1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sat + Kabel sind mit die einzigen die nicht mit in die Lobeshymnen einsteigen. Sondern klar distanziert auch die Nachteile und "Gefahren" aufzählen!

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja auch ein Lob von mir......

s+k weiter so....

Schade um INFOSAT, tja da merkt man das sie zu TechniSat gehört.

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Tja, da hatte ich die S+K wohl zu früh gekündigt. Hatte sie vor einem Jahr gekündigt weil mir die Tests zu oberflächlich und auch zu wenig wurden. Da ich gerade die DF gekündigt habe wegen deren HD+ nähe sind wieder Mittel frei :D Da hole ich mir wohl die S+K zurück.
    Hat die S+K eigentlich auch ein eigenes Forum? Ich finde nur dieses PC-Forum? Über den obrigen Link???

cu Oli

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

In der September-Ausgabe von SATVISION wird auch offen über HD+ und die Nachteile von CI Plus berichtet, in einer TV-Geräte Tabelle wird die CI+ Bestückung auch genannt (nicht verschwiegen).
    Das Magazin C't darf auch offen über Nachteile von neuer Technik berichten.
    Bei den vorgenannten Zeitschriften bekommen die Redakteure noch keinen Maulkorb verpasst, der Bürger erhält noch weitgehend ungefilterte und objektive Informationen.
    Bei DF regiert anscheinend die Industrie / das Kapital, "die Lobbyisten schreiben die Berichte", die Bürger und Konsumenten sind Nebensache und werden falsch beeinflusst oder ver*rscht.

Gruß
    Discone

5. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Traurig ist vorallem, das die DF nichtmal zur hier geäußerten Kritik Stellung nimmt. Ich betrachte dies als Zustimmung, das die hier geäußerten Vorwürfe voll berechtigt sind und man einfach keine Gegenargumente besitzt!

Aber eigentlich ist es mir eh egal, was mit der DF geschieht. Habe die Zeitung bisher in meinem Leben 2x gekauft und nach dem HD+ - Werbe-Desaster ist die DF eh auf Lebenszeit aus unserem Haushalt verbannt!
    Denn auch hier haben wir Verbraucher den längeren Hebel. Ganz ohne Leser kommt auch die DF nicht aus!

Gruß, TheMule!

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn niemand die auf der HD+ Plattform angebotenen Pay-TV Programme nutzt und wenn sich die Bürger kein CI+ Modul kaufen, dann läuft die ganze CI Plus -Aktion in's Leere.
    In vielen CI+ TV-Geräten funktionieren auch noch normale CI-Module, z. B. das AlphaCrypt, damit können die echten Pay-TV Programme von Sky auch in einem CI+ Gerät dargestellt werden, mit einer Fernbedienung.
    Falls die guten CI-Module durch die Programmanbieter in den CI+ Geräten zukünftig gesperrt werden, dann greift die nachfolgende Lösung, für Filmkopien heute schon empfehlenswert:
    Einfach eine DreamBox oder einen anderen "unverseuchten" Receiver am neuen TV-Gerät anschliessen => und alles ist gut => keine Gängelung und freie Aufzeichnungsmöglichkeit (ein Film im SD-Format passt auch hervorragend auf eine DVD, ein HD-Film nur nach Komprimierung).

Es gibt auch noch Restbestände von TV-Geräten, in denen interne HDTV-Tuner ohne CI+ eingebaut sind (ohne Gängelfunktionen, alle beliebten CI-Module funktionieren), da sollten die Händler aktiv werden und diese mit der Qualitäts-Auszeichnung "garantiert CI+ frei" den informierten Bürgern anbieten (dazu sollte für die Verbraucher eine Tabelle erstellt werden, Qualitätsmatrix der verfügbaren TV-Geräte ohne CI+).

:D

Die HD+ Plattform wird ohnehin nicht benötigt, alle Sender sind auch anderweitig empfangbar (noch funktioniert Analog-Sat, oder DVB-S in der SD-Variante, oder gebietsabhängig auch via DVB-T).
    Das Wort Qualität wurde von mir in Verbindung mit den Privaten-Programmen absichtlich nicht benutzt, bei den ÖR-Sendern trifft Qualität eher zu.

Keine CI+ Receiver und kein CI+ Modul kaufen :p

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich denke das es bezüglich HD+Plattform nicht unbedingt eines Boykottaufruf benötigt hätte. Ich denke ihr unterschätzt den deutschen Geiz bezüglich Bezahlfernsehens in jeglicher Form, der in Deutschland weit verbreitet ist. Ich werde mir diesen Mist nicht zulegen. Auch so nicht. Ich bin mit Sky und ÖR`s versorgt. Und so lange es immer noch die freie SD-Variante gibt, braucht man die HD+Plattform nicht unbedingt. Die Frage ist nur, wie lange die Privaten in SD senden werden. Und soviel ich mitgekriegt habe, hat Astra noch nicht mal Werbung gemacht für die neue Plattform. Ich denke und ich bin mir ziemlich sicher, das ganze wird ein Flop wie Entavio. Man muß nur auf den Pay-TV-Geiz der Deutschen setzen. Und in der heutigen Finanzkrise, werden nicht allzuviele für Privat-TV in HD bezahlen wollen, noch dazu wenn man dann noch andere Geräte benötigt. Zumal es beim Privat-TV zur Zeit nur ganz, ganz, ganz wenige Sendungen gibt, für die ich zahlen würde.

8. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

@Sky-Kunde2: Sicher ist sicher!:D

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Aussage lässt den Schluss zu, dass auch du der Ansicht bist, dass HD+ beim Verbraucher ankommen könnte ...

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ähnlich entavio wird dies für einige Zuschauer eintreten. Ob das dauerhaft ausreicht, darf bezweifelt werden. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.