil ich es seit nun fast 3 Monaten nicht anders gehört habe .
    Da sieht man aber wie schlecht die Informationsweitergabe an die potentiellen Kunden bei RTL und HD+ funktioniert.
    Heute habe ich gelesen das aktuell pro Woche im Schnitt 5 Stunden natives HD ( bei RTL )gesendet wird aber das können ja nicht einmal die beurteilen die HD+ haben .

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Hab hier schon mal geschrieben, das mir Humax für die HD+ Karte trotz Zahlung ein paar Wochen später ne Mahnung geschickt hat. Den Spaß hatten ja andere hier auch.

Per Fax hab ich dann die Bestätigung der Bank + Auszug und Schreiben zugeschickt. Mit bitte um Zahlungsbestätigung.

Ratet mal: Heute kam die zweite Mahnung..............sind die alle bescheuert?

Auf telefonische Nachfrage wollten die jetzt wirklich, das ich nochmal Faxen sollte, stattdessen habe ich ihnen aber jetzt eine Frist von 7 Tagen für die Übersendung einer Zahlungsbestätigung gegeben. Ansonsten übergebe ich den ganzen Kram meinem Rechtsanwalt. Dafür hat man ja eine Rechtsschutzversicherung.

Zum Schluß steht wegen den Deppen noch ein Gerichtsvollzieher vor der Tür oder ich steh in der Schufa drin. Unglaubliche Dilletanten.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Tja die HUMAX Leute haben nur noch HD+ im Kopf...............:D

Sollen sie daran ersticken..

6. NoFa

NoFa Guest

Was soll denn die Forderung einer Zahlungsbestätigung?

Darauf hat man keinen Anspruch. Es ist auch völlig überflüssig, die anzufordern. Man hat entweder den Einzahlungsbeleg (bei Barzahlung) oder den Kontoauszug (bei Überweisung). Das ist dan der Beleg.

Der Anwalt kann eingeschaltet werden, wenn es zu unberechtigten Inkassoforderungen kommt, aber nicht, um eine Zahlungsbestätigung einzufordern.

7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Die Zahlungsbestätigung ist ja nur ein kleines "Druckmittel", damit die mal in die Gänge kommen.

Den Rechtsanwalt würde ich ja dann nur wegen den unberechtigten Mahnungen (Inkassoforderungen) einschalten.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zum Glück habe ich kein HD+ und das ist auch gut so :D!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein du kapierst es nicht, ebenso könntest du sagen das du die GEZ für RTL bezahlst nur das die halt von dem Geld nichts abbekommen.
    Die GEZ mußt du halt immer zahlen auch wenn du gar kein ö.r. TV empfangen kannst sondern nur die Privatsender.
    In deiner Rechnung wäre damit ja dann RTL doppeltes Pay TV.

Beschwerden bei der GEZ bringen da logischerweise dann nichts.
    Ich beschwere mich bei Unitymedia und sky das ich deren Programm nciht empfangen kann, aber sky macht mir den Eindruck das die gar kein Interesse daran haben das ich bei denen ein Abo abschließe und schreiben ich soll mich an Unitymedia wenden.
    Bei denen ist es dann umgekehrt, die schreiben ich soll mich an sky wenden :(
    Aus meiner Sicht sollte sich sky bemühen den HD Empfang bei Unitymedia auf den Weg zu bringen denn die brauchen ja schließlich die Abonnenten.

Muß man für die Bestellung einer HD+ Karte bei Humax eine Schufaerklärung unterschreiben ? :eek:

10. retep1

retep1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und das macht durchaus auch Sinn, und zwar auch, wenn kein Inkassobüro eingeschaltet ist.

Die Androhung einer sogenannten negativen Feststellungsklage, wirkt oft Wunder.
    Derjenige, der sich eines Anspruches berühmt, muss dann darlegen und beweisen, dass ihm der geltend gemachte Anspruch zusteht. Und da er dies angesichts der erfolgten Zahlung nicht kann, wird er den Prozess verlieren mit der entsprechenden Kostenfolge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.