1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 2. August 2006.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Aufruf gegen die DFL und Arena !!!

@ toren: Endlich mal jemand, der genau rechnet und auch Eventualitäten berücksichtigt :D :D :D ........ Immer schön, wenn man auch auf die Details achtet :cool: .

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

rechnet man dann nicht sowieso die "Netto-Spielzeit" also ca 30-35 Minuten pro Halbzeit ?

und wer kann alle 612 Spiele sehen ? was ist mit "PP" ?

Fragen über Fragen [​IMG]

3. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Moin,

ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen.

Was mich wundert sind die Fronten, die hier aufgebaut werden. Mir scheint jeder sieht nur sein ur-persönliches Ding... ist irgendwo auch legitim... aber es ändert an den Fakten nichts.

Wir leben in einer "freien" Marktwirtschaft. Ein "Hersteller" (DFL) hat sein Produkt an einen "Vertreiber" (Unity-Media) verkauft. Dieser Vertreiber bietet es nun den Endverbrauchern (wir alle) zu Preisen an, die er ja nach Möglichkeit (Kabel/Sat) kalkuliert hat.

Jeder Verbraucher kann nun entscheiden, ob er zu diesem Preis kauft oder nicht. Fertig !!!

Auch vergesst ihr, das Pay-Tv in Deutschland immer noch ein "Luxux-Produkt" ist. Weit über das im Grundgesetz festgeschriebene Recht auf freien Informationszugang hinausgehend.

Erstaunlich finde ich in diesem Zusammenhang auch, daß ihr euch über Fussball im TV so aufregt, dabei überseht, das in anderen Bereichen (Benzin, Krankenversicherung etc. pp) viel extremer abgezockt wird. So schlecht, scheint es uns allen dann wohl doch nicht zu gehen, wenn wir um Luxus kämpfen.

Reggi

P.S. Wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt... Die Sat-Nutzer sollten eines nicht vergessen. Jeder Kabelkunde (und es ist oft nicht freie Entscheidung) zahlt eine monatliche "Strafgebühr" (nennt sich Kabelgebühr)... höher als 5€ !!!!!

4. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da vergisst du leider, dass das ZDF ebenso noch Geld dazugeben hätte! Also stimmt deine Aussage nicht.

5. Gucky

Gucky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist doch letztlich alles egal, die einen schauen weiter Bundesliga, die anderen vergnuegen sich anderweitig. Ich weiss nur, dass die DFL damit jetzt den Reibach macht und in 3 Jahren wird man sehen, ob sich der Vertrag wiederholen laesst mit soviel Geld, ob dann Arena nicht auch mehr Exklusiv-Rechte will, ob Premiere sich dann vielleicht gar nicht mehr dafuer interessiert, ob.., ob....
    Ich warte auf guenstige Angebote fuer Arena, am liebsten ein 6-Monat-Prepaid-Abo von November bis Mai fuer um die 40 Euro, damit waere ich schon zufrieden. Dann waeren alle wichtigen Spiele abgedeckt. Ansonsten bleibt einem eben immer noch der Weg in die Kneipe oder ins Sportlerheim deines Vertrauens, in dem ein Mitglied fuer den Verein sein Arena-Abo von zu hause zur Verfuegung stellt.

MfG Gucky

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich mache beides. Sorry aber der musste jetzt sein :D :D :D ..............

7. Vierm

Vierm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DuffyDuck0909

Wenn es Dich nicht gäbe, müsste man Dich schnellstens zeugen! Denn immerhin, zur allgmeinen Erheiterung bist Du gut zu gebrauchen.

Ciao:)

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das kam von mir ... (stolz auf die eigene Schulter klopfen). :D

9. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

darf ich auch mal klopfen ? [​IMG]

10. HaiScore

HaiScore Guest

Also müssen wir so rechnen:
    34 Spieltage à 9 Spiele = insgesamt 306 Spiele in der 1. Liga
    34 Spieltage à 9 Spiele = insgesamt 306 Spiele in der 2. Liga
    Macht insgesamt die bekannten 612 Spiele aus

612 Spiele à 90 Minuten = 55.080 Minuten = 918 Stunden = 38,25 Tage = 1,275 Monate

Also kostet mich mein arena-Prepaid-Abo im Monat:
    179,21568627450980392156862745098 Euro

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

PS: Der Onkel macht bloß Spassssss. ;)