1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zu Boykott privater Fernsehanstalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sky2, 18. März 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zu Boykott privater Fernsehanstalten

Das einzige, was immer wieder mal verwirrend ist, dass ich bei bestimmten Dingen im Alltag nicht mitreden kann.

Bei Gesprächen, die folgendermaßen anfangen: "Kennst Du diesen Werbespot..." oder "Stefan Raab hatte neulich...", kann ich dann irgendwie nicht mitreden. Auch bin ich manchmal etwas verwundert, warum bestimmte Musikinterpreten, von denen man vorher nie etwas gehört hat und zudem noch nicht einmal besonders gut sind, plötzlich so gepusht werden... ;)

Gag

2. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gegenfrage: Muss man denn unbedingt alles und jeden (Sch.e.i.s.s.) kennen? Ich lebe gut ohne das Wissen wer denn gerade bei der 10932842109. Staffel von Superstar XY gewonnen hat. :winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och, es ist ja nicht so, dass ich zutiefst gekränkt bin, wenn ich da nicht mitreden kann. Mich wundert es nur immer wieder mal. Ich weiß noch, als dieses komische "Ich liebe Deutscheland"-Lied im Radio gespielt wurde und ich keinen Plan hatte, was dieser Mist eigentlich solle... Später erfuhr ich, dass das mal wieder so 'ne Stefan-Raab-Aktion war. Ein Brüller.

Gag

4. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Absolut! Fast schon Weltkulturerbe. :eek:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Seit dem gehe ich "auf Verdacht" mal davon aus, wenn irgendwas völlig grausames oder bescheuertes im Radio läuft bzw. gar in den Hitparaden auftaucht, dass das mal wieder das Produkt des Unterschichtenfernsehens ist ;)

Gag

6. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ah ja, der neuste Hype sind so ein paar Typen, die in Neudeutsch versuchen zu rappen. Ich habe mich letzte Woche entsprechend informieren müssen in der Firma. Nur so zur Info, falls Dir dieses Meisterwerk auch mal zu nahe kommt... ;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat doch schon hier im Forum die Runde gemacht...

Zum Glück höre ich 'nen vernünftigen Radiosender, der darauf verzichtet, solch einen akustischen Sondermüll zu verbreiten.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welchen eigentlich? Zumindest die POP-Wellen der ÖR sind identischer Müll wie kommerziellen Sender.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten öffentlich-rechtlichen Radioanstalten haben ja unterdessen einen eigenen "Krachsender", so dass der traditionelle Pop-Sender sich wieder mehr auf etwas anspruchsvollere Pop-Musik konzentrieren kann.

Also ich kann mit hr3, SWR3, B3 sehr gut leben. Da laufen keinerlei nervtötenden "Was ist das geheime Geräusch"-Gewinnspiele und ähnlicher Call-In-Mist. Zudem kommen regelmäßig redaktionell gute Nachrichten und aktuelle Informationen.
    Wenn ich es etwas ausführlicher haben will, dann schalte ich auf hr1 um.

Gag

10. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gag: Ganz grauenhaft sind die privaten hier in München, allen voran Radio Charivari. Das ist nur noch "unterhaltsames" sinnleres Gesabbel. BR3 ist noch ganz okay.
    Kleiner Einschub: Wenn ich heute SWR3 höre habe ich aber das Gefühl dass SWF3 früher erheblich besser war ( oder ich anspruchsvoller geworden bin)