1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Weil diese teils nur sieben Tage verfügbar sind, und wenn man in zwei Wochen aus dem Urlaub kommt, dann es nicht mehr sehen kann.
    Genauso verhält es sich mit dem anderen Programm, was bringt es mir wenn man vier Wochen im Ausland umherreist und dann noch Hause kommt und der Sender die Sendungen alle schon mal gelöscht hat? Rein garnix. Meine Schwester resit auch viel und meine Mutter nimmt ihr die Serien immer auf, so dass sie nach drei Monaten alles in einem Rutch schauen kann.
    Außerdem gibt es auch das ein oder andere das man vielleicht archivieren möchte.
    Du siehst es gibt genug Gründe. Man muss es für sich nicht anwenden oder verstehen, aber man sollte es zumindest akzeptieren.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na dann zeig mir doch mal wo ich z.B. den Film gestern auf pro7 in der pro7 Mediathek sehen kann?
    Oder heute Dr. House?

Die meisten Sendungen von RTL und co, finden sich kostenpflichtig bei maxdome und co, wenn überhaupt.

Die Mediatheken der ÖRR sind definitiv kein Qualitätsmerkmal für die Mediatheken der Sender die bei "HD+" mit machen wollen.

Filme und Serien die Lizenzware sind, findet man sowieso in keiner Mediathek.
    Meistens nur Eigenproduktionen...

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Hab ich was verpasst oder gab es ne PM wo hervor ging, das mischobo nicht mehr in der Presseabteilung von UM arbeitet sondern bei der HD+ GmbH angeheuert hat.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja UM verschlüsselt die privaten doch unnötig, man kann ja nicht das eine schlecht reden und das eigene gut ;).

5. radio bino

radio bino Guest

Na um zum Beispiel nach der Spätschicht den Film oder die Serie anzuschauen die während der Arbeitszeit lief? :rolleyes:

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

ZDF-Technikchef prognostiziert "HD+"-Flop für RTL und ProSiebenSat.1

"HD+"-Flop für RTL und ProSiebenSat.1?

Zu lesen auf sat und kabel.de
    Aus irgendeinem Grund kann ich nicht den ganzen Artikel hierhinn kopieren

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

( Quelle )... warum erzählt denn Bereczky nicht, wie das ZDF die zusätzlichen Kosten für HDTV refinanziert ?
    Auch für die HDTV-Programm der ÖR wird der Verbaucher indirekt über die GEZ zusätzlich zur Kasse gebeten. Allerdings werden hier nicht nur die zur Kasse gebeten, die sich für HDTV interessieren, sondern alle TV-Haushalte im Kollektiv.

Bei den kommerziellen HDTV-Programmen ist ersichtlich, mit welchen Kosten man zu rechnen hat und jeder hat die Freiheit zu entscheiden, ob der die kommerziellen HDTV-Programme sehen möchte oder nicht ...

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann benenn´sie doch mal exakt, vermutlich weißt Du mehr als die Protagonisten bislang propagiert haben. ;) Benenn´ mal gleich auch, warum sich ein bereits digital versorgter HDTV-Satzuseher einen neuen, dann fälligen HDTV-Receiver zulegen sollte und warum er seinen dem technischen Stand der Dinge entsprechenden HD-PVR nicht mehr wie gewohnt uneingeschränkt nutzen können soll... ;) Ohne das Erfordernis der Content-Nutzungssteuerung gäbe es ja nicht mal ansatzweise eine Existenzberechtigung dieser zum Scheitern verurteilten technischen Plattform.

:winken:

P.S.: Herr U. stellt sich mal wieder zum Brechen dämlich an. :eek: Mal sehen, wie lange sein Arbeitgeber geduldig bleibt bei den bislang und zukünftig verbratenen Mios. ;)

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

So z.b. ich heute. Erst Medium, dann Monk und Law & Order.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Dank gilt unserem "PC Booster", für den wertvollen Link.

Zum Glück gibts auch noch verbraucherorientierte Presse, wie auch die FAZ, SAT+Kabel und SATVISION,
    und weitere (das Magazin DF gehört nicht dazu, eine Lobby-Zeitschrift).

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.