1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

ROFL,

OK , dann hast du auch 5 mal den Nachteil nicht du Werung wegspulen zu können.

Also stehts dann Nachteil zu Vorteil rund 50 : 5.

Oder sind die Vorteil(e) bei HD + eher 20 % von einem ganzen Vorteil denn auf mehr HD Material kommen ja nicht einmal alle 5 Sender zusammen.

Ergibt dann also laut meiner Rechnung fast ein ganzer Vorteil gegen sehr viele Nachteile :D:winken::eek:

Ergebnis ist für mich aber eher das die HD+ Fanboys selbst keine Vorteile finden und sich da lieber ihre eigenen zusammenphantasieren, anders ist deine eher peinliche Antwort ( für HD+ ) nicht zu werten.:D

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
  2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, wenn wir mal wieder Krümel Ka.. wollen nenn ich dir halt noch einen:

Es ist nicht so teuer wie SKY

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist kein Argument!

Auf Sky HD Sendern kommt fast zu 100% alles im nativen HD.

Bei den privaten HD+ Sender kannst du mit der Lupe suchen, welche Sendungen nativ ausgetrahlt werden.

4. NoFa

NoFa Guest

Darum auch hier Threads, wo man sich stundenlang austauscht und rätselt, ob die Sendung gerade native HD oder nur skaliert ist.

Wenn man das kaum oder gar nicht sieht, ist es doch egal, ob native oder nicht.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt..und deswegen ist eben preiswerter als Sky.. und aus der Sicht meines Kontos ist das nun mal eben ein Vorteil.. sorry

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Siehste, HD+ sieht eben auch ohne natives HD gut aus.. besser als SD.. und das ist ein Vorteil

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hilft das, wenn es preiswerter ist, wenn dort nur verbeverseuchter Müll gesendet wird?

Hier passt eher der Ausdruck billig. Bei preiswert bekomme ich wenigstens ein entsprechendes Gegenwert dafür.
    Bei HD+ Sendern nur skaliertes Unterschichtenfernsehen!

:winken:

Deswegen lieber Sky, auch wenn dort auch nicht alles meinen Vorstellungen entspricht.

Und nochmal zu HD Qualität:

Hochskaliert ist hochskaliert. Hier werden Informationen eingefügt, welche es nicht gibt. Dadurch wird die Qualität NIEMALS echtes natives Material nicht einmal ansatzweise erreicht.

Die HD+ Werbung suggeriert dem Verbraucher HD Qualität vor, was hinten und vorne nicht stimmt. Es ist irreführend, so lange 99% der Sendungen hochskaliertes SD sind.
    Und hochskaliertes SD ist kein HD!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man muß aber gegenüber Sky den ganzen Werbemüll ertragen und der Anteil an nativem HD ist deutlich zu wenig um auch nur irgendwie 50 Euronen pro Jahr zu rechtfertigen! Das hochscalierte SD seht keinweswegs besser aus als irgendeine Standard-SD-Sendung bei ARD oder ZDF, die ja hohe Datenraten verwenden.
    Ich weiß schon, daß die Programme von RTL & Co simulcast zum SD-Programm gesendet werden, daher erwarte ich auch nicht zwingend 100% natives HD. Aber der Anteil muß wirklich deutlich steigen dieses Jahr. Das Argument, hochscaliert sieht es auch schon besser aus als in SD zieht nicht! Vor allem wenn man bei SD Datenraten senkt. Ich werde dazu in der nächsten Zeit mal einige Messungen vornehmen!

9. NoFa

NoFa Guest

Das interessiert mich nur am Rande.

Wenn das Bild hochskaliert so gut ist, dass man es nur unter äußerster Mühe oder gar nicht von HD unterscheiden kann, interessiert es mich nicht, ob native oder nicht.

Ich finde es lustig, wenn hier einige Leute 45 Minuten mühevoll ermitteln, ob es nun native HD ist oder nicht, um dann festzustellen, dass das Bild nur hochskaliert und deshalbb schlecht ist.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Definier doch mal bitte "Unterschichtenfernsehen"..

PS: diese beschränkte Ansichtsweise hatten wir hier schon tausendmal.. dadurch wird sie nicht richtiger. Wenn du nicht in der Lage bist zu differenzieren, tut's mir halt nur leid ...

Viel Spaß noch bei Sky..

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.